| << Seid netter zueinander! - Der Pirat zieht um und sein Zimmer muss gestaltet werden >> |
| Autor |
Nachricht | |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2009, 20:09 Titel: Vorbilder (DVD), Film in dem LARP vorkommt |
|
|
Moin!
Ich habe gestern gerade die Komödie Vorbilder gesehen.
In dem Film geht es um zwei Typen, die um dem Knast zu entgehen, an einem "Großer Bruder-Projekt " teinehmen müssen.
Einer der zugeteilten Jugendlichen ist ein LARP-Nerd, ganz stylisch mit dicker Brille, Umhang und Tapeschwert.
Ganz netter Film. Zwar kein Grund ins Kino zu gehen, aber als DVD um 20 Uhr ganz nett eben.
Besonders die "Endschlacht" in KISS-Gewandungen ist sehenswert. Zumindst weiss man jetzt wie in Amiland gelarpt wird .
Mein Lieblingszitat: "Arrr, hätte ich doch nie die Elfen gefüttert!"
KISS rules! _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Also ich hab den Film gerade gesehen und kann diesen nur empfehlen
Weil er einfach witzig ist!
PS: Dieser Beitrag ist nach Forensuche entstanden!  _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 09:31 Titel: |
|
|
Das habt ihr jetzt erst rausgefunden... ;P?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Jo, auf jeden Fall sehenswert. War auch nicht im Kino... aber wenn man Brüder hat, die den eh grad zufällig auf einem legalen Medium gucken...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas in Ammiland als Standart LARP betreiben... weiß da jemand mehr?
Edit von Ian: Die Seite befindet sich in einer Grauzone und sollte daher nicht unbedingt hier offen beworben werden. _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reveska
Alter: 17 Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Österreich
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Oh, den kenne ich, nur habe ich ihn im Kino mit Freunden gesehen. Und ich muss sagen, dass mich selten so viele Schulkollegen in den darauf folgenden Tagen auf LARP und Mittelaltermärkte etc. angesprochen haben. (Von negativ-Kommentaren, bis zu recht positiven.)
Nina ~ Reveska, die herzhaft gelacht hat bei den Endschlacht- und LARP-Szenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 31.07.2010, 13:31 Titel: |
|
|
@ich: Doch, sowas ist in Amerika standart... die zeigen im Film nen guten Mittelwert des Amerikanischen LARPs... witzig ist, wenn man nur mal rüber nach Canada geht is das schon gleich ne ganz andere Welt. Die machen nämlich schon deutlich hochwertigeres LARP.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.07.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Puh, da bin ich aber froh, dass unser Larp so ist, wie es ist...
Sich zu Gewanden und Charaktere auszudenken, nur um sich eine "Saison" lang durm zu kloppen, wer nächstes mal König ist, wär mir persönlich echt zu doof.
@ Edit von Ian: Wusste ich nicht, tut mir leid. Werde demnächst mehr darauf achten. _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 31.07.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Irgendwie gruselig, dass das Standard ist. Wenn man dann mal mit deutscher Ausrüstung da auf Con geht...
Um es mit Penny's Worten zu sagen: "Wow, so in your world you're like the cool guys..." Und? Die Serie kennt doch bestimmt jemand. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3102 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 31.07.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Big Bang Theory.
Aber der Spruch hat schon was und passt schon irgendwie auf den einen oder anderen Larper  _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 01.08.2010, 16:00 Titel: |
|
|
Wobei man nicht sagen kann, dass "LARP in America " so aussieht. Dafür ist die Szene in USA viel aufgesplitteter. Da braucht man nicht mal den Bundesstaat wechseln, um zwei völlig andere LARP-Welten zu erleben, während andere übergreifend gespielt werden. Wer was gruseliges sehen will, schaut sich die SOLAR-Spiele mal an... NSC, die OT rumlaufen und nur nen Lappen anhaben auf dem "MT" (Für Monstertown) steht und wo man jedes Mal fragen muss, was man nu gerade sieht.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 17:37 Titel: |
|
|
| Ich hab den film auch gesehn und find ihn auch super lustig . Besonders die Szene wo der Junge mit den 2 Männern auf dem aufgemozten Motorrad vorgefahren kommt und einer von den Leuten des Königs total verblüfft sagt : ,, Ein Minotaurus ! ´´ |
|
| Nach oben |
|
 |
brauni

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 39 Wohnort: nahe Bremen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 18:13 Titel: |
|
|
Oh ja, das mit monstertown hab ich auch mal irgendwo in einer -eigentlich recht liebevoll gemachten- doku gesehen. Die Hieß glaub ich auch Monstertown? Auf jedenfall ein ganz anderer Standard und auch etwas anders orientiert da. rufe wie: 2, magisch, 2, feuerschaden, 2,... sind da wohl (in dem System) die Regel. Die werden da wie ich es im Kopf habe doch auch als Francise verkauft/vermietet...
Ist schon eine andere Sache, und die Lappen der Monster stehen nach Farbe für die Art des NSCs... grün sind Echsen, und ja: die NSCs haben drops dabei die die nach der Niederlage... droppen
Okay,genug zu einem ganz anderen Film geschwenkt... also, Vorbilder? Sehenswert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Unterhaltsam. Als Unterhaltung fand ich den großartig. Aber Leute, die Diskussion ist 1 1/2 Jahre alt....
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
victor
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Fand den Film auch super.
Auch wenn die Jungs als Nerds dargestellt werden . |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

Alter: 13 Anmeldedatum: 29.12.2011 Beiträge: 226 Wohnort: Nahe München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2012, 08:46 Titel: |
|
|
Hey, ich weiß das das Thema alt ist, aber ich hab den Film halt jetz erst gesehen.
Der is echt lustig. Ich hab ihn mir jetz schon drei mal hintereinander angeschaut, weil er einfach gut ist. Und auch wenn die Larper anfangs als Freaks dargestellt werden, sind sie nachher ja die coolen!!!
Wenn ich Sternechen geben könnte würde ich 5 von 5 Sternen geben.
Ich <3 diesen Film!!
Eure Lavuel <3  |
|
| Nach oben |
|
 |
|