| << Axthalter? Gibts so was? - Absoluter Amateur mit Fragen! >> |
| Autor |
Nachricht | |
morek

|
Direktlink | Verfasst am: 13.03.2007, 12:19 Titel: |
|
|
| Forgotten Dreams Waffen sind wirklich extrem leicht. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache, aber die Dinger verleiten einen schon sehr zum Rumfuchteln. Schläge abfangen oder abwehren ist jedenfalls schwieriger als mit einem schweren Schwert von z.b. Schatzkammer. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Also ich habe auch ein paar Forgotten Dreams Waffen, allein schon durch die Spielwarenmessedeals, wo man jedes Mal eine Waffe mit bei bekommt. Nachdem das Latex durch ist, man die ordentlich neu gelatext hat und ordentlich Bleiband in den Griff gehauen hat, sind die super, aber wirklich erst dann.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aulus Cornelius

|
Direktlink | Verfasst am: 27.03.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Wie bekommt man denn das Latex ab? Oder kann man einfach mit dem frischen Latex drüber? Ich habe da auch einen Schild der repariert werden müsste. _________________ Ich bin für ausreichende hygienische Bedingungen auf Cons! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.03.2007, 06:47 Titel: |
|
|
Das Latex kann man in der Regel bei jeder Waffe einfach abziehen. Ggf. muss man es vorher etwas einschneiden, ist aber ansonsten eine Zerr- und Knibbelfrage. In ganz schlimmen Fällen (Wenn offenporiger Schaumstoff etc. verwendet wurde) muss man das Latex cm für cm abrupfen, aber bei Plastozote lässt es sich einfach wie eine Haut abziehen, wenn man etwas Kraft hat.
NIEMALS über eine Waffe noch einmal Latex drüber streichen wenn sie schon/noch Latex drauf hat und schon einmal im Einsatz war oder mit Talkum etc. behandelt wurde. Da wird im schlimmsten Fall das Latex gar nicht erst richtig halten und sich im besten wohl durch Dreckeinschlüsse und das alte Latex zumindest ein verfrühter Latexkrebs einstellen.
FDD-Waffen haben zudem noch Finish drüber, darüber kann man eneutes Streichen von Latex sowieso vergessen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi2772
Alter: 14 Anmeldedatum: 13.03.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Scheeßel
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Ich will hier auch noch mal meinen Senf zu geben
Ich Kaufe mir ein HK Elfenschwert Und nach zwei Wochen bricht die Spitze ab... ich denke "Unglück passiert nicht nochmal" und Kaufe mir HK Abenteuerschwert und ich muss sagen das schwert wiegt fast mehr als mein PC und die Spitze hat auch schon Risse... UND ich kämpfe mit HK gegen meinen Freund der FDD hat und nach 2stunden konnte man bei seinem schwert den Kernstab genaustens fühlen und der ganze Schaumstoff war im dahin. Ich empfehle AUF GAR KEINEN FALL HK!!!!! FDD, EA, MF, Selbstbau und sowas... Geschäumte Waffen sind SINNLOS!!!!
Gruß Magnus |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Das das Schwert "fast mehr" wie dein PC wiegt, wage ich stark zu bezweifeln, wenn du nicht zufällig einen Ultraleichtbau-Rechner hast. Oder dein PC hat die Maße eines Gameboys oder so.
Außerdem würde ich vermuten, dass ihr zu wenig/nicht abstoppt und in Folge zu hart zuschlagt, denn selbst solche Schwerter halten bei ordentlichem Umgang länger als 2 Stunden. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

Alter: 20 Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aurich
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Ich denke auch, da wurde sinnfrei aufeinander eingeprügelt.
Soweit ich weiß halten die FDD Dinger und HK Waffen einiges aus bei gutem Umgang. _________________ Escape The World...
...Open The NeXt |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 22:10 Titel: |
|
|
HK würde ich mir aber auch net kaufen , sind meinem empfinden nach zu Hart ... _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Öhm... ja.
Wir spielten mit FDD Waffen vor ein paar Jahren öfters mal Feldhockey. Mit Voll mit der Spitze in den Boden schlagen und so... Als Test für die Spitze. Mit der von mir übernommenen Konstruktionsweise mit Kevlar in der Spitze kaum kaputtzukriegen.
Das Latex mag kaputtgehen. Der Schaumstoff mag reissen, wenn man auf eine scharfe Kante schlägt (was bei Plastazote 45 MD eigentlich eine sehr scharfe Kante braucht)...
Aber um ein Schwert - egal ob nun geschäumt oder mit Joerg Webers Querbauweise und meiner Kevlar-Spitzenkonstruktion - vollkommen kaputtzukriegen.... da muss man schon reinzimmern wie ein Vollidiot.
Ich weiss immer gar nicht was ihr mit den Dingern macht... ich prügel meine Schwerter z.T 4-5 Jahre gegen Vollplatten auf Cons... und ich bin echt ein Fan von "Lasse Reinböng" mit Vollkontakt... aber ich krieg die Dinger nicht kaputt... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Amrod

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bevorzuge ebenfalls "herkömmliche" Wafffen.
Zu den geschäumten Waffen von Hammerkunst: was die anderen sagen.
Ein weiterer Hersteller der geschäumte Waffen baut ist Calimacil.
http://www.calimacil.de/
Die Parierstangen und Griffe sehen mir zwar etwas "zu plastikhaft" aus, haben allerdings einen sehr hohen Detailgrad und Inschriften/Reliefs sind Klasse gemacht.
Die Klingen halten zwar einiges aus, sehen aber bei mMn bei weitem nicht so gut aus wie die Klingen von "normalen" Latexwaffen.
Dazu kommt, dass die Schwerter nicht ausgewogen sind.
Die Spitzen sind aber wohl das grauenvollste, wobei das bei den neueren Calimacil Produkten nicht mehr ganz so schlimm ist, aber für mich immernoch Grund genug mir kein Schwert von denen zu kaufen.
Was normale Waffen angeht kann ich noch Wyvern Crafts empfehlen. Habe das "Basic Kurzschwert" und ein Schwert was nach meinen Wünschen angefertigt wurde.
Qualitativ habe ich bis jetzt noch nichts auszusetzen.[Das Kurzschwert ist seit Anfang Dezember 2009 in regelmäßiger Nutzung, das Langschwert habe ich erst letzte Woche bekommen]
Natürlich hat jeder andere Vorstellungen wie so eine Waffe aussehen soll.
Irgendwer meinte mal "Über geschmack lässt sich streiten"- derjenige hatte Recht^^
MfG
Amrod |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Ich möchte hier nur zu Protokoll geben:
Lt. eigenem Eintrag diskutiert ihr hier mit einem 12 Jährigen Kind über die Qualität von LARP Waffen.
Ihr könntet mit ihm auch übers Autofahren oder so reden, hat den gleichen Effekt.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Amrod

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Wo hastn das jz rausgefunden? Oder hab ich was überlesen.
Naja ich hab mich auch schon mit 12 über Autos schlau gemacht, die ich mal fahren möchte. Ist doch fast das selbe...autos...larpwaffen^^
Mal Spaß bei Seite.
Wo stephan_harald recht hat, hat er wohl recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|