| << Tierwesenbau - Kopfbau-Techniken Vor- und Nachteile - Fuchskragen - wie machen? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Nimm einen dunklen, nichtmetallischen Farbton und verdünne ihn gut mit Wasser, das setzt sich dann schön in den Vertiefungen ab und gibt Struktur. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Nur die Farbe oder schon mit Latex? _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2011, 14:11 Titel: |
|
|
Geht beides, ich favorisiere aber reine Farbe. Beim Shaden wird die eh nicht so dick, dass sie bröckeln könnte und mit verdünntem schwarzen Latex vertut man sich mit der Intensität, da diese erst nach dem Finishen wirklich erkenn bar ist. uU ist das Shading dann zu stark oder zu schwach  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kump
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Was meinst du mit gemischter Farbe? Farbe mit Latex gemischt oder unterschiedliche Farben untereinander? Mit Latex gemischte Farbe macht auf jeden Fall einen Unterschied, da sie sonst nicht am Latex darunter hält und auch nicht flexibel genug ist. Reine Farbe würde also einfach mit der Zeig abblättern, die gemischte Farbe allerdings sollte fast so gut halten wie Latex selbst, vorrausgesetzt man hat ein entsprechendes Mischungsverhältnis. Besser ist, mehr Latex beizumischen und dafür mehrere Schichten aufzutragen, als eine dünne, gut deckende Schicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Ich denk mal, er meinte die Vollstäbe weiter unten, allerdings finde ich die im Vergleich mit den Stäben, die in Larpshops angeboten werden, ganz schön teuer. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings einer, der sich auch mal Mühe zu geben scheint^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2011, 00:18 Titel: |
|
|
ber dennoch ohne Ahnung von der Materie, einmal drübergelesen und was passendes geschrieben...
Okay Mühe gegeben, stimmt schon, machts aber nicht besser  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 18:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mit Latex gemischte Farbe macht auf jeden Fall einen Unterschied, da sie sonst nicht am Latex darunter hält und auch nicht flexibel genug ist. |
Das ist so nicht unbedingt richtig. Dünn aufgetragen und mit Finish drüber gibt es da kein Problem. Vor allem nicht, wenn man in die Latexschicht da drunter schon etwas Acrylfarbe reingemischt hat, dann verbindet sich das nämlich.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Falodor
Alter: 29 Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 01.10.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Moin Leute
Ich hab mal ne Frage:
In der Anleitung zum Schildbau des Großen Heers Variante 2 hat der dargestellte Schild mit Holzkern "nur" 3 lagen Isomatte also eine "Hinten" dann die "Auffüllung" beim Kern und EINE Lage vorne..... is das nicht zu wenig? sollten nicht 2 Lagen nach Vorne?? wie dick sollte diese Schicht sein um durch Waffenchecks zu kommen bzw. sicher zu sein??
wollte mir nach dieser Anleitung einen Schild bauen. hab zwar kein problem mit zwei lagen Vorne aber 3 gesamt sieht besser aus
Soll Natürlich SICHER sein deshalb frage ich. _________________ Der Grad zwischen Mut und Übermut is so schmal das ich glaube ich wandere auf Beiden |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 01.10.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Eigentlich ist es wichtiger, die Kante ordentlich zu sichern. Über die Fläche kann sich der Druck gut verteilen, nur mit der Kante können böse Sachen geschehen. Hatte beim Kampf mal einem Kumpel den Schildrand versehentlich gegen das Kinn geschlagen und da waren wir echt froh, dass der gut gepolstert war. Ich hab auf meinem Rundschild auch nur 1cm dicke Isomatte vorne drauf, dafür besteht der Rand aus insgesamt 4 Schichten und der Kern hat 10cm weniger Durchmesser als der Schild an sich. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.10.2011, 19:24 Titel: |
|
|
Wobei das mit Isomatte generell so eine Sache ist. Die Schockabsorptionswerte von Isomatten schwanken sehr stark, je nachdem aus welchem Material die sind (Ist klar, das wichtige bei einer Isomatte ist nunmal die Isolation und nicht die Schockabsorption). Von daher halte ich Isomatte generell für bedenklich, wenn man keine Ahnung hat, womit man arbeitet und worauf es ankommt. Vor allem an den Kanten.
Ich persönlich benutze bei Schilden mit Kern 2 cm Plastazote 45 vorne.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kump
|
Direktlink | Verfasst am: 05.10.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Ah mist ... voll vergessen die Tage hier nochmal zu gucken! Sorry, einfach zu viel zu tun.
@ Klaufi: Hast mir fast komplett alles beantwortet. Danke Meinte tatsächlich die Mischung aus Farbe und Latex. Aber wie komme ich nun auf ein gutes Mischverhältnis? Gibt es da Richtwerte oder eher nach Bauchgefühl?
Ehe Fragen kommen, mein Waffenbau war ein Versuch, so sieht das Ding auch aus, halt ohne Ahnung und so einfach mal zusammengepappt alles - nicht für richtige Cons, sondern zum Training und schrotten
Und ja, ich Lebe wirklich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|