| << Verkaufe Wikinger-Sax - Vor dem Kauf einer Ledergugel >> |
| Autor |
Nachricht | |
Konstantin
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2010, 14:30 Titel: |
|
|
So zusammengestellt bekommst du das denke ich eh nicht.
Einzelne Onlineshops abklappern, gucken was die haben und so zusammenstellen, wie du denkst es ist gut.
Oder aber selber machen, dann bist du schonmal von der Stangeware weg.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 536 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Ja entweder du durchforstest alle möglichen Onlineshops nach Sachen die dazu passen. Dann mach dich aber vorher etwas mit den gängigen Herstellern vertraut und kauf nicht jeden scheiss nur weil er günstig ist.
Alternativ könntest du bei diversen Larp/Kostümschneidern anfragen. Da bekommst du es auf jeden Fall individuell und qualitativ hochwertig auch wenn nicht gerade kostengünstig.
Die dritte Alternative währe (in meinen Augen auch die sinnvollste) selbermachen. Schnittmuster findet man im Larpwiki oder bei Gewandnäherin.de. Das währe auf alle Fälle die günstigste und trotzdem eine individuelle Alternative. Wenn du einen "Betreutes Bauen" Thread hier im Forum aufmachst bekommst du sicher auch Hilfe von erfahrenen Bastlern und Hobbyschneidern.
Gruß
Leopoldt _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maximilian

Alter: 18 Anmeldedatum: 13.11.2009 Beiträge: 54 Wohnort: da wo du nicht wohnst!
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 09:43 Titel: |
|
|
also, ich bin ja echt für "das meiste selber nähen" Umhang und Hose, seh ich ein aber des Hemd und die Weste kann man sich selber machen. Vor allem bist dann nicht an die Farben der Inet-Stores gebunden. _________________ Auch auf die Gefahr hin, dass das schon jemand hat:
Elb: Ja wir handeln mit Zwerge.
Zwerg daraufhin: Ja, wir handeln auch mit Elben, aber als Ware! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 12:56 Titel: |
|
|
| Wobei ein Umhang zu nähen nun annähernd das einfachste ist, zumindest deutlich einfacher als ein Hemd |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 30 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Eine Gewandung auf "Aragon-Nievau" ist auch mein Traum. Allergins habe ich recht schnell festgestellt, dass dafür die Standard-Klamotten (siehe meine Gewandungsbilder > Weste) bei Weitem nicht ausreichen.
Da hilft wohl nur selber schneidern/ schneidern lassen. Und die kleidungsstücke einzeln zusammenzutragen.
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Für HdR-Kostüme würde ich immer alley scratch bemühen.
Ich kann dir gleich sagen: Bei HdR wurden keine Kosten und Mühen für die Kostüme gescheut. Meist sind es sehr spezielle, ziemlich teure Stoffe, die verwendet werden, und wenn du auf billige Varianten zurückgreifst, wird man das sofort sehen (kann man immer sehr schön beobachten). Ein HdR Kostüm wirklich nachzuahmen kostet einen ganzen Haufen Geld. Das bewegt sich dann schnell im Rahmen eines Magiers in Samt, Seide, Brokat und Pelz. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 15:56 Titel: |
|
|
also was das selber nähen betrift kan ich nur eins sagen ich kans ned  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Wenn du HdR-Kostüme in einer Qualität kaufen willst, dass man nicht sofort sieht, dass es billig nachgeahmt wurde, wird es richtig, richtig teuer. (Ein Beispiel: Ein Schal aus dem grauen Wollstoff der Mäntel der Gefährten kostet 80€, ein Mantel circa 500-600€.)
Was man tun könnte, wäre sich die Schnitte und Zusammenstellung anzuschauen und auf dieser Basis etwas eigenes zu entwickeln, was eben daran angelehnt ist, mehr aber auch nicht. Das ist mach- und bezahlbar. Ein Kostüm nach HdR auf einem Niveau, sodass es nicht einfach nur billig wirkt, ist nur bezahlbar, wenn man zufälligerweise ein paar Hundert Euro herumliegen hat, die man dringend los werden möchte. Auf dem Niveau vom Film selbst, ginge es dann nicht unter geschätzten 1500€ los (und das ohne Waffen und Rüstungen). _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Man kanns aber auch lernen. Und Oma und Mama sind da meist recht beschlagen (und freuen sich, Sohnemann / Enkel was "nützliches" beizubringen)  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Jop, kann ich so unterschreiben
Meinen Mutter lernt mich auf meinen Wunsch auch grad im nähen an, macht Spaß, ist nicht allzu schwer und einfache Sachen (Hüte etc.) bekommst du schon recht schnell hin.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 30 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 07:49 Titel: |
|
|
Was der Leander sagt!
Allein die Tatsache, dass Aragorn viel Leder getragen hat kostet schon ziiiimlich viel Geld. Auf diesem Bild sieht man seinen Mantel aus Leder. So abgewetzt der auch aussehen mag, das ist ein Unikat und eine Meisterarbeit. So was "in echt" kaufen zu wollen ist möglich, aber fast unerschwinglich!
Und da fängt es an. Stoffe nähen ist das eine, Leder verarbeiten das andere.
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|