| << Der (heilige) Gral - Der Literatur-Zitate-Raten Thread >> |
| WARHAMMER (40k) SUPER oder DOOF? |
| Launemacher |
|
46% |
[ 6 ] |
| Wem's gefällt |
|
38% |
[ 5 ] |
| Zum "In die Tonne treten"! |
|
15% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht | |
Bunkerbewohner
Alter: 29 Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 52 Wohnort: Marburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 22:27 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | Ach, früher hab ich noch Armalion gespielt, das war sowieso viel cooler als Warhammer  |
Und Fantasy Warriors von Grenadier erst =) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Neben dem Aspekt Fantasy oder Science Fiction finde ich noch den Punkt der Spielart interessant.
Bei Fantasy hat man ja eher die Einheit in Reih und Glied, bei 40K muss man nur einen max. Abstand zwischen den Figuren einhalten.
Ich fand es beispielsweise nicht soo toll, als damals bei Fantasy individuelle Modelle in der Einheit eingeführt wurden. Das hat die Armeen irgendwie etwas wuselig werden lassen. Das war so um die Mortheim Zeit glaube ich.
Ich als ehem. Warhammer Fantasy/40K Spieler finde es gut, dass im LARP Bereich auch einiges davon zu finden ist. (Auch wenn Games Workshop hier bestimmt nicht das Rad neu erfunden hat ) _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 15:36 Titel: |
|
|
@ich: Ich finde WAR online besser als WoW.
Allein schon, weil ich bei der Story einigermaßen durchblicke.
Gruß, Bregon
P.S.: Ich spielte einen Ritter des Sonnenordens _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6154 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 16:37 Titel: |
|
|
WAR habe ich aufgehört...
meine Kritikpunkte:
Questsystem ist sogar noch langweiliger als wow!
Klassen nicht gebalanced (zu "meiner Zeit") *
Langzeimotivation war gleich null
VIEL zu wenige Spieler (sie haben sogar die Grp-Quests verringern müssen)
So ein MMO hat Warhammer nicht verdient.. =(
Grüße
Aeshma
Habe nen Dunkelelfentemplertankding gespielt. Der Sigmarpriester hat mehr leben gehabt als ich, hat mehr schaden gemacht als ich und hatte sogar mehr Rüstung -.-
Heiler der Ordnung: Sigmarit in Platte, Elf in Stoff und Zwerg in vergessen
Heiler beim Chaos: Gobbo in Stoff, Dunkelelf in Stoff, vergessen auch ohne Platte.
Balance = nicht vorhanden und entsprechend gehn auch die Kämpfe aus _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Das ist jetzt verbessert.
Auch die verschiedenen Reiche wurden auf Grund mangelnder Spieler zusammengelegt.
Aber manche Klassen sind zu mächtig...  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 17:37 Titel: |
|
|
WoW ist da ausbalancierter... aber ich spiels auch nicht mehr.
Ich gönn mir wenn mir extrem langweilig ist mal nen Monat, um meine einzigen Charakter (mittlerweile knapp vor lvl 60 -> lame ) weiterzuprügeln...
Die Fraktionen sind schön ausgeglichen, wobei ich das lustiger fand, als die Alli noch die Palas und die Horde noch die Schamanen hatte... und nicht seid BC beide beides... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 09:17 Titel: |
|
|
Jo WoW ist wie die Bildzeitung.
Hirn aus und entspannen *g
War hat halt das Problem, dass es sich von Anfang an nich gegen WoW hat durchsetzten können. Es gab ja durchaus einen Run auf das Game, aber es war einfach schlechter wie WoW. Das was es gegen WoW abgrenzen SOLLTE, hat WoW einfach mit dem letzten Addon bekommen. Da war WAR zu langsam und hat seine Chance verspielt...
Wenn ich bedenke was zu Anfang von WAR angekündigt war und was es jetzt noch gibt...traurig =(
WoW war sowieso besser, als noch nicht alles gleich und friedefreudeeierkuchen war...
| Zitat: | | WoW ist da ausbalancierter... |
Grade jetz wo mein Dummkrieger größer wird patchen sie ihm im PvP tot... naja... dafür macht jetz Deff mehr schaden als MS *lach
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Deswegen spiel ich jetzt bisserl Herr der Ringe online.
WoW ist bis auf die Grafik das technisch einfachste und damit Massenfreundlichste Game und hatte unter Gamern den Vorteil der superbekannten Strategiespiele samt ihrer Story (UTHER LIGHTBRINGER IST MEIN HELD! >> "Brenne Ketzer!", brüllte der Paladin Arwan 'Löwenfaust' Arassohn dem Hexenmeister entgegen, während der von Licht umflammte Streithammer den Schädel zu blutigen Brei wandelte.<< ..was waren das für schöne Zeiten als es auf dem Zirkel des Cenarius noch Rollenspiel gab...), WAR wurde zu früh released, hat eine vergleichsweise schlechte Grafik, unrunde Animationen und ein zu gewolltes PvP-System, das Handwerkssystem war eine Frechheit...ich war sehr traurig, weil ich mir nichts mehr wünschte als ein Spiel auf WoW-Niveau, nur verbessert. Muss wohl wieder 10 jahre warten, bis da vielelicht ein gutes OnlineSpiel kommt...
Herr der Ringe online ist von der Spielwelt wunderschön umgesetzt, auch grafisch allen anderen überlegen, hat halt Defizite im Kampf und auf PvP legt es wenig wert.
Was Singleplayer-Rollenspiel angeht tröste ich mich mit DragonAge, das für da das bisher das beste ist! (MassEffect noch nicht gespielt ).
Was war nochmal das Thema? Achja...ich lese Warhammer-Romane sehr gerne, habe es nie aktiv als Tabletop gespielt (hatte nur Warmasterfiguren, die ganz kleinen, bretonische Armee), aber immer alle PC-Spiele dazu mitgenommen. Ich spiels auch als Pen&Paper. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 14:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | Was Singleplayer-Rollenspiel angeht tröste ich mich mit DragonAge, das für da das bisher das beste ist! (MassEffect noch nicht gespielt ). |
Also dass sehe ich jetzt mal ganz diskret als Ketzerei an.
Die mit Abstand besten Singleplyer-Rollenspiele sind ja mal ganz klar Gothic und Risen (außer Gothic 3, da hätt ich lieber mit ner toten Fliegen rumgespielt), aber an sich sind die einfach top: Coole Gegner, cooles Kampf- und Magiesystem, packende Story bis zum Schluss... und bei bisher allen Teilen war ich am Ende überrascht, dass es so ausgegangen ist.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 14:38 Titel: |
|
|
HDR online hat mich irritiert dass man ja eignetlich auf 80000 Gandalfs und Aragorns trifft habich mich wenig mit befasst mussich sage.
Warten wir ma auf Diablo3... _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Gute Idee Aeshma ^-^
Ich überbrück die Zeit damit Diablo un Diablo II durchzuspielen ... _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 09:56 Titel: |
|
|
Nachdem ich bestimmt 4 Jahre aktiv Diablo2 gespiel hatte wars dann doch zu blöd...
Späterhin war ja nurnoch Hardcore-PvP bissel ein anreiz neue Chars zu machen *lach
Items hatte man ja eh alle
Grüße
Aeshma, verweilt noch in WoW... _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1665 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 15:11 Titel: |
|
|
WH40K ist ne reine Geldmaschine für GW, alles Jahre wieder mal nen neues überarbeitetes Regelsystem, dann braucht man wieder neue einheiten usw... Ich spiels nicht mehr.
Zu MMORPGs:
Ich hab derzeit Folgende Abos:
- Champions Online (Superhelden 4 the Win!)
- Star Trek Online (Im Lifetime Abo)
- Guild Wars (Keine Monatlichen Kosten)
Gespielt habe ich:
- WoW (Find ich persönlich schlecht, wird zu sehr gehyped, da gibts besseres)
- HdRO (Sehr schönes MMORPG, als Hobbit im Auenland auf dem RPG Server, super...)
- City of Heroes/Villains (Superhelden 4 the Win)
- Age of Conan (Das Grafisch wohl beste MMO... )
- Pirates of the Burning Sea (Laaahm... aber PIRATEN!!!)
- Bounty Bay Online (Kostenlos, ganz nett, aber Zeitintensiv)
uvm...
Singleplayer:
- Torchlight als Diablo 3 warteschleife
- Assassins Creed
- Batman: Arkham Asylum
Brettspiele:
- Arkham Horror
- ZOMBIES!!!
Das Spielt der Jocke wenn er Zeit hat
MfG
der Jocke _________________
  |