| << Rüstzeug des Galadiators aus dem Film - Gesichter im LARP >> |
| Was macht in deinen Augen eine gute Taverne aus? |
| Ansprechender, dichter Plot |
|
3% |
[ 2 ] |
| Einfach nur mit Gleichgesinnten einen heben (oder ein paar mehr) |
|
23% |
[ 14 ] |
| Etwas Landeshintergrund erfahren |
|
5% |
[ 3 ] |
| Meinen Charakter weiter ausspielen |
|
18% |
[ 11 ] |
| Ambientiges Umfeld |
|
40% |
[ 24 ] |
| Live "light": nur kurzes Spiel, benötigt keinen Urlaub, kaum Vorbereitung |
|
6% |
[ 4 ] |
| Was ganz anderes (bitte genauer ausführen) |
|
1% |
[ 1 ] |
| Technische Gimmicks ausprobieren |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 59 |
|
| Autor |
Nachricht | |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Ich war bisher auf 3 verschiedenen Tavernen wovon 2 wohl bekannt sind,die andere war ein Einladungs Tavernen-ding was jetzt Bald aber wieder stadt findet.
Die in der ich nur einmalig war traf eigl. alle punkte die ich nicht wollte.
Es war ein Zoo, Bierflaschen gingen so über den Tresen und sowieso war die Athmosphäre nicht so ganz mein Ding.
Die 2te war ein Einladungs Con/Taverne)
War nettes Gebäude wenn auch nicht gerade das passenste Gebäude.
Dafür hatten alle It besteck bei, es gab nur eine Ot Blase und die saß in einem leicht abgegrenzten Raum und das auch nur für kurz.
Die Preise waren sehr angenehm auch wenn eben der Sprit für die Strecke ordentlich einschlug aber geteilt durch 5 war das dann auch eine Nichtigkeit.
Es waren alles Menschen und das It spiel war toll.
Da bekannt war das auch ein paar Chars anzutreffen waren denen ein kleines scharmützel nichts macht,
hat die Orga sich noch kurz ein paar Nscs besorgt und wer wollte konnte somit draußen am Plot teilnehmen.
Außerdem gab es dort auch Schlafmöglichkeiten.
Die 3te Taverne besuche ich regelmäßig ( 1mal im Monat)
Dort ist es recht ambientig auch wenn es momentan nicht am allerwärmsten ist, da der Ofen wohl mucken macht,
wodurch es drausen am Feuer wärmer war als drinnen, wo man seinen Atem sehen konnte.
Auch hier legt ein großteil selber auf It wert wodurch nahezu jeder Tisch überfüllt ist, egal ob mit Besteck,Truhen,Reisegepäck oder Spielen.
Die Preise sind bisher nicht zu toppen also 1Eurone pro 0,4Cola ist auf einer Veranstaltung angenehm.
Essen gibt es dort auch zu angenehmen Preisen.
Ich weiß ist jetzt Lang geworden aber kp ist so pasiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 425 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 15:37 Titel: |
|
|
@Maffmaff: Wo und wann ist denn diese dritte Taverne, die einmal im Monat statt findet? Hat die nen Namen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2207 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Ja wäre mal interssant zu wissen... _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Kennen denke ich einige Die schwankende Planke.
Ist momentan nur wirklich kalt weil das gemeuer halt total runtergekühlt ist und der Ofen somit braucht bis es warm ist.
Wie gesagt preise Top klar ist der ein oder ander Zwerg mal anzutreffen und haben auch 2 1/2 Elfen die dort anzutreffen sind wovon die Frau eine begnadete Bauchtänzerin ist hab mal 2Stunden meiner zeit mit dem betrachten ihrer bewegungen verbracht.
Das Essen ist Lecker man sollte eben nur einen Krug mitbringen und evl. auch Schale usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 425 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Ach schade, aber 120 km an einem Abend ist mir für ne Taverne zu viel :/
Dennoch danke für den Hinweis!
Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2010, 22:24 Titel: |
|
|
| Np |
|
| Nach oben |
|
 |
yaRincewind
|
Direktlink | Verfasst am: 24.02.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Meine gaaaaanz persönliche Meinung:
ich will haben:
Ambiente
Charakterspiel (dafür sorge ich aber selbst durch die Leute die mit mir mitkommen)
Möglichkeit an einem Plot mit zu machen
gemütlich was trinken können
ich will nicht:
einen Plot der sich mir aufzwängt
Episches "wenn du jetzt nicht [....], dann werdet ihr alle sterben
Rauch (außer elektrischen )
ambientestörende Modernen Gegenstände (Cola/Bierflaschen, elektrisches Licht etc.)
Zusatz:
Das mit dem Plot ist so eine Sache. Mit meinem Lieblingscharakter will ich eher Ruhe haben. Wenn von vorneherein klar ist, dass es das nicht geben wird (weil die Teilnahme an einem Plot quasi zur Verpflichtung gemacht wird), könnte ich mir gut vorstellen einen anderen Chari einzupacken |
|
| Nach oben |
|
 |
yaRincewind
|
Direktlink | Verfasst am: 24.02.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Oh,
das war vielleicht noch ganz anders gemeint...
Was ich noch sehr schick fände, wäre ein Feuer wo ein Kessel mit dem Eintopf des Tages drüber köchelt, der Geruch von Feuer, gemütliche Tische und Bänke, ein großes Schlaflager oben, einen abgetrennten Raum wo das ganze OT-Graffel hin verschwinden kann, Kerzen im Raum, warmes Licht, eine Schankmeid, nen Wirt...
So Zeug fände ich toll
Wenn ich jetzt maßlos übertreiben darf:
Das ganze irgendwo an einem Waldrand, wo man auch noch draußen spielen kann. Dann bekommt es langsam nen touch von WOW |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 24.02.2010, 21:00 Titel: |
|
|
| yaRincewind hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt maßlos übertreiben darf:
Das ganze irgendwo an einem Waldrand, wo man auch noch draußen spielen kann. Dann bekommt es langsam nen touch von WOW |
Und...das ist gut, weil...? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 24.02.2010, 22:13 Titel: |
|
|
| Ich denke WOW imm sinne von Mund auf staunen WOW nicht WoW |
|
| Nach oben |
|
 |
yaRincewind
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Das ist gut, weil dann kann man ein ganzes Wochenende durchspielen, und hat die Taverne als Gebäude um das es sich dreht. Das hätte dann im Zweifelsfall nix mehr mit ienem Tavernenabend gemeinsam, sondern könnte ein wunderschönes Setting bieten für einen ganzen Con.
Stellt euch eine IT Areise Freitag abend vor...
Den Nachmittag über hat man schon halbwegs im Wald hinter sich gebracht, ist ein bisserl müde, und in der Ferne tauchen dann die Lichter der Taverne auf...
Drinnen ist dann schummriges warmes Licht, ein netter Wirt, es gibt was zu essen, ein gemütlicher Abend beginnt, und dann, dann könnte der eigentliche Plot kommen
Sehr sehr ambientik das  |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Irgendwie klingt das nach nichts Neuem...
Ist das nicht auf ca. jedem zweiten Con mit fester Unterkunft so? |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Jo aber ganz ehrlich wenn ich in sowas wie z.B. das Pony in HdR reinkommen würde whoaaaaa und da nen Weekend verbringen wäre doch echt mehr als cool. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Bevor noch mehr Spekulationen ins Kraut schießen: wir haben einen Teil eines ehemaligen Bauernhofes, den wir komplett neu einrichten werden. Das Ganze ist innerorts und teilt sich einen Hof mit einem vermieteten Haus.
Deshalb wollten wir nach Möglichkeit das Spiel im geräumigen Innenraum halten, deshalb wird wahrscheinlich auch nur der "Abendbetrieb" realisiert werden.
Da wir das Ganze aber selbst herrichten und einrichten, können wir auf alle möglichen Wünsche und Anregungen eingehen -- und deshalb würd ich gern so viel wie möglich sammeln, damit wir möglichst wenig vergessen.
Nur: Auf manche bauliche Gegebenheiten müssen wir Rücksicht nehmen.
So wird halt der offne Kamin ein Wunschtraum bleiben; wenn wir einen solchen wollen, gemeinsam mit dem Geländespaziergang, dann besuchen wir dich wieder am Schneeberg, Rince. Wenns in Ordnung ist? Auf jeden Fall will meine bessre Hälfte sich an einem Dungeon probieren....
Vielen Dank jedenfalls für eure Anregungen! Ich hoff, es kommen noch weitere....
Liebe Grüße,
Helene |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Dungeon im Sinne von Diablo-II-light oder Spukkeller? Letzteres fände ich nämlicht für ne Taverne stimmiger.
ANsonsten für die Taverne: Nach Möglichkeit schön rustikale Holzmöbel, Kerzenlicht aus allen Ecken (Laternen und sowas), Ton- und Holzkrüge und Kannen und für die Hungrigen vielleicht ein leckeres Süppchen. Wenn da sogar IT-taugliche Übernachtungsmöglichkeiten im Obergeschoss wären wäre es auf jeden Fall ein kleines Erlebnis für die Teilnehmer  |
|
| Nach oben |
|
 |
|