| << 1.000.000 Giraffen - macht mit! - Sch**** Wetter >> |
| Wie nutzt ihr das Forum? |
| Ich schreibe, wenn ich eine Frage habe und lese außerhalb dieser Threads kaum mit. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich schau hier ab und zu zum lesen mal rein. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich lese hier regelmäßig mit. |
|
7% |
[ 4 ] |
| Ich hab mal einen oder ein paar Beiträge gemacht, lese aber eigentlich nur. |
|
14% |
[ 8 ] |
| Ich lese mit und schreibe ab und an einen Beitrag. |
|
38% |
[ 21 ] |
| Ich lese mit und schreibe öfter einen Beitrag. |
|
20% |
[ 11 ] |
| Ey, das hier ist mein "Wohnzimmer", ich schreibe hier regelmäßig. |
|
18% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 54 |
|
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 09:24 Titel: Was macht ihr hier am Forum? |
|
|
Da mir bei den Umfragen aufgefallen ist, dass wir Abseits der üblichen User anscheinend doch einige Mitleser zu haben scheinen, die sich aber zumindest an den Umfragen beteiligen, würde mich aus Neugierde einfach mal interessieren, wie hier die Verteilung unter den angemeldeten Usern ist. _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Als "Wohnzimmer" würde ich das Forum nicht mehr beschreiben... eher als Flur, durch den ich immer gehe, wenn ich den PC an oder aus schalte
Ob ich dann was schreibe hängt davon ab, was grade im allgemeinen diskutiert wird  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 31 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Ein Wohnzimmer ist da wo man sich zuhause fühlt. Ja, ich würde es als Wohnzimmer bezeichnen, auch wenn ich nicht sooo viel schreibe. _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Ich lese noch fleissig mit, nur bin ich etwas schreibfauler geworden, außerdem finde ich die Themen in letzter Zeit irgendwie selten ansprechend. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Das mit dem Wohnzimmer kommt schon hin. Ich bin jeden Tag hier und wenn ich was zu sagen habe, wird's auch geschrieben und das ist ziemlich oft der Fall. Was soll man bei so einem Hobby und der Community hier auch anderes erwarten?  _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Ich fühl mich hier noch eher als Gast, aber mit Tendenz zum Bewohner^^. Gefällt mir hier eigentlich ganz gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
flamerius
Alter: 29 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Da ich noch recht frisch in Sachen LARP bin, lese ich hier hauptsächlich mit, versuche aber auch hier und dort mal mich aufzudrängen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lysminja

|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Ich lese hier sehr gerne Disskussionen und schaue mir voller bewunderung Bilder von gebastelten Werken oder von fertigen Outfits an.
Schreiben tu ich allerdings meistens nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass ich auch wirklich etwas zu sagen habe.
Ansonsten finde ich den Umgang hier im Forum meist sehr angenehm. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 18:07 Titel: |
|
|
Ich bin jedenfalls jeden Tag hier zu finden und bemühe mich, schriftliche Präsenz zu zeigen. Da das aber gelegentlich hinten an steht (nennt man z.B. Klausurzeit), hab ich mal die vorletzte Kategorie gewählt. Aber ich hätte gerne die WOhnzimmervariante genommen
Gruß
Dennis _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Bei mir ist es von letzterem in letzter Zeit leider zu vorletzterem geworden
Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Neben dem Umgangston schätze ich persönlich an diesem Forum, dass man hier auch das Gefühl einer Community über das Forum hinaus hat. So finde ich gelegentlich auch mal einen Brief von dem ein oder anderen in meinem Briefkasten oder telefoniere mit manchen hier. Oder hab einzelne bei Feiern bei mir. Eben nicht so ein Fall von "Rechner ist aus und Community ist weg". Das kann man zwar nicht auf das ganze Forum ausweiten, aber auf einige vom "harten Kern" dann doch.
Empfinde ich vor allem deshalb als entspannend, weil man auch trotz unterschiedlicher Meinungen etwas entspannter diskutiert.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Das Forum ist einen Schritt davon entfernt meine Startseite zu werden. Aber da hab ich ein anderes Forum, in dem so selten was steht, dass ich wohl gar nicht mehr reingucken würde wenn ich das ändern würde^^
Also gucke ich eigentlich immer rein, wenn ich den Rechner anmache und schreibe was mir so einfällt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 25 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 415 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Bin unter der Woche so gut wie mindestens einmal hier um die neusten Sachen zu lesen.
Wobei ich mir mittlerweile so gut wie jeden Charakter-Beratungs-Thread schenke.
Meist überlege ich mir zweimal ob ich etwas zu einem Thread schreibe oder nicht, weswegen ich auch weitaus weniger Posts habe als manch anderer.
Bin ich mir einer Sache (bzgl. Beratung) sicher schreibe ich meist auch etwas dazu wenn ich es sehe. Wenn, dann ist es jedoch hauptsächlich im Bastelbereich.
Was ich hier mag ist zum einen der Umgangston (im Normalfall ) und zum anderen die wirklich schnellen Antworten.
Außerdem scheinen sich die beratungsresitenten Kiddies nun doch endlich alle im Larper vereinigt zu haben und dienen mir persönlich nur noch der Belustigung .
Liebe Grüße,
Dennis _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2009, 09:48 Titel: |
|
|
ich schätze, dass in diesem Forum noch ehrlich miteinander geschrieben wird. Auch wenn der Umgangston manchmal etwas "Rau" ist, so ist meist doch eine handfeste Diskusion ohne Kindergeknatsche möglich
Außerdem wird man hier dazu angehalten eine vernünftige schreibweise zu verwenden die man auch lesen kann, was das mitlesen wieder leichter und interessanter gestaltet.
Mein Fazit: "Hier werden Sie geholfen!"
P.S.: leider hab ich zur Zeit wegen meinem Umzug noch kein Internet daheim und kann deswegen nur zu selten auf der Arbeit mal reinschauen  _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Bin ja auch noch recht neu, aber verbringe viel zu viel Zeit hier
(vor allem unter der Woche wir die Seite zwischen 8-17 Uhr kaum zugemacht...)
Es ist hier einfach eine recht angenehme "Stimmung" selbst bei Meinungsverschiedenheiten beginnt kein unglaublich blöser flamewar...
Im gegensatz zu andren Larp-Foren ist hier alles einfach viel entspannter, auch wenn jeder seinen Standpunkt hat.
Vor allem kommt ihr mit mir doch einigermaßen zurecht und das ist sicher net einfach =)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|