| << Larper in Mannheim gesucht - Mit dem Bogen durch die Pampa... >> |
| Autor |
Nachricht | |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 15:19 Titel: Was sind Tarvernen oder Larpies? |
|
|
vielleicht hört sich das jetzt etwas blöde an aber ich bin öfter mal über den Begrif Larpies oder Tarvernen was sind das für Veranstaltung? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Section31
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 15:55 Titel: |
|
|
"Larpies" sind LARP-Veranstaltungen, die nur einen Tag dauern.
"Taverne" bedeutet, dass ein Gasthaus bespielt wird. Dort gibt es Speisen und Getränke, selten einen Plot.
Gruß,
Section31 _________________ In God we trust, the rest we monitor
Starfleet Operations - Star Trek LARP - www.starfleet-operations.de
Twelve Colonies - Battlestar Galactica LARP - www.twelve-colonies.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Wobei man beachten sollte, dass "Tavernen-Abende" (o.ä.) teilweise ein etwas sehr spezielles Clientel bedienen, also nicht unbedingt vom Stil her mit dem typischen LARP zu vergleichen sind. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:45 Titel: |
|
|
ab wann sind denn Larpies? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Kommt immer auf die Larpies an
Da gibts vom rechtlichen und von den Regeln keine Unterschiede als auf Cons, die ein Wochenende gehen. Die sind halt einfach ohne Übernachtung und nur ein paar Stunden Spaß  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Falls du das Alter meinst : von Kinderlarpies bis ab 18 ist alles dabei , am besten jeweils nachfragen , wenns nicht schon dabeisteht . _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:49 Titel: |
|
|
das heist um auf so eine zu gehen muss ich mir auch erst eine Begleitperson suchen? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Das kommt halt drauf an:
Larpie ab 18: Orga fragen ob das überhaupt okay ist, wenn dann nur mit Begleitung.
Larpie ab 16: Denke das gleiche wie ab 18.
Alter unbekannt: Orga fragen, wie das aussieht, aber ich denke, selbst da wird es meist auf eine Begleitperson hinauslaufen.
Andere Altersgruppen hab ich bisher noch nicht gesehen muss ich zu geben... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Wird das meist heissen , vor allem da du erst 13 bist , aber wie gesagt , das is von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
|