| << Weste-Kragen Problem - Betreutes bauen:Gimmicks-Magierstab >> |
| Autor |
Nachricht | |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 11:44 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | geniale Idee..ich seh nur zwei Probleme:
Nicht jeder will unbedingt nass werden (man denke hier an die Elfe im blütenweißen Oberteil). Gut, vielleicht zieht sie sich dann etwas anders an beim nächsten mal
|
Wenn die Elfe Eitelgenug ist, dann war es das nach so einer Aktion möglicherweise sowieso für diesen Magier  _________________ helft einer Stadt zu wachsen |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Nochmal für Dich, Ascan! Ich hab die Frage gestellt, weil es eben nicht aus Francis Anfangsposting hervorgeht, was er damit vorhat. Und ich werd den Teufel tun, jemandem Bastelvorschläge zu geben, wenn ich von dem Ergebnis nicht getroffen werden möchte. Zumal ein Verwendungszweck den Tüftlern helfen dürfte, weil es die Möglichkeiten begrenzt bzw. in bestimmte Richtungen auch erweitert.
LG
Benutzer755 _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Ascan hat recht. Als Angriffszauber würd ich das eh ned nutzen,ausser jemand bitte mich ausddrücklich drum (z.b. an heissen Sommertagen ist sicher erfrischend )
Aber eher auf "magische Weise" Wasser in ein gefäss zaubern, als Zusatz für ein Ritual etc.pp. _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
callmoon
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Das ist gut...
Und der Effekt beim Auswaschen von Wunden wäre sicher echt klasse.
Das was du eigetlich brauchst ist so ein typischer "Bierverteilertank" wie in Fussballstatien üblich... nur halt nicht so gross
Wenn es nur fliessen soll reicht eigentlich fast ein Schlauch mit Wasser auf dem Rücken und einer membran oder ähnlich.. stöpsel raus und es fliess weil dein arm tiefer ist eh vonn alleine...
oder statt Stöpsel gibts sicher im Gartenbedarf Schlauchadapter mit druck / drehfunktion usw.. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 13:02 Titel: |
|
|
| Es gibt solche Druckventile die sich eben öffnen wenn man einfach auf den Schlauch drückt. Einziger Nachteil, das Wasser würde eher aus deiner Hand fließen wie eine Quelle und nicht wirklich "hervorspritzen". Die Frage wäre dann nur noch wie groß deiner "Tank" sein soll. Vorteil bei einen größeren Tank und Trinkwasser ist eben dass man ab und zu noch mal einen Schluck trinken kann. Haben ziemlich viele NSCs auf dem letzten Mythodea so gelösst. Der große Nachteil ist wohl der Tank ist nicht leicht zu verbergen und erinnert oft irgendwie an einen "Buckel" |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 13:49 Titel: |
|
|
| Jocke hat Folgendes geschrieben: | | Wasserbeutel mit Schlauch drann... Du drückst auf den prallen Wasserbeutel und aus dem Schlauch spritzt das Wasser... einfach oder? |
Nimm das , wird am einfachsten , hab ich bei nem Landsknecht schon mal in verbindung mit einem Holz-Schwengel gesehn.
Also für Ritual , Wasser ins Glas zaubern, Wunden waschen reicht der Druck aus.
Beutel am Besten untern Arm klemmen ^-^ _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Katheterbeutel und Quetschventil.
Für Rituale/Heilen kann man den/die Beutel auch am Hintern tragen...(Gesäßtasche, unter der Robe verborgen) beim Hinhocken kann man dann mit den Hacken schon feste draufdrücken. Hat man die Arme frei zum Rumfuchteln... machen ja Magier gerne und exessiv.
Für "coolere" Effekte, die aber trotzdem nicht die Leute belästigen, würde ich mal unter HIGH FOG googeln. Da wird mit sehr hohem Druck und extrem feinen Düsen ein ganz feiner Wassernebel erzeugt. Braucht sehr wenig Wasser und sieht spektakulär aus. Die Tröpfchen sind so fein, das sie sehr stark die Luft abkühlen - aber keine nassen Oberflächen machen. Werden deshalb als Feuerlöschsysteme zB. in Computerräumen verwendet. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 16:50 Titel: |
|
|
danke Harald
wie wärs mit ner co2 patrone + katheterbeutel + schlauch und am ende dieses High fog dingens? Aber wie löse ich die co2-patrone aus? ich meine das ding sieht so aus:
was brauch ich da noch fürn teil dass den druck von der patrone in den schlauch bringt? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 16:56 Titel: |
|
|
| Meistens sind die für Fahrradreifen gedacht, also ein Fahrradventil. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 16:59 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | danke Harald
wie wärs mit ner co2 patrone + katheterbeutel + schlauch und am ende dieses High fog dingens? Aber wie löse ich die co2-patrone aus? ich meine das ding sieht so aus:
was brauch ich da noch fürn teil dass den druck von der patrone in den schlauch bringt? |
SO funktioniert das leider nicht. Wenn Du eine CO2 Patrone einsetzen willst, brauchst Du auch Material das den Druck aushält. Da bist Du leider bei Kathederbeutel falsch. Nicht umsonst sind diese Sodaexpress Flaschen aus recht hartem Kunststoff |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 17:05 Titel: |
|
|
und was dann nehmen? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Die Kartusche kann man nicht direkt auf das Ventil am Reifen drücken (zumindest nicht so eine wie im Bild). Dafür braucht es ein separates Ventil.
Bedingt durch Paintball kann ich da schon recht viel sagen, was das Verwenden von Pressluft und CO2 angeht.
Eine wichtige Anmerkung: Hier im Thread kam der Hinweis einen Markierer aus dem Paintballbereich umzubauen. Da Markierer mit dem schicken "F" im Fünfeck gekennzeichnet sind (zumindest die, die man wirklich für Paintball gebrauchen kann), benötigt man eine Waffenbesitzkarte, wenn man an dem Gerät Modifikationen vornimmt.
Das heißt: Ein normaler Markierer hat im Waffengesetz eine Sonderstellung. Modifiziert man einen Markierer, verliert er diese Sonderstellung.
Also sollte man damit lieber sehr, sehr vorsichtig sein. Schon der ungesicherte Transport eines normalen Markierers ist strafbar. Und benutzen dürfte man selbst einen unmodifizierten Markierer auf Con-Gelände nicht, auch damit macht man sich strafbar. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Ähm für High fog brauchst Du RICHTIG hohen Druck. 100bar und aufwärts. Nix Kinderspielzeug CO2 Kartuschen.
Ein guter Freund von mir hat das so gemacht:
Bei Ebay ne high Fog Düse erstanden,
Eine Pressluftflasche vom Tauchen genommen, ne Edelstahl Hochdruckleitung drann und damit in eine weitere Druckflasche (sinnvoll ist hier ne ALU Flasche) diese ist mit Wasser gefüllt. (Destiliertes)
Durch eine Steigleitung wird das Wasser durch einen Sinterfilter zu den Düsen geleitet.
Wenn es im Boot brennt, Taucherflasche aufdrehen und los gehts.
DU könntest Dir mal folgendes anschauen: CONRAD Modellbau - Tank für Kunstflugmodelle. Das sind recht wiederstandfahige durchsichtige Kunststofftanks und der innere Schlauch hat ein Gewicht am Ende, damit der immer unten hängt. Da , wo auch die Flüssigkeit je nach Lage ist. Für echtes High Fog ist das natürlich garnix, aber so ein paar läppische bar sollte so ein Tank schon abkönnen. Oder nimm ansonsten diese SIGG ALU-Trinkflaschen von den Radlern...
Um den Druck zu erzeugen würde ich dann ne einfache Doppelhub -Kolbenpumpe nehmen oder wenn Du faul bist nen 12V Kompressor. Kriegt man öfter mal bei Norma/ ALDI / Lidl hinterhergeworfen.
Dann brauchst Du nur noch einen Druckspeichertank. Da würde ich auch ne SIGGFLasche nehmen.
Es gibt übrigens Magnetventile, die kann man elektrisch ansteuern.
Nur mal so als Vorstellung - ne 475ml Müllermilchflasche zerplatzt bei ca. 6-8 bar. Und die ist lächerlich dünn. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 17:59 Titel: |
|
|
hmm was einfacheres wär auch gut..also doch nen katheterbeutel mit schlauch drin den ich links oder unter meiner schulter anbringe und der lange plastikschlauch mit stöpsel endet an emienm handgelenk,damit nix aus versehen ausläuft _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|