| << Zeig her deine ERSTE Klamotte - Wüstenkrieger >> |
| Autor |
Nachricht | |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 17:20 Titel: Wassermagier... |
|
|
..was fällt euch dazu ein? Ganz allgemeines Brainstorming,z.b. Accessoires,welche Zauber und so weiter..was euch so einfällt  _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 17:44 Titel: |
|
|
hmmm...."fließende" blass-blaue Gewandung; sehr große und dünne Person; gluckerndes Lachen; indirekte Zauber, die keinen direkten Schaden verursachen...z.b. Gedankenkontrolle, Beschwörungen, Heilung...
Joa, alles unsortiert, aber du wolltest ja ein Brainstorming
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 18:14 Titel: |
|
|
"Im Regen tanzen" ist ganz, ganz wichtig; und trockener Humor nichts als störend...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Freundliche nette Person ausgeglichen aber wenn mal wütend gemacht tosend wie ein Sturm greift nie als erster an. Vieeeele blautöne, elegante Gewandung alles so fliessend. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 20:26 Titel: Re: Wassermagier... |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | | ..was fällt euch dazu ein? |
"Likuit, Du alte Wasserschlampe... wenn ich Dich noch mal mit einer Wassermelone im Ritualkreis erwische, dann setzt es was. Das war das schlimmste Unwetter unseres Lebens!!!"
*hust* Entschuldige, ich bin da vorbelastet.
Sinnvolle Tipps:
- Blau/Weiße Gewandung
- Fließende Zaubergesten
- Bitte keine "Wasserbälle", das ist albern
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximilian

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 20:51 Titel: |
|
|
| vielleicht einen Zauberstab mit nem blauen Kristall oben drauf |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 22:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | - Bitte keine "Wasserbälle", das ist albern |
Wie siehts aus mit Eisbällen/pfeilen etc.? Also frostbasierende Zauber? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3101 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Eisbälle:
Macht sich halt genauso doof wie Feuerball-Softball. Auf Frost oder Wasser basierende Zauber machen ja irgendwo den Sinn dieses Magiers aus, aber auch hier würde ich sagen, dass an erster Stelle die Darstellbarkeit steht, danach die Überlegung, wie der Zauber "verwässert" werden kann.
Ich persönlich finde Angriffszauber, bei denen irgendwas fliegt meistens lahm. Aber das endet in einer Grundsatzdiskussion über Magie. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1665 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Keine Angriffsmagie
Heilmagie, Zaubertränke, Schutzmagie
Angriffe abwehren, ausweichen, geschmeidig sein wie das Wasser
So ruhig oder aufbrausend wie die See sein _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Was mir dazu einfällt... Vatras aus Gothic =P
Weise, nicht zu stürmig, bedacht, ruhig und hilfsbereit. Keine großen Kampfzauber beherschen (kann man Windstoß "verwässern"? Also eine Art Welle?), eher Heilung und Unterstützung, wobei ich auch da das Informative unterstützen passender finde als das wirkliche Zaubern...
Und schicke, schick, schicke große blaue Robe! _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Taren

Alter: 24 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 280 Wohnort: Dinslaken/Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Klar kannst ja Tellen was du willst,aber für Darstellbar halte ich ne Flutwelle nicht zwingend.. weil nicht jeder so nen Eimer Wasser im Gesicht mag _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2868 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Elementmagie nach DragonSys ist schwierig. Überhaupt Elementmagie im Larp (Feuermagie geht noch, alles andere ist SEHR schwer zu machen).
Die Sache ist: Ein Wassermagier wird nicht dadurch nach Wassermagier wirken, dass er Zauber umbenennt. Einen Windstoß "Wellenstoß" (o.ä.) zu nennen, macht 0 Ambiente und bewirkt nix, außer dass der Gegner verwirrt ist. Versuch nicht, Zauber durch bloße Umbenennung in Richtung Wasser zu drängen.
Eisbälle/Frostbälle werden durchaus verwendet, ich finde es aber immer etwas "bemüht", wenn Wassermagier mangels Wasser-Einfällen Frost dazunehmen.
Ich würd daher auf Kampfmagie verzichten, da Wellen etc. nicht darstellbar sind. Meine Schwester schlug gerade Zukunft vorhersagen aus ner Wasserschale vor Bei Heilzaubern könnte man natürlich was mit Wasser machen und z.B. dem Verzaubernden Meeresrauschen oder Wasserfallgeräusche oder sonstwas vorspielen (kleiner Lautsprecher oder Ohrstöpsel), das geht auch bei anderen Zaubern wie z.B. Aufheben von körper- oder geistesbeeinflussender Magie oder auch Schutzmagie, je nach Zauber könnte das Geräusch vom Tropfen, sanften Plätschern über Wasserfallbrausen oder Wellen am Strand variieren. Mit Wasser als Komponente kann man sicher auch ein bisschen was machen.
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 10:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Elementmagie nach DragonSys ist schwierig |
Naja ich würde es mal als Mittelmaß definieren. Ich spiel ja nu schon Länger einen (All-) Elementarmagier, was natürlich leichter ist, aber viele Zauber lassen sich gut umschreiben und auch in der Wirkungsart so weit umbauen bis es dem eigenen Bild genehm ist.
Wenn man das Regelwerk nur nimmt um sich abzuleiten wie viele Punkte für welche wirkung gebraucht werden...
DARSTELLUNG ist da natürlich wieder die Sache der Spieleinstellung...
Aber ich denke ein Wassermagier lebt eher vom Verhalten als von den Punktezaubern. Ganz gute Ansätze kannman mMn bei diesem DSA-Wassergott (dessen Name mir nicht einfallen will) holen.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
Zuletzt bearbeitet von Aeshma am 12.02.2010, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Mein Geheimtipp für den Wassermagier: Superabsorber...
davon einen Tellelöffel voll in ein Glas Bier und etwas murmeln von gefrieren Frost, ich beherrsche dich Element und schwupps
Ach sehr schön Nebeldiffusor...
Ansonsten halt alles wo Wasser wirklich mit im Spiel ist.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 12.02.2010, 10:54 Titel: |
|
|
@Aeshma: Du meinst Efferd!
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Naja ich würde es mal als Mittelmaß definieren. Ich spiel ja nu schon Länger einen (All-) Elementarmagier, was natürlich leichter ist, aber viele Zauber lassen sich gut umschreiben und auch in der Wirkungsart so weit umbauen bis es dem eigenen Bild genehm ist. |
Nenn doch mal ein paar Beispiele?
Mfg
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|