| << Lustige Fundsachen aus dem Netz - Der Chat-Thread >> |
| Autor |
Nachricht | |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Hmhmhmhm...jain. Das heutige Thorwaler-Bild hat sich mit der zeit etwas gewandelt. Diese Flügelhelme würde auch ein Thorwaler "heute" vielleicht nur zu repräsentativen Zwecken tragen. Ansonsten ist man eher auf großes Heer-Niveau was das Maß an "Realismus" bei den Thorwalern angeht.
Diese Flügelhelme stammen ja eher aus der DSA-Frühzeit und den damaligen Zeichnerköpfen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2012, 16:51 Titel: |
|
|
Ein Fundstück aus dem viralem Marketing: Wenn man mal einen fliegenden Menschen (Magier, Superhelden, etc.) darstellen will (leider nur für abgesprochene Szene geeignet, nicht um fliegen als Spieler darzustellen):
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/528q6os
Die Illusion ist ziemlich gut.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2012, 21:22 Titel: |
|
|
Ohne Worte ö_ö _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 12:20 Titel: |
|
|
Wer versaut denn so einen schönen Parierkorb mit so einer unpassenden Klinge
Grausam... soooo grausam...
Weinende Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 18:00 Titel: |
|
|
Wenn ich mich richtig erinnere, gibts hier im Forum doch 1, 2 Leute die Napoleonische Kriege als Larp betreiben...
Da könnte das hier interessant sein:
http://www.shootnscoot.co.uk/
Und vorallem die Facebook Gruppe "Flintsoft - Napoleonische Kriege".
http://www.facebook.com/pages/Flintsoft-period-flintlock-airsoft-genre-napoleonic-wars/189882594377852
Da werden nicht nur die Klamotten verticket, sondern eben auch Events angezeigt, wo man sich quasi mit Airsoft-Flinten auf abgesperrten dafür zugelassenen Geländen besorgt.
Dazu kommt, das evtl. "Skirmishes" als Schlachten dann mit Latex-Säbeln im passenden Design stattfinden...
Nur falls es jemanden interessiert.... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 20:39 Titel: |
|
|
Leider macht Zarla ja nichts mehr bzw. nicht mehr so viel, aber ich finde es jedes Mal wieder erstaunlich, wie ungemein erheiternd ihre wenigen Flash-Videos sind und wie gerne ich diese Skizzengrafik anschaue. Wenn euch verschiedene Charaktere bekannt vorkommen, ist das nicht verwunderlich:
http://www.newgrounds.com/portal/view/510929
My Favourit: Freddy Krüger zeigt Mike Meyers und Jason den Vogel und geht...
Grüße,
Alex
P.S.: Am Ende des Flashs gibt es die Möglichkeit, nachzuschauen, welche Charaktere verwendet wurden.
P.P.S.: Nein, es gibt keinen Sinn, macht trotzdem happy _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Und nun noch etwas für Leute, die Soundtracks von Videospielen der letzten... hm.. würd sagen 15 Jahre zu schätzen wissen. Ein Online-Player mit einer Best-of-the-Best-Auswahl (Da hat jemand echt langeweile gehabt):
http://vip.aersia.net/vip.swf
Oh und wer nun das ein oder andere Lied unbedingt haben will, die Ressourcen liegen hier als m4a-Dateien:
http://vip.aersia.net/mu/
Grüße mit Ohrwürmern,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 20:58 Titel: |
|
|
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mich richtig erinnere, gibts hier im Forum doch 1, 2 Leute die Napoleonische Kriege als Larp betreiben...
Da könnte das hier interessant sein:
http://www.shootnscoot.co.uk/
Und vorallem die Facebook Gruppe "Flintsoft - Napoleonische Kriege".
http://www.facebook.com/pages/Flintsoft-period-flintlock-airsoft-genre-napoleonic-wars/189882594377852
Da werden nicht nur die Klamotten verticket, sondern eben auch Events angezeigt, wo man sich quasi mit Airsoft-Flinten auf abgesperrten dafür zugelassenen Geländen besorgt.
Dazu kommt, das evtl. "Skirmishes" als Schlachten dann mit Latex-Säbeln im passenden Design stattfinden...
Nur falls es jemanden interessiert.... |
Irgendwie finde ich den Gedanken eines WWI Larps sehr spannend. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 20:59 Titel: |
|
|
Mit Telling? "Ihr seht, wie eine Chlorgaswolke auf euch zu wabbert!" _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7487 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:02 Titel: |
|
|
Warum sollte dafür Tellig nötig sein? Eine zischende Granate mit CO2 drin, und schon greifen alle nach den Gasmasken. Oder liegen röchelnd am Boden.
Ich finde die Vorstellung von solch einem LARP interessant (sollte es hier in da vermutlich ohnehin in Form von Reenactment geben), aber so wirklich persönlich Interesse, daran mitzuwirken, hätte ich glaube ich nicht. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:11 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Mit Telling? "Ihr seht, wie eine Chlorgaswolke auf euch zu wabbert!" |
Man kann ja auch einfach auf Gas und ähnliche Spässe verzichten. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 848 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Erster Weltkrieg ohne Gas im Graben ist nicht A.
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7487 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Ein Glück, daß LARP nicht "A" sein muß, sonst kämen die Ritterdarsteller ohne Pferde doch in arge Bredouille.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 848 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Wir brauchen dringend einen Sarkasmus-Smiley.
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
|