| << Suche Rollenspieler in Mannheim und Umgebung, gerne mit Club - Blöder Hut Credo - immer nur ein Hut? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:11 Titel: Weibliche Zwege und Bart |
|
|
Hi Leute!
Woher kommt eigentlich diese Idee mit den bärtigen weiblichen Zwergen? Aus welchen Quellen? Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung dazu (ich finde es sieht furchtbar aus), kenne ich einfach keine Quelle dazu. Die großen "Tonangeber" wie D&D und DSA haben alle bartlose Zwerginnen. Ich suche also nach einer Vorlage, die dieses Barttum hergibt. Und bitte nicht Pratchett. Alles, nur nicht Pratchett  _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Das kommt vor allem aus der Verfilmung des HDR. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 848 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Alles nur fazialer Penisneid... _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:22 Titel: |
|
|
| Dossmo hat Folgendes geschrieben: | | Alles nur fazialer Penisneid... |
Du weißt schon warum Zwerge lange Bärte tragen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Auch in den Welten von Forgotten Realms gibt es Anspielungen darauf.
Jedoch in irgendwelchen Romanen.
Da haben die Zwerginnen die Haare so zu Zöpfen gebunden, dass jene unter dem Kinn zusammenfinden und dann wie ein Bart gebunden sind.
Warum weiß ich nicht.
Ferner gibt es noch als Angabe zu den Duergar, dass die Frauen keinen Bartwuchs haben.
Bei allen anderen Zwergenarten fehlt dies und somit haben einige halt wohl auch interpretiert, dass Zwergenfrauen Bärte tragen können.
Auch Informationen wie:
| Zitat: | Die Schildzwerge
Aussehen :
Schildzwerge sind etwa 4,5 Fuss gross, haben helle oder leicht gebräunte Haut, und normalerweise grüne oder graublaue Augen. Beide Geschlechter lassen ihre Haare lang wachsen, und die Männer (und auch einige Frauen) lassen sich lange, liebevoll umsorgte Bärte stehen. Die Haarfarbe variiert zwischen hellbraun und rot, und wird im laufe eines Zwergenlebens zu der bekannten weissen oder silbrigen Haarmähne.
|
finden sich.
Aber ich denke auch, dass die stärkste Prägung dank Tolkien ist. _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 848 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:25 Titel: |
|
|
| AxeAL hat Folgendes geschrieben: | Du weißt schon warum Zwerge lange Bärte tragen...  |
Damit sie Suppe über lange Zeit hinweg aufbewahren können...? _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:35 Titel: |
|
|
| Dossmo hat Folgendes geschrieben: | | AxeAL hat Folgendes geschrieben: | Du weißt schon warum Zwerge lange Bärte tragen...  |
Damit sie Suppe über lange Zeit hinweg aufbewahren können...? |
Hehe nein um etwas zu verbergen
Tolkien war der Urvater aller Fantasy Welten wie wir sie heute kennen, sehr viel wurde von dort kopiert. In den 50er Jahren gab es noch kein Forgotten Realms, aber Zwerginnen mit Bärten *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Aus diversen Büchern.
Rauschebärte an Zwerginnen finde ich persönlich auch schrecklich, das sieht immer so unecht und angeklebt aus. Ein dezenter Kinn- oder Backenbart (ich hatte da mal mit Koteletten experimentiert) kann aber gut aussehen.
Sehr schön fände ich einen leichten Flaum, wie bei Heitz' Zwergenreihe beschrieben, aber das lässt sich äußerst schwierig umsetzen. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:51 Titel: |
|
|
| AxeAL hat Folgendes geschrieben: | | Nun es entspringt aus Tolkiens Werken |
Was? Und ich dachte, das wär nur wegen den Scheibenweltromanen x_x
Ich mag Bärte bei Zwergen persönlich eher nicht, maximalst Kotletten, aber das sieht mMn auch inner... nicht richtig aus. Aber das war ja nicht gefragt  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7487 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Joa, Tolkien und Scheibenwelt wären auch bei mir die einzigen Quellen dafür, die ich kenne. Mit der Ersten hat man aber auch gleich eine ziemlich bedeutende für den Fantasy-Bereich. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 12:02 Titel: |
|
|
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | | AxeAL hat Folgendes geschrieben: | | Nun es entspringt aus Tolkiens Werken |
Was? Und ich dachte, das wär nur wegen den Scheibenweltromanen x_x
Ich mag Bärte bei Zwergen persönlich eher nicht, maximalst Kotletten, aber das sieht mMn auch inner... nicht richtig aus. Aber das war ja nicht gefragt  |
hehe ja ja der Terry
Ja welcher Mann küsst schon gerne Bärte... ah sorry stimmt ja die Zwergenmänner genau!  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 12:29 Titel: |
|
|
| AxeAL hat Folgendes geschrieben: | Ja welcher Mann küsst schon gerne Bärte... ah sorry stimmt ja die Zwergenmänner genau!  | Also, ich kenn da auch eine existierende Sorte  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 12:31 Titel: |
|
|
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | | AxeAL hat Folgendes geschrieben: | Ja welcher Mann küsst schon gerne Bärte... ah sorry stimmt ja die Zwergenmänner genau!  | Also, ich kenn da auch eine existierende Sorte  |
lol  |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Finde ich eine der dümmsten Ideen im Fantasy-Larp.
Aus der allgemeinen Beschreibung bei Tolkien den Zwerginnenbart abzuleiten kann man zwar machen, wahrscheinlich finde ich es aber nicht. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|