| << Beckenhaube oder Barbuta günstig und gut :-) - Suche Händler/Schneider >> |
| Autor |
Nachricht | |
Cruson

Alter: 26 Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Schweiz
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 10:55 Titel: Weisses Cape/Umhang/Tunika? |
|
|
Hallo zusammen
Nach stundenlangem Suchen im Internet hatte ich endlich gefunden, was ich suchte.
Es war eine Art Priestergewand mit weiten Ärmeln (wirklich weit...). Es erinnerte mich schlagartig an Gandalf der Weisse.
Genau das wollte ich haben !
Nur wie das Leben so spielt finde ich die Seite nicht mehr. Ich bin kein besonders guter Schneider und wollte dieses Stück kaufen.
Meistens gibt es diese "Kutten" in Schwarz, aber nicht in Weiss.
Nun komme ich in Letzer Verzweiflung zu euch, mit der Frage, ob mir jemand einen Shop empfehlen kann, der diese weissen Druiden-Zauberer Klamotten verkauft.
Vielen Dank und Beste Grüsse
Cruson _________________ Ich kam, sah und trank Met |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tianos

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 11:51 Titel: |
|
|
weis nicht genau wie du zu dem Shop stehst, er hat den Ruf 0815 Ware zu liefern, ich selber hab keine Erfahrung mit dem Laden.
weis nicht ob dir diese Robe weit genug ist
http://www.mytholon.com/index.php?cPath=2_65
hoffe ich konnte helfen
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 12:30 Titel: |
|
|
| mytholon ist für keine gute qualität bekannt. aber ich denke bei ner robe wirds ok sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Cruson

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Hey danke für die schnellen Antworten.
Ich suche jedoch etwas anderes, welches viel weiter, weiss und einteilig ist.
Eine Tunika (Weiss und bestikt) habe ich schon und einen Reisemantel (ohne Armen), aber was ich suche ist ein Priesterumhang (einteilig mit weiten Ärmeln, weiter Kaputze. Die Jediritter tragen so etwas auch, nur leider nicht in weiss.
http://www.hobbitadventures.net/Images/1gandalf.jpg
Bei dem Foto trägt er auf der äussersten Schicht einen festen Mantel, mit weiten Armen. Unten bei den Armen sieht man noch die lange Tunika die er trägt.
Sowas wie das hier ist auch i.o:
http://www.cloakmaker.com/gallery/jedirobes.jpg
nur halt eben in Weiss und möglichst nicht in zu kleiner Einheitsgrösse
[/url] _________________ Ich kam, sah und trank Met |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Ich könnte dir sagen was Gandalf trägt, da habe ich mich mit beschäftigt.
Er trägt keinen Mantel mit Ärmeln, sondern einen Umhang mit einem etwas anderen Schnitt und weiter Kapuze. Außerdem trägt er zwei Roben übereinander, an denen die Ärmel befestigt sind. An der "Tunika" -eher eine Art Pullunder- sind keine Ärmel. (Bilder habe ich dazu auch genug, da ich mich mal damit beschäftigt habe.)
@Sera: Bitte bemühe dich doch um Groß- und Kleinschreibung. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cruson

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Naja, ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Ich glaube ich schnappe mir ein Paar Fotos und Zeichnungen und renne dannach zur nächstbesten schneiderin
Theoretisch könnte ich auch ein langer Mantel mit ebendiesen Ärmeln und Kapuze nehmen und dazu einen weissen Umhang nehmen... _________________ Ich kam, sah und trank Met |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Das ist jetzt aber wirklich nicht so schwer selbst zu machen.
Wenn du Zugang zu einer Nähmaschine hast, ist das wirklich nur Fleißarbeit.
Du findest hier auch sicher einige nette Leute, die bereit wären dir mit Ratschlägen und ggf. Schnittmustern/Anleitungen zur Seite zu stehen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cruson

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Ja womöglich werde ich das einmal tun, aber dieser Tag ist noch fern
Das habe ich jetzt nur gesagt, weil der Satz so schön klingt.
Ich werde herumschauen, was ich so an Schnittmustern finde. Am Ende werde ich noch zu einem richtig tapferen Schneiderlein.
Meine handwerklichen Begabungen sind leider nicht unbedingt rühmenswert. Mein Werklehrer hat mich als hoffnunslosen Fall in eine Ecke gewischt.
Naja, dann werde ich einmal auf die Schnittmusterjagt gehen. Das soll auch nicht gerade einfach sein, da gewisse Firmen diese Schnittmuster wie die Glucke ihre Eier hüten.
Und nebenher schaue ich natürlich noch, ob es nicht doch noch eine gute Internetseite gibt  _________________ Ich kam, sah und trank Met |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2868 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Robenschnittmuster - wäre das so etwas, wie du suchst? Die ist zwar jetzt vorne geschlossen, aber einen Längsschnitt in der vorderen Mitte traue ich jedem Näh-DAU zu
(Eine Anmerkung zur Anleitung: 20-25cm finde ich für die Höhe das Ärmelausschnitts etwas knapp, mein Standard-Maß dafür sind 27cm, ich mag so sehr enge Ärmel nicht)
Ich bin mir recht sicher, dass es auch fertige Kauf-Schnittmuster dazu gibt, allerdings sind die meist komplizierter, sowas wie oben verlinkt finde ich für Anfänger die bessere Methode.
Falls du es versuchst und Fragen oder Probleme auftauchen, stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mizuno
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zaubernadel
Alter: 31 Anmeldedatum: 24.12.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Wenn du sonst noch einen guten Schneider für eine Robe ganz nach deinen Vorstellungen suchst, schau gern mal auf meine Webseite.
[url]
www.zaubernadel.com[/url]
Die Preise sind für die Qualität angemessen und es gibt keine Modelle, sondern wird alles nach deinen Vorstellungen und Maßen neu entworfen und gefertigt. Auch das Material wird nach deinen Wünschen besorgt.
Schönen Gruß, Jessica[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
|