| << Profilbearbeitung verlangt immer Passwort - Die von Justav verlangte öffentliche Erklärung von Alex >> |
| Autor |
Nachricht | |
Uli

|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 14:26 Titel: |
|
|
| Tine hat Folgendes geschrieben: | Ich find die Orks doof. Mir wären gelbe lieber.
Die Piraten, Engel und Zylinderfritzen brauch ich auch nicht.
Übrigens: Ich denke die Orks erfreuen sich nur deshalb großer Beliebtheit, weil das halt die sind, die auftauchen, wenn man die Smileys per Tastatur eingibt. |
I second that. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Ich hatte den Satz mit den Orks auch drin, aber dann doch rausgeschmissen. Lieber wären mir auch einheitliche Smileys bei denen, die man über die Standardtextsmileys erreicht und die müssen wirklich nicht grün sein... _________________ Meine Bücher und eBooks
Eibland - Grüne Insel im weiten Meer
nächster Con: 21.-23.09.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7487 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 14:38 Titel: |
|
|
| Uli hat Folgendes geschrieben: | | Übrigens: Ich denke die Orks erfreuen sich nur deshalb großer Beliebtheit, weil das halt die sind, die auftauchen, wenn man die Smileys per Tastatur eingibt. |
Wenn das die Basis ist, woran man die Beliebtheit der Ork-Smilies mißt: Ja, logisch. Wären die gelben Smilies durchgehend Standard, würde so ein Ork-Smilie vermutlich nur alle Jubeljahre mal auftauchen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3101 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 14:47 Titel: |
|
|
Jup, denke ich auch. Ich bin viel zu faul, um die Finger zur Maus zu bewegen, nur um da links einen Smiley auszuwählen. Da mach ich doch lieber : D und wenn dann was Gelbes kommt, ist das eben gelb. Oder grün. Oder ein Engel. Keine Ahnung, egal. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 14:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich denke die Orks erfreuen sich nur deshalb großer Beliebtheit, weil das halt die sind, die auftauchen, wenn man die Smileys per Tastatur eingibt. |
Vor allem gibt es keinen normalen Zwinker-Smiley, und den brauche ich am häufigsten. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Dito. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Neeeeeiiiiiin. Orks sind toll!
Die habe ich noch in keinem anderen Forum gefunden!  _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2011, 16:09 Titel: |
|
|
Es hindert Dich niemand daran, sie zu nutzen, auch wenn andere zum Standard werden würden... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht nur um das Setzen eines anderen Standards, sondern auch, das Löschen der "unnötigen" Smileys. _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Fazit:
Piraten, Engel und Leprachauns werden selten bis nie verwendet.
Orks werden nicht on purpose verwendet, sondern weil sie
A auf der linken Seite auftauchen und
B erscheinen, wenn bestimmte Tastenkürzel eingegeben werden.
Stören tut, dass die Orks größer als die Zeilen sind und diese somit aufbrechen.
Änderungsvorschlag 1: Engel, Piraten und Leprachauns raus.
Änderungsvorschlag 2.1: Automatischer Tausch von Tastenkombi zu Smiley umschalten von Ork auf normale Smileys (sprich : ) -> statt ).
Änderungsvorschlag 2.2: Orks raus, statt dessen ein schöner Standardsatz an Smileys.
Nu frag ich mal die Admins: Würdet ihr das mitmachen? Könnte man die Smileys mal etwas aussortieren? Und kleiner gestalten  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Ich muss sagen irgendwie mag ich die Orks auch einfach, weil sie halt die Smilies im Inlarp sind. Die haben für mich ein gewissen Wohlfühlfaktor "
Kleiner skalieren wäre vielleicht auch ne Lösung. Oder eine Checkbox im Profil, mit dem man den Standartsmilysatz definieren kann. Die anderen können ja dann über einen alternativcode oder so gemacht werden
z.B: Standartsatz :
Alternativsatz:
Wäre programmteschnich nicht soooo aufwändig aber ka ob die Forensoftware das zulassen möchte...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Runterskalieren hätte das Problem, daß Du die jetzt schon schwer zu erkennenden Orkgesichter gar nicht mehr erkennnst. Bei den paar Pixeln, die die groß sind, ist da einfach nichts zu machen.
Die Alternative mit "Ausweichcodes" fände ich dagegen gut. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Die grünen Smilies sind also ORKS? Gut, dass dies noch einmal ausdrücklich erwähnt wird. Ich habe die grünen Burschen immer für seekranke Wikinger gehalten. Und dementsprechend halte ich sie auch für verzichtbar. Ich finde, dass man die eigentliche Intention dieser Smilies oft nur schlecht erkennen kann. Daher wären mir die Standard-Smilies auch lieber.
Für die Cracks und Grüntierliebhaber unter uns könnten die Hörnerwesen ja per alternativer Zeichenkombination verfügbar bleiben.
Tschüs
Michael
Edit:
Zuviel 'auch' eliminiert _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga
Zuletzt bearbeitet von Dutch am 07.12.2011, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Was Kelmon und Dutch sagen. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarrant Administrator

Alter: 31 Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 517 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann euch gerne ein paar Smilies löschen bzw. versuchen welche zu ersetzen. Problem beim löschen ist halt: Wenn der Smilie schon mal im Forum verwendet wurde, erscheint nach dem löschen statt dem Smilie eben das "Shortcut Wort". Wenn euch das nicht stört, kurz bescheid geben. Ich lege dann los mit der Löschorgie  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|