| << Larp-Gewandungen günstig zu kaufen! - Biete Brigantine von Lederturm mit Armschutz & Beintasch >> |
| Autor |
Nachricht | |
FinrodCarnesir

Alter: 19 Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Geesthacht
|
Direktlink | Verfasst am: 01.08.2009, 21:14 Titel: Welcher Shop hat die besten Waffen? |
|
|
Hallo LARP Freunde,
ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne wissen, wo man gute LARP Waffen (vorzugsweise Schwerter), die mehrere Jahre halten, bekommt. Mein altes von Mytholon ist kaputt gegangen (wen wunderts?). Ich suche nach einem stabilen, realistisch (kein Fantasy) aussehenden Langschwert. Es sollte starke belastungen aushalten. Bei FDD und Trollhammer habe ich schon geguckt, aber hier im Forum stand, dass FDD Waffen schneller brechen und Die Qualität von Trollhammer eher druchschnittlich ist. Ich kann etwa 50 bis 80 Euro ausgeben.
Mein altes "Alric" Langschwert von Mytholon hat schon einiges ausgehalten, aber irgentwann ist die Spitze abgebrochen.
Schon mal vielen Dank für alle Tipps
MfG Finrod Carnesir |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

Alter: 17 Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 140 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

Alter: 17 Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 140 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Musst mal auf
http://thorsschmiede.de
gucken. PS.: Welches Mytholon? Hamburg? Leipzig? _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 10:07 Titel: |
|
|
Danke, der shop ist klasse!
Gekauft hab ich mein altes Schwert online bei: www.mytholon.com |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Warum .com?
Ich war in Horsens (DK) da war Mittelalterfest (Blank & LARP) und da haben die sich vorgestellt! Alles sonderpreise! Am Ende diesem Monats ist es wieder soweit! Guck mal bei google. Ich bin eh hier in DK _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 10:58 Titel: |
|
|
.com, weil du durch .de eh auf .com umgeleitet wirst. Ist die selbe Seite.
Wenn du Erfahrung mit Mytholon hast, kannst du mir dann sagen, wie die Qualität der Lederwaren (Beutel, Gürtel, Taschen) ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Ich hab meine Ruestung dort gekauft (Leder) und die Quali is meiner Meinung nach bestes Bauchleder (jedenfalls bei Ruestung, Guertel, Schwerthalter)
War nicht oft dort. Von Vejle nach Hamburg sind es drei Stunden. _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Gut, ich denke ich werde dem Alric Langschwert noch eine Chance geben, und es nochmal bestellen. Vielleicht ist Mytholons schlechter Ruf (Mülltolon) ja unbegründet.
Danke für deine Hilfe
MfG Finrod Carnesîr |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2009, 11:17 Titel: |
|
|
| Vesko (Bitte) |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1470 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.08.2009, 07:20 Titel: Re: Welcher Shop hat die besten Waffen? |
|
|
Gute LARP Waffen bekommt man in D bei Firmen wie:
www.ars-sica.de
www.wyvern.de
Das sind so die besten beiden.
Mytholon Waffen würde ich immer mit vorsicht geniessen, da die Qualität immer stark schwanken war. Es gab und gibt sogar Veranstalter die diese Art Waffen nicht auf Ihre Cons zulassen.
Dazu kommt: Wer Mytholon Lederrüstungen toll findet, und gerade mal 15 ist, da habe ich durchaus Zweifel ob seine Aussagen bezüglich der Qualität Hand und Fuß haben. Ich würde sagen da könnte oft der Vergleich fehlen.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 04.08.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kaufe meine Waffen nur noch bei www.der-silberwald.de ich finde die Waffen haben einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis, sind sehr schick, vielfältig und halten gut was aus. Wobei das natürlich auch vom Umgang damit abhängt und worauf man die arme Waffe dann kaputt zu hauen gedenkt (und das kann kein Herstelle der Welt beeinflussen). Sonderwünsche werden voll berücksichtigt. Ich habe mit diesen Waffen nur gute Erfahrung gemacht und finde sie schöner als die meisten andere Waffen,
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
(George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
|
 |
substanz

Alter: 31 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 04.08.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Kjeldor macht gute Waffen. Zumindest optisch, zur Qualität kann ich nichts sagen, vermute aber, dass die der Optik in nichts nachsteht.
lg
sub
PS.: Was meinst du mit starken Belastungen? Vielleicht ist da eine Alternative zu LARPwaffen angebracht, da alle Polsterwaffen materialbedingt keine Panzer sind. _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 04.08.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die vielen links.
Also mit starken belastungen meine ich, dass die waffe nich sofort kaputtgeht, wenn man mal zu stark auf ein schild haut, oder sein ziel verfehlt und einen baum trifft. Mein altes schwert von mytholon (hammerkunst) hat nicht mal eine delle gekriegt, wenn es so stark getroffen wurde, dass es mir aus der hand flog. Aber das die spitze bei einem ungeschickten treffer abreisst, lässt sich wohl nicht vermeiden, auch nicht bei einer 150 euro waffe. _________________ -------------------------------------------------------
Ensiferum rockt! Die beste Musik für eine epische LARP-Schlacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 18 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1349 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.08.2009, 14:24 Titel: |
|
|
| substanz hat Folgendes geschrieben: | Kjeldor macht gute Waffen. Zumindest optisch, zur Qualität kann ich nichts sagen, vermute aber, dass die der Optik in nichts nachsteht.
|
Also die Qualität ist echt spitze, haben ja Schwert und Bardiche von ihm, beide jetzt mehrmals bei Waffentrainings und DF getestet und alles noch heil und ohne Macken (und das obwohl wir nicht grade zimperlich damit umgehen und das Schwert wie auf meinem Wunsch extrem dünn ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 04.08.2009, 14:28 Titel: |
|
|
wer oder was ist Kjeldor? _________________ -------------------------------------------------------
Ensiferum rockt! Die beste Musik für eine epische LARP-Schlacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|