inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Well... wieder ein neuer

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
<< Neues Char-Konzept Religion >> 
Autor Nachricht
Théor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 01:00    Titel: Well... wieder ein neuer

Hallo Leute

Habe nach kurzem studieren der Foren dieses als das "beste" befunden... Gratuliere! Wink

Also, zu meinem (ersten Char):

Name Théor, Nachname noch nicht festgelegt.

mit 6 wurde seine Adelsfamilie gemeuchelt, er wurde in die Sklaverei verkauft. Danach... na, wer is jetzt erschrocken? Very Happy

Ernsthaft:
Aufgewachsen in nem rel. abgeschnittenen Tal auf nem Bürglein (adelige Familie, wenn auch nicht mächtig/ansagend). Hatte ne glückliche Kindheit (gibts das im LARP noch?) und hat auch ne recht anständige Ausbildung (lesen, schreiben, bisschen naturwissenschaften) bekommen, bisschen kämpfen mit den Nachbarskindern (dort war die Grenze Adelig/nichtadelig so nichtig, dass er später auch nicht wirklich von sich als Adeligen spricht...). Religiös ist er überhaupt nicht, findet Religionen aber wegen seiner Wirkung auf Menschen interessant Wink
Irgendwann kam ein Reisender Händler vorbei, und da bin ich einfach mitgegangen. Hab keine Ahnung von den Menschen ausserhalb des Tals, bin deshalb Naiv, Gutgläubig und ich denke mir von den Leuten welche ich sehe nix schlechtes. Heisst: Wenn da ein offensichtlicher Nekro steht und mich nicht gerade finster ansieht, würd ich denken "ach wer is denn der nette herr in schwarz mit dem Totenkopf auf dem Stab? ob der wohl weiss wo ich gerade bin?" irgendsowas eben...
Gutgläubig bin ich bis zu einem gewissen grad (bis es meiner Logik wiederspricht)

Fertigkeiten:

Lesen, Schreiben, bisschen Kämpfen (nicht erwähnenswert eig.),
Psychologische Sichtweise (ja, auch OT beherrsche ich das)
Hat noch nie bis 3 mal ne Rüstung getragen

Nachteile:

Naiv, z.T. Gutgläubig, hat keinen wirklichen Besitz obwohl Adelig, erkennt die Bedeutung des wortes "adelig" nicht

Ausstattung:

von Kleidung her weiss ich noch nicht so genau...
irgendwas helles, wo man sieht dass ich mir nicht gleich alles schmutzig machen will. Plus Umhang mit Wappen.
Waffen hat er eig. nur ein Schwert, ev. noch nen Dolch
vllt auch ne Erbschaft von Vater (Einzelstück oder so... siehe später)
Tasche/Rucksack, wo er alles hat was er so braucht.
Rüssi hat er keine (wird später nachn paar cons von Vater gestiftet)

Sprüche die den Charakter beschreiben:

"Die Feder ist stärker als das Schwert"
"Sag niemals Nie"
"Klein aber oho" Wink

Findet ihr ausserdem folgendes Schwert zu blöd?:

"Federschwert", hat die Form einer - man glaubt es kaum - geschwungenen Feder. Einhändig.
Fähigkeit: Kann einen Zauber speichern, welcher unter spez. Bed. darauf ausgesprochen werden muss. Dieser kann dann beliebig ausgelöst werden.

SO, genug für euch, hoffe irgendwer liest sich da überhaupt durch Wink
Wollte einen nicht allzu schweren ersten Char (war bisher bald 2 mal NSC (Naleth IV udn bald V, DKWDDK) und einen, der sich in alles entwickeln kann.

Freu mich auf euere Kritik Wink

Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012    Titel:

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 01:55    Titel:

Hallo,

was mich etwas irritiert ist folgendes:
Zitat:
Irgendwann kam ein Reisender Händler vorbei, und da bin ich einfach mitgegangen.

Ich meine - Neugierig kann man ja sein, aber dann gleich sowas? Ohne besonderen Grund? Als Adeliger, der wohl zumindest ein kleines Erbe in Aussicht hat?

Desweiteren finde ich wie immer Atheismus&co in einer Fantasywelt mit (vermutlich) echt agierenden Göttern irgendwo unangebracht, und auch ein bisschen langweilig - aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Dennis
Théor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 02:03    Titel:

Kelmon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Irgendwann kam ein Reisender Händler vorbei, und da bin ich einfach mitgegangen.

Ich meine - Neugierig kann man ja sein, aber dann gleich sowas? Ohne besonderen Grund? Als Adeliger, der wohl zumindest ein kleines Erbe in Aussicht hat?

Sry, hab ich vergessen:

Wie seit eh und je Tradition in der Familie, geht der Älteste Sohn in die Welt, denn jeder gute Erbe muss ein gewisses Mass an Erfahrung haben.

Zitat:
Desweiteren finde ich wie immer Atheismus&co in einer Fantasywelt mit (vermutlich) echt agierenden Göttern irgendwo unangebracht, und auch ein bisschen langweilig - aber das ist Geschmackssache.

Ich kenne mich mit den Gebräuchen eben nicht aus, also lasse ich es mal offen, welche Religion mich am ehesten Überzeugt Wink
*sauber raus*

Aber mal schaun, was sich ergibt Smile

Danke für das Kommentar,
Gruss Dani

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 07:52    Titel: Re: Well... wieder ein neuer

Théor hat Folgendes geschrieben:
... na, wer is jetzt erschrocken? Very Happy
*meld*

Meine Kritikpunkte: Adelige gewandung und Ausstattung: Wenn jemand später noch das Erbe antreten soll, wird die Ausrüstung as good as possible sein. Also nicht nur schicke Gewandung (nein, keine edle, aber sauber geschnitten und genäht, gute Stoffe, Verzierungen) sondern auch Top-Ausrüstung, nich nur nen oller Rucksack und ein Schwert Wink Desweiteren würde warscheinlich jeder dem Sohn (und 2-B-Erben) einen Begleiter, Aufpasser und Beschützer mit geben. alleine zu reisen, gewandet und ausgerüstet wie ein normaler Abelteurer, da kannst du zweimal Adelig sein und es wird dich keiner für vol nehmen Smile

Dass die Ausbildung nur so ladida war find ich bei einem Adeligen auch nich so dolle. Die werden von Anfang an super erzogen und geschult, gerade wenn sie (sorry wenn ich mich wiederhole Wink ) der spätere Erbe sein sollen UND gerade, wenn geplant ist, dass der spätere Erbe sich in die welt machen soll UND an einem Stück zurück kommen soll.

Das mit dem Händler ist zu verkraften, mach ne Handelskaravane draus, der du dich angeschlossen hast, damit du wenigstens halbwegs beschützt bist, der Rest ist mMn mit Fehlern gefüllt, die ich nicht retouschieren würe wie deine Religiösität (hört sich für mich wieder mal eher wie die Einbringung seiner OT-Gedanken an Wink ).

Zitat:
Ich kenne mich mit den Gebräuchen eben nicht aus, also lasse ich es mal offen, welche Religion mich am ehesten Überzeugt
*sauber raus*

Was hat Religion mit gebräuchen zu tun? Nimmst du immer die an, in deren LAnd du gerade bist? Und Religion ist eigentlich nix, was man sich aussucht (auch wenn es bei der Vielfalt an Religionen im LARP zugegebener weise danach wirkt). Einfach dem lautesten Marktschreier folgen find ich nich sehr überzeugend...

Naivität in Grenzen find ich nett, aber so weit weg kann er gar nicht aufgewachsen sein, dass er Sachen wie "schwarze Kutte" und "Totenschädel" so falsch interpretiert. Vielleicht wird er abwarten, denn auch hier könnte ein Mißverständnis vorliegen, aber wenn du so mit Nekromanten uä. umgehst, wirst du nur albern wirken. ^^ Ebenso wie Zitate aus Filmen, würd ich auch weg lassen.

Hoffe, ich war nicht zu harsch ^^. Gruß Annika

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

inLarp

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 08:02    Titel:

Hm, den erhöhten Aufwand der adeligen Darstellung hat Luthien schon erwähnt. Ob Du das hin bekommst, musst Du selber wissen. Generell finde ich das Grundkonzept nicht verkehrt, da müsste aber einiges an den Ecken noch geschliffen werden. Vieles wurde ja schon gesagt.

Bei aller Naivität sollte der Charakter lernfähig sein. Sonst ist er nämlich nicht überlebensfähig. Der kann ja gerne am Anfang naiv und unerfahren sein, aber das kann kein Dauerzustand sein. Sonst wird das einfach nervig.

Das Schwert in Federform finde ich schön. lass den eingespeicherten Zauber weg. Nach DKWDDK wird das eh kaum darstellbar sein, nach vielen Punkteregelwerken kann jeder Magier auf quasi jeden schönen Gegenstand einen einmaligen Zauber legen. Musst Du Dir halt immer einen passenden Magier suchen.

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Ozzimandias

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 08:49    Titel:

*signed*

Das mit dem Zauber war auch mein größter Kritikpunkt...
Mich würde dann noch interessieren, wie das Schwert nachher aussehen soll.. hast du ggf ein Talent fürs Zeichnen, dass du uns eine Skizze deiner Idee geben kannst?

LG
Ozzi

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 11:08    Titel:

Warum soll der Charakter adlig sein?

Du möchtest keine besondere Ausstattung, an der man den Adel erkennt, du möchtest es nicht spielerisch umsetzen - da bleibt doch nur das Wort "adlig" in der Hintergrundgeschichte übrig. Erwähnst du, dass du adlig bist, ohne es darzustellen, werden die Mitspieler eher nur die Augen verdrehen ...
Also, hat es einen besonderen Grund, dass der Charakter adlig sein soll? Ansonsten würd ich das einfach streichen, das bringt ja nichts an Spiel, wenn man es ohnehin nicht erkennt.

Interessiert in fremde Religionen ist ein schöner Ansatz, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Die Option, sich bekehren zu lassen, finde ich auch einen netten Gedanken, wenn du Lust auf Religionsspiel hast, aber noch nicht weißt, welche Larp-Religion für dich taugen könnte. Überzeugte IT-Atheisten finde ich eher nervig und unpassend, aber es muss auch nicht jeder von Anfang an eine Religion haben.

Zur Naivität: Gerne, nur nicht übertreiben. Menschliche Schädel sollten zumindest "komisch" auf den Charakter wirken, finstere Blicke unfreundlich, und bitte keine Orks und Drow für nett halten Wink

Den Zauber im Schwert würde ich auch weglassen, das wirkt in Geschichten und Filmen besser als im Larp Wink

mfg
Annkathrin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 11:41    Titel:

Hana war schneller als ich... mir bleibt jetzt kaum noch was zu sagen.

Ich hab mich beim lesen gefragt, warum überhaupt du adelig sein willst (unbedeutende Familie, Bedeutung von "Adel" unbekannt). Dann lieber Sohn aus einer Händlerfamilie.

Was das Schwert angeht... das Dumme an besonderen Schwertern ist eben, dass dein Charakter nicht allein der Held im Larp ist und besondere Schwerter entsprechend nicht auffallen. Stich fällt auf, das Mastersword auch, aber die werden auch beide von den jeweiligen Helden getragen. Man kann es natürlich trotzdem machen, aber ich glaube der Effekt wird nicht so sein, wie du gerne hättest.

Gruß
Dennis

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
inLarp

Francis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 11:51    Titel:

find ich gut das Konzept ^^

Kannst dich mit Catianus zusammentun,auch son angehender "Held". Aber ganz ehrlich: Lass das mit dem Adel sein. Ne Händlerfamilie recht doch vollkommen oder sowas ähnliches, gutbürgerliches.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 14:32    Titel: Re: Well... wieder ein neuer

luthien368 hat Folgendes geschrieben:

Was hat Religion mit gebräuchen zu tun? Nimmst du immer die an, in deren LAnd du gerade bist? Und Religion ist eigentlich nix, was man sich aussucht[...]. Einfach dem lautesten Marktschreier folgen find ich nich sehr überzeugend...

Du hast aber nie "Das Leben des Brian" gesehen oder?

Gruß Ian,
folgt der heiligen Sandale

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 17:05    Titel:

Ich muß zugeben, ich hatte mich beim ersten Lesen nicht großartig an der Ausrüstung und mehr am Hintergrund aufgehalten.

Beim allgemeinen Grundtenor zum Schwert schließe ich mich einfach an - besser nicht magisch.

Interessieren würde mich aber, was Du Dir denn nun genau an Kleidung gedacht hast. Nur weil man einen Adeligen auf Wanderschaft spielt muß man ja nicht zwangsläufig in die "verarmter Adel"-Ecke rutschen, wie glaube ich befürchtet wurde.
Umhang mit Wappen ist schonmal gut, helle Kleidung eher weniger. Weißer stoff bedeutet ungefärbter Stoff, d.h. das ist eher etwas schlechtes, während gerade kräftige, bunte Farben Adel ausdrücken. Wenn Du zeigen willst, daß Du an sich was besseres bist und nicht arbeiten musst sind unpraktische Kleidungsstücke immer gut - z.B. ein Knöchellanger Surcot.

Als Beispiel hier zwei Bauern um 1250: link
Und hier zwei Adelige um 1310 beim Herumstreifen im Wald: link
(Ich habe absichtlich kein Bild der längeren, höfischen Gewandung gewählt, da diese für einen Adeligen auf Reisen wirklich wenig angebracht wäre - was man hier sieht ist eher etwas, was in die Kategorie "Reisekleidung" fallen dürfte)

Und: Ich will hier keinesfalls propagieren, daß nur eine tolle mittelalterliche Gewandung zu Deinem Charakter passen sollte. Wenn es IT in Deinem Land Tradition ist, einen Reiseturban zu tragen, dann sollte Deiner eben besonders farbenfroh und kompliziert gewickelt sein. Es ging mir hier nur um die generellen Unterschiede zwischen arm und reich, nicht um einen konkreten Kleidungsstil.
Théor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 18:29    Titel:

Leute, Danke!

Hab mir während des Arbeitens Gedanken gemacht und die will ich euch nicht vorenthalten bzw. aufdrängen Wink

Also:
erstma @ alle:

Gut, überredet, Adel gestrichen. Hätte keine Leute, welche die Belegschaft für mich spielen ^^ kenne eig. niemanden aus meiner Umgebung... *schnief*
Crying or Very sad

könnte ich z.Bsp. stattdessen einen wandernden Poeten machen? ist das schon zu oft vertreten? keine Angst, OT-Skill vorhanden Wink

@ Luthien: Sry, ich meinte Religion. Ich hab als rel. "weltfremder" keine ahnung von Religionen, welche im Umlauf sind. Und die Rel, welche auch Sinn macht/mich überzeugt/irgendwas, der schliesse ich mich vllt an Smile

@ Alex: Natülich ist er Lernfähig! und ok, Naivität etwas zurückgeschraubt. Begrenzt auf einfache Fälle dass z.b. normalerweise immer vom Guten im Menschen ausgehe. (ausser es ist offensichtlich)

@ mehrere: ok, wusste nicht dass es Magier gibt, die sowas zaubern können. (dachte da an windstoss-zauber, welche ja zu einem "federschwert" passen würde xD)
also: Magie-Fähigkeit des Schwertes gestrichen

Und ich werd bald mal ne Skizze machen, vllt sogar mit bisschen Farbe Smile
und noch was: Ich wollte nie "der mit dem kewlen schwert sein" sondern das Schwert nur als accessoir haben. => "Die Feder ist stärker als das Schwert"
das war v.a. @ Dennis Wink

@ Francis: Thx, und ja, ich werd wohl in ner wohlhabenderen Bauernfamilie geboren worden sein. gibts sowas?
(unsere Familie ist so quasi das Zentrum der Bauern in unserem Tal)

@ Ian: oh ja. "Folgt der Sandale!" Laughing

Also, noch mal zusammengefasst:

"klein" Théor, leidenschaftlicher Dichter und Poet, geht in die Welt hinaus(eine Karawane oder so begleitend), da die Erben der Familie immer nach dem Prinzip "Schick den alten Sohn raus, wenn ers zu was bringt wird er erbe, wenn ers nicht schafft, dann der junge" bestimmt wird. Seltsam, ist aber so. Und damit er ne chance hat unterwegs, begleitet er die karawane, bekommt das Familienschwert.

Merkmal: Poesie und Philosophie sind seine Leidenschaft, hat IMMER ne Feder und Pergament und Tinte dabei.

Ist das jetzt wieder zu blöd oder so? weil das umzusetzten (glaubwürdig) hätte ich kein Problem.

Danke nochmal für eure Inputs und hoffe wieder auf eure Rückmeldungen Very Happy

GLG!

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 18:56    Titel:

Wie schnell die Leute zum Adel und wieder zurück finden ^^. Und das, obwohl ich ab nächster Woche ein paar Sachen verkaufe, die perfekt zu verarmten oder reisenden Adeligen passen würden ^^. Na ja, vielleicht eher zu ersterem.

Einen Poeten find ich toll, hab ich erst einmal gesehen und fand es klasse. Er hatte ein Büchlein dabei, in das er alle möglichen gedichte rein schrieb, alle selbst gedichtet. Seine ungesungene Ballade war toll... bis auf den Schluss -_-

Das mit der Religion überzeugt mich immer noch nicht so ganz. So ein Marktvergleich ist irgendwie komisch, aber es kann auch ein Spielanreiz für einen selbst sein, sich zu versuchen zu beweisen, wenn man einen Gott der Wahl gefunden hat. Die Erlangung der Religion würde ich dann wirklich ausspielen, nicht einfach unterschreiben, Mitgliedsausweis bekommen und fertig ^^.

Auf die Skizze dieser Waffe bin ich auch gespannt. Ich könnte mich ohrfeigen, gerade letztens hatte ich eine für einen Dolch in federform gemacht und weg geschmissen *grummel*. Baust du das Schwert selbst?

Gruß Annika - hofft immer noch, dass irgendwann mal jemand ihr mal eine anständige Ballade vorträgt

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 18:57    Titel:

Théor hat Folgendes geschrieben:
@ Francis: Thx, und ja, ich werd wohl in ner wohlhabenderen Bauernfamilie geboren worden sein. gibts sowas?
(unsere Familie ist so quasi das Zentrum der Bauern in unserem Tal)

Oh, definitiv. Grob zusammengefasst: Gerade im frühen Mittelalter war der Übergang von reichem Bauer zu Ritter fließend, die ersten Ritter (d.h. der niedere Adel) rekrutierte sich anfangs einfach aus den Bauern, die Geld für eine entsprechende Ausrüstung hatten. Es gibt genug Berichte (eher: Beschwerden) über recihere Bauern, die sich wie adelige Gecken aufführen, mit Schwert und edler Kleidung rumlaufen. Im Gegensatz dazu war es für viele der ärmeren Ritter Gang und Gäbe, abseits von Kriegseinsätzen nicht anders als Bauern zu leben und auf ihrem Hof zu arbeiten.

Kein Problem, meiner Meinung nach.
Théor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.02.2009, 19:11    Titel:

Er hatte ein Büchlein dabei, in das er alle möglichen gedichte rein schrieb, alle selbst gedichtet.

Very Happy das hab ich jetzt schon dabei xD in der schule, in der arbeit Laughing

Die Erlangung der Religion würde ich dann wirklich ausspielen, nicht einfach unterschreiben, Mitgliedsausweis bekommen und fertig ^^.

Natürlich! Ich warte nur auf irgendein "zeichen", das mich überzeugt Wink dann ab auf die Knie und beten, gott sei dank usw...

Baust du das Schwert selbst?

Würde ich SOOOOOOO gerne, aber dafür fehlt mir das Wissen, die Werkzeuge, und alles Sad aber mals schaun was ich nach 2-5 weiteren Cons draufhab ^^

Gruß Annika - hofft immer noch, dass irgendwann mal jemand ihr mal eine anständige Ballade vorträgt

Wenn ich, Théor, dich mal treffe, und du mich bezauberst Wink Wink Wink , wart nur ab ^^

aber ich will nicht nur schöne, sondern auch fetzige für die kneipe schreiben ^^ sowas für jede laune halt Smile

Kelmon hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem, meiner Meinung nach.

THX, hab mir gedacht sowas mal gelernt zu haben Very Happy
Dann kann ich mein "Familienwappen" ja behalten... sowas wie meine Signatur Smile
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Seite 1 von 3

Thema: Well... wieder ein neuer

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schon wieder eine Neue! Die üblichen Verdächtigen 6 25.05.2012, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Charakter - Bogenschütze/Jäger/... Charaktere und Konzepte 79 10.05.2012, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dascon III - Neuer Zwist und alte Fre... Cons 0 02.05.2012, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Docos neuer Schild Larp und Reenactme... Bauanleitungen und Selbstgemachtes 4 03.04.2012, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dragonsvault - neuer LARP-Händler Der Marktschreier 15 15.03.2012, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile