| << Pfeile - Vergleich - Das Spiel mit Trunkenheit >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Ich diskutiere nicht über Rüstungen. Ich spreche schlicht davon, ob man Darstellung als Darstellung begreifen will oder nicht. Und das gehört meiner Meinung nach zu 100% zur Kategorie - Ausspielen. Den das Ausspielen von Treffern ist ebenfalls Darstellung.
Wenn ich nämlich die Krümelkackerei der nervigen Rüstungsdiskussion auch auf die Darstellung von Treffern anwenden würde, dann wären wir ganz schnell bei der Frage, ob man sich "realistisch" und "historisch korrekt" eher nach vorne krümmt, oder doch steif nach hinten fällt oder senkrecht in sich zusammensackt .....
Was wiederum in der Tat extrem nervig ausarten würde...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Dann packt es in den Threat Symbolik vs konkrete Darstellung @.@
Aber mit dem Threat hats gerade wenig zu tun
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Und habe im Übrigen nichts geistreiches sonst zum Thema zu sagen. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 16:58 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach sollte man das Regelwerk lesen, nach dem auf dem betreffenden Con gespielt wird. Da stehen meist die Schadenswirkungen von Pfeilen/Armbrustbolzen drin.
Bei vielen Cons auf denen ich gespielt habe, richten Pfeile/Bolzen sogar direkten Schaden an. Ignorieren also die Rüstung, es sei denn man trägt Vollplatte mit Kette drunter (egal ob blinkend, angerostet oder ganz verrostet)! _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Jep auf Regelwerkcons ist die Sache eindeutig, da sind wir uns ja alle einig. Aber dann lässt sich ja so gut wie jede Frage mit "Schau ins Regelwerk" beantworten
~gibt harald in Teilen recht, ist in Teilen anderer Meinung  _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Und auf Cons ohne Regelwerke frage ich eine SL, falls es mich interessiert...
Am besten sogar per mail vor dem Con um Diskussionen über den Rostigkeitszustand der Kettenhemden meiner Gegner/Ziele aus dem Wege zu gehen.
Bekomme ich eine schriftliche Aussage der SL, lasse ich mir die von meinem Notar beglaubigen und halte sie jedem Spieler oder NSC, der sich "falsch" verhält unter die Nase.... _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Das ist mal ne echt coole Lösung! Darauf muss man erstmal kommen!!!
 _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Ich würd die notariell beglaubigte Aussage (mit Stempel!!!!) als fettes Reinheitssiegel gleich drauftackern. Oder besser als Standarte tragen! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Ich würde es als Schlachtruf SINGEN!!!  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2010, 18:41 Titel: |
|
|
DAS wäre mal ein Barritus^^ _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
|