| << Cyberpunk ,Cybersoldiers ,Steampunk Gruppe gesucht - Krasse Scheisse: Anthro-Furry Steampunk Endzeit Larp >> |
| Wieviel LARP-Zeugs hab ich so? |
| ca. eine Kiste voll |
|
8% |
[ 7 ] |
| ca. einen Schrank voll |
|
22% |
[ 18 ] |
| ca. eine ganze Autoladung |
|
22% |
[ 18 ] |
| ca. ein kleineres Zimmer voll (bis ca. 10 qm) |
|
27% |
[ 22 ] |
| ca. ein größeres Zimmer voll (10 bis 20 qm) |
|
17% |
[ 14 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 79 |
|
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2011, 23:29 Titel: Wieviel LARP-Zeugs hab ich so? |
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren, mit wieviel "Geraffel" Ihr so Eurer Hobby bestreitet. Mit LARP-Zeugs meine ich alles, was direkt und auch indirekt dazu gehört.
Also natürlich erstmal all das Zeugs, das man mit auf Con schleppt, Zelt, Geschirr, Schlafsachen usw. mit eingeschlossen.
Und auch noch alles, was man zuhause noch so hat, um sich vorzubereiten. Also Werkzeugs, Stoffe, Nähmaschine, Bastelzeugs usw.
Dinge, die man auch noch anderweitig verwendet -also nicht vorranging oder gar ausschließlich für LARP - bitte nicht mit zählen.
Danke. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hubert

|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2011, 23:42 Titel: |
|
|
| Autoladung ist etwas unscharf, mein Zeug (wenn ich mal die Kanone dazurechnen würde, die streng genommen nicht nur mir alleine gehört) würde vermutlich knapp in einen (langen) VW Bus passen. Angesichts dessen, wie es gelagert wird, hab ich dennoch mal 10qm gewählt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 00:00 Titel: |
|
|
Ich habe einen extra Schrank, aber in dem wird langsam der Platz rar. Ich werde also in spätestens einem Jahr einen LARPRaum im Anbau mein eigen nennen können.  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 01:58 Titel: |
|
|
10-15m² voll mit Zeug... viel zu viel... aber wir sind ja auch zu zweit...  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Uli

|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Autoladung. Ich habe aber auch praktisch gar keine Lagerausrüstung. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 12:38 Titel: |
|
|
| "eine Kiste" und "eine Autoladung" sind generell eine recht ungenaue angabe, da beides ziemlich flexible größen sind. Ich glaube mehr als mein halbes Zimmerinterieur ist mit Larpkram gefüllt. Sowol was plünnzeuch, lagerkram, als auch materialien und Werkzeug angeht. Es füllt aber auch keine freie Fläche von 10 m2. aus (besonders, da die höhe nicht angegeben ist *lach*) |
|
| Nach oben |
|
 |
profoss
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 13:10 Titel: |
|
|
Inzwischen: einen Kellerraum mit Kram für 2 Personen, und ein bisschen
Lagerkram in der Garage, Tisch, Küchenkram, Heringskiste und so.
Und immer mal wieder ein Schwert oder einen Dolch im Wohnzimmer rumliegen.
Und 2 Kisten Stoff zum nähen oben auf dem Dachboden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Ich hab mal für Autoladung gestimmt, wobei das Auto dann schon gut gefüllt sein dürfte. Ob dann noch ein Beifahrer mit reinpasst, ist fraglich. Verteilt sich hier in einige Kartons sowie unterm Bett und hinterm Fernsehtisch^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1283 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Ich hab "größeres Zimmer" gewählt.
Genau genommen, ist es ein grosser Kellerraum und etwa 80 qum Dachboden. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Ich hab kleineres Zimmer gewählt, aktuell bauen wir unsere Einliegerwohunung zu einem LARP und Hobbyraum aus. Da hätten wir dann einmal ca. 20 qm Raum Für Lager und so, und noch mal ca. 12qm Küchenmultifunktionsraum, der ein Bastelraum werden soll, kann aber auch alles ganz anders kommen und es wird mein Büro
Gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Derzeit komme ich, wenn ich ungefähr auf eine Autoladung. Wenn man aber mal bedenkt, dass das noch mehr werden wird, werde ich in meiner Zukünftigen Wohnung wohl einen Hobbyraum einplanen müssen, denn es fehlt ja noch immer IT-Lager und Zeltkram _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 848 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Das Zeug ist einfach überall. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Küche, Keller. Im Grunde eben einfach überall, außer im Bad. Überall...
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3101 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 18:27 Titel: |
|
|
Vermutlich würde ich das Zeug in einen gar nicht mal so großen Schrank kriegen, wenn ich es mal zusammensuchen würde. So ein Jugendzimmer-Kleiderschrank würde reichen. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2868 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Ich hätt ja gesagt, "ein Schrank voll" ist mehr als "eine Autoladung" ... du bist wirklich zu unpräzise, Harald
Aber für mich eigentlich irrelevant. Schwer zu sagen, wieviel ich genau habe, weil es in diversen Schränken, Zimmern, Kellern verteilt ist, aber bestimmt nur ein kleines Zimmer voll, kein großes ... ganz sicher ... lalala ... _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf D'Apcher
Alter: 32 Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Hab son bischen Larpzeug im Keller...30-40qm oder so
Viel intressanter in der Umfrage wäre die Frage des bisher investierten Geldes in Larpausrüstung. Ich würd sagen ich geh so in Richtung 20-30 Tausend _________________ -Wir sind die Netten, nicht die Guten- |
|
| Nach oben |
|
 |
|