| << Die schlimmsten IT Chars und Gewandungen - Böse Fee >> |
| Autor |
Nachricht | |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 18:17 Titel: Winter is coming! |
|
|
Mitte April diesen Jahres läuft (endlich) 'Game of Thrones' im Fernsehen an, als Serie produziert. Für mich als Fan schon toll - aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Serie auch vielen Larpern gefallen wird. Oder aber noch so Manche(n) für das Thema Fantasy und unter anderem auch Larp interessieren wird. Ob da nun eine ganze weitere Welle heranschwappt wage ich zwar eher zu bezweifeln - aber mit der Serie im Hinterkopf könnte man ein paar neue Inspirationen für weitere (menschliche) Fantasy-Kulturen haben.
Ein paar Impressionen sind beim leidigen YouTube eingestellt:
Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=atFX6keD95o
http://www.youtube.com/watch?v=PZ5p18wIQEI
Produktionsvideo mit sehr schönen Details vom Set:
http://www.youtube.com/watch?v=psbBi7dLnT4
Insgesamt mag ich die (Bücher-)Serie weil es nicht um das oft anzutreffende "Gut vs. Böse" geht - jeder hat seine Ziele und verschiedenste Methoden, diese auch zu erreichen. Einige sind meist netter als andere - aber ob sie das nun moralisch besser macht? _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Wann und wo läuft sie an? Sieht nähmlich vielversprechend aus. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Da von HBO produziert wird die Serie erstmal dort im amerikanischen PayTV ab 17. April 2011 laufen. Doch denke ich, dass man ein paar Monate danach auch eine deutsche Fassung haben wird. _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 18:41 Titel: Re: Winter is coming! |
|
|
Ich bin gespannt; die Romane sind grandios, bin auf die filmische Umsetzung gespannt; Danke für die Teaser, sieht nicht schlecht aus, wenn auch nach "Fernseh-Produktion"...
| Rraurgrimm hat Folgendes geschrieben: | | Insgesamt mag ich die (Bücher-)Serie weil es nicht um das oft anzutreffende "Gut vs. Böse" geht - jeder hat seine Ziele und verschiedenste Methoden, diese auch zu erreichen. Einige sind meist netter als andere - aber ob sie das nun moralisch besser macht? |
Naja, "das Böse" TM gibts auch in Westeros... bzw nördlich davon; da wirds schon noch eine ordentliche Gut-Böse-Auseinandersetzung geben.
Konflikte unter "den Guten" bzw den Gegnern des Urbösen gibts in den meisten Fantasy-Stories; obwohl es wohl kaum eine auf die Komplexität (und Genialität) der Intrigen im "Lied von Eis & Feuer" bringt... oder auf siebzig Seiten Anhang in Form einer endlosen Personenliste...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Section31
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Yep, das sieht höchst interessant aus. Danke für den Hinweis. _________________ In God we trust, the rest we monitor
Starfleet Operations - Star Trek LARP - www.starfleet-operations.de
Twelve Colonies - Battlestar Galactica LARP - www.twelve-colonies.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Mäh, muss erstmal die Bücher lesen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 22:58 Titel: |
|
|
Sieht wircklich nicht schlecht aus. gut das ich den alten Flimmerkasten doch im Zimmer gelassen hab. Ich bin gespannt wann und ob es bei uns rauskommt und wie die Synchro wird. In letzer Zeit lassen Serien-Synchros gewaltig nach. _________________ Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 22:58 Titel: |
|
|
Deswegen im Original schauen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 23:00 Titel: |
|
|
Mhhh... wie sieht das bei HBO aus, wann kommen Staffeln auf DVD raus? _________________ Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Auf Sidereel.com kann man die Folgen so gut wie aller Serien schon am nächsten Tag im Strem sehen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch drauf und bin gespannt Wobei es in den letzten Büchern irgendwann ein bisschen schwammig und fad wurde, am Anfang konnte man auf viel hoffen... und irgendwie tritt es sich alles fest  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4536 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2011, 14:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich bin froh das der Winter vorbei ist und man endlich auch wieder warm im freien sich seinen Sitten und Trieben hingeben kann. Denn sich in seine Kutte oder ähnliches zu werfen und das es sau kalt ist macht schon nicht so viel Freude, auch wenn es realistischer ist. Kann man ja sonst auch in den Urlaub fahren oder sowas |
Was macht dieses Forum eigentlich so unglaublich interessant für diese verquere Form von Werbung? Das ist mir nirgendwo anders in dieser Penetranz aufgefallen. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Wir liegen ziemlich hoch in der Google-Wertung
Hab den Link rausgemacht
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Öhm..... jetzt will ich aber schon wissen, um welche Art von Werbung es denn da überhaupt ging... Jetzt habt ihr es spannend gemacht...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Ich auch!
Also läuft der im Pay-TV....werde wohl streamen  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|