Thema: WIP: Tierwesen Komainu
| << Kernstäbe aus aufgeschäumten Gartenrohren - Das Leidige Thema Plattenrüstung selbst brünieren -.- >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 11:52 Titel: |
|
|
So, ich habe in der Zwischenzeit mal mein Tonmodell überarbeitet und eine erneute Testmaske gekleistert
Ich glaube, ich habe jetzt begriffen, dass ich im Modell hauptsächlich berücksichtigen muss, wie später die Öffnungslinie des Mundes verlaufen soll.
Dies war mir vorher irgendwie nicht so klar. Ich glaube mich hat da auch das Tonmodell von Luthiens Säbelzahntigerin, ein bischen in die Irre geführt, da dieses meiner Ansicht nach, doch so ziemlich die Endform mit den runden Backen etc. zeigt. (Nichts für ungut, Luthien, war mein Fehler).
Am Oberkopf, am Kinn und den Ohren habe ich etwas aufgepolstert und die Schnauze etwas verlängert.
Leider ging dadurch irgendwie die quadratische Form, die ich beabsichtigt hatte verloren,
und im Kinnbereich habe ich zuviel Abstand, so dass ich das Maul nicht mehr so richtig aufdrücken kann. -> alles blöd
Das heißt, ich werde mein Tonmodell ein drittes Mal überarbeiten.
Ziel ist jetzt, das Modell möglichst eng am geplanten "Knochen"verlauf zu halten. Im Hinterkopf werde ich behalten, wie und vor allem wo, ich später die Zähne anbringen will.
Alles weitere wie Backen und Nase können später durch Fell/Leder/Unterfütterung etc. ergänzt werden.
Wie gesagt, dass war mir vorher nicht so ganz klar, obwohl ich mir hier sämtliche Bauberichte mehrfach zu Gemüte geführt habe.
Liegt aber vielleicht auch an der ganz anderen Grundform, mit der sehr kurzen Schnauze (oder an meiner Begriffsstutzigkeit)
Im Bild habe ich mal ein Stück des noch unbearbeiteten Samtes auf die Maske getackert, um einen ungefähren Eindruck vom späteren Aussehen zu bekommen.
Hm, momentan lässt sich das gewünschte Foto nicht hochladen, Meldung filetyp is not allowed - obwohl der es gleiche wie bei den vorherigen Fotos ist. Problembehebung? an wen muss man sich da wenden?
Tee |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2307 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 13:53 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es auch einfach zu groß, ich glaub die Fehlermeldung ist da die selbe, was ein wenig irreführend ist. Besser ist es meist aber sowieso, seine Bilder extern hochzuladen (mach ich schon seit einigen Jahren so). Anbieter gibt es da dutzende. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 18:41 Titel: |
|
|
Der Uploadet nimmt auch JPG nicht an, wenn du die Endung aber in jog änderst, geht es wieder  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 16:05 Titel: |
|
|
So mit Modell drei bin ich jetzt soweit zufrieden dass ich mich mit dem Endprodukt befassen wollte.
modell3.jpg (0 KB)
Da aber zunächst mal mein Auto seine Rechte verlangt hat und ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen musste, muss ich wohl noch mal einen Monat mit der Bestellung des Materials warten.
so ein mrgblmpmbf...
Gestern habe ich ein schönes Stück Leder mit gut ausgeprägter Struktur für die Nase bekommen. Oh, was freu ich mich drauf die endgültig montieren zu dürfen.
Nun zu Fellfarben:
Hier habe ich mich noch nicht so genau festgelegt, wollte aber mal eure Meinung hören. Was würde euch besser gefallen:
Möglichkeit eins: hellbeige/cremefarben mit etwas dunklerer Mähne/Behang, ist das zu hell? Meint ihr das ähnelt zu sehr einem Luchs?
Möglichkeit zwei: rotbraun mit hellerer Mähne, wie findet ihr es wenn die Mähne heller ist, wirkt das komisch? Gefühlsmäßig würde ich sagen das Mähnen eigentlich dunkler sind
Möglichkeit drei: goldbraun mit dunklerer Mähne, sieht zu sehr nach Löwe aus, mit hellerer Mähne? ist das merkwürdig? gleichfarbig wird nicht zu bekommen sein
Möglichkeit vier: hellgrau mit dunkelgrauer Mähne, hellgrau scheint am ehesten in vernünftiger Optik zu bekommen sein, wird aber an den verschiedenen Wolfsspielern evt. schon (zu Häufig?) vorkommen?
farbmuster.jpg (0 KB)
alle Fellfarben sind so erhältlich, also sollte ich mich mal entscheiden.
Würdet ihr z.B. die Bauch/Halspartie heller absetzen oder an den Pfoten mit ganz leichten Streifen/Flecken arbeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 16:24 Titel: |
|
|
Abgesehen von der "Löwen"-Farbkombination hätte ich kein Problem mit den anderen Fellfarben. Ich würde primär nach Aussehen des erhältlichen Kunstfelles (vor allem die langfloorigen Stücke der Mähne in Kombination mit dem kurzfloorigen Fell am Rest des Körpers) gehen und es auch davon abhängig machen. Details wie Punkte oder Verfärbungen lassen sich anscheinend bei Kunstfell mit Copic-Markern erreichen und können dazu beitragen, es insgesamt natürlicher aussehen zu lassen. Annika/luthien hat da sicherlich ein paar Tipps parat.
Bei den Farbkombinationen kommt irgendwann der persönliche Geschmak - ich selbst mag es eher, wenn die Mähne dunkler als der Körper ist. _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 23:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich steh zur Zeit etwas auf dem Schlauch, was die vernünftigste Teilung des Suits ist.
Wie habt ihr das mit dem Anziehen gelöst:
-eine Teilungsnaht für "Hose" und "Oberteil" ?
-verdeckter Verschluß am Bauch oder Rücken ?
- Handschuhe und Schuhe oder hängen Hände und Füße am jeweiligen Bekleidungsstück
Überdeckt ihr die Anschlüsse immer mit Schmuck oder Kleidung oder deckt das Fell das gut genug ab?
Ist es sinnvoll die Handschuhe länger zu machen, damit nichts zwischen Ärmel und Handschuh herausblitzt?
Wer von euch hat Pfoten gebaut?
Wie macht ihr es da mit dem Übergang von Pfotenfell zu Hose?
Habt Ihr Unterkonstruktion und Fell auf den Schuh geklebt?
Wie schließt ihr die Schuhe, dass die richtig am Fuß sitzen?
Oder habt ihr das Fell wie eine Gamasche bloß darüber gezogen?
Macht es Sinn die größeren Polster mit Klettband zu befestigen, damit man sie abnehmen kann, wenn man z.B. die Hose waschen will?
Oder fangen die dann an zu wandern?
Danke für eure Hilfe
Tee |
|
| Nach oben |
|
 |
Erla

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Hi, ich veruche mich mal an deiner Liste, die Fragen zu beantworten, so wie ich es gemacht habe:
Ich steh zur Zeit etwas auf dem Schlauch, was die vernünftigste Teilung des Suits ist.
Wie habt ihr das mit dem Anziehen gelöst:
-eine Teilungsnaht für "Hose" und "Oberteil" ?
Ich habe einen Overall gemacht, denn bei mir habe ich festgestellt, dass ne Teilung hässliche Knubel hervorbringt, weil sich das Fell am übergangen Hose zu Oberteil überscneiden muss
-verdeckter Verschluß am Bauch oder Rücken? Überdeckt ihr die Anschlüsse immer mit Schmuck oder Kleidung oder deckt das Fell das gut genug ab?
Wenn du vorne ein andersfarbiges Brustfell hast, dann bietet sich die Nahtlinie an um dort den Reißverschluß anzubringen. Denn dann hat man eh einen Farbwechsel und man hat keine ganz Gerade Linie, wodruch der Verschluß auch nicht so auffällt (würde also auch ohne andersfarbiges Fell funktionieren). Wichtig ist nur, dass man einen sehr breiten Reißvershcluß nimmt, denn die dünnen scmalen gehen schnell kaputt. Da kann man nämlich machen was man will, das Teil wird Fell fressen^^. Aber man kann ihn ganz gut Nahtverdeckt anbringen und das Fell wird darüber Fallen, so das man ihn fast nicht sieht (bei Tarunah muss man eigentlich schon wissen, wo das Teil ist XD)
- Handschuhe und Schuhe oder hängen Hände und Füße am jeweiligen Bekleidungsstück
Ist es sinnvoll die Handschuhe länger zu machen, damit nichts zwischen Ärmel und Handschuh herausblitzt?
Wer von euch hat Pfoten gebaut?
Wie macht ihr es da mit dem Übergang von Pfotenfell zu Hose?
Handschuhe und Schuhe extra. Das Fell sollte sich dann ünerlappen. Bei meinen Handpfoten ist ein Klettverschluß drin, bei den Fußpfoten nehme ich irgednwie immernoch Sicherheitsnadeln... (ich hab noch nichts besseres gefunden^^)
Habt Ihr Unterkonstruktion und Fell auf den Schuh geklebt?
Wie schließt ihr die Schuhe, dass die richtig am Fuß sitzen?
Oder habt ihr das Fell wie eine Gamasche bloß darüber gezogen?
Ich habe mir bei Variante 1 Schuhe in die man so reinschlüpfen kann besorgt, also keine zum binden^^. Und habe dort direk den Schaumstoff aufgeklebt und das Fell.
http://ermelyns-creatures.blogspot.com/search/label/Fuchs
Und Variante 2 ist ne Ledersocke, die ich genäht hab und darauf dann Schaumstoff, Krallen, und Fell. Bei dieser Variante wollte ich aber auch einen möglichst beweglichen Fuß haben.
Lederstrumpf.jpg (0 KB)
Kralleundschutz.jpg (0 KB)
Pfoteoben.jpg (0 KB)
Pfoteunten.jpg (0 KB)
(die Pfoten sind allerdings noch nicht fertig... die Punkte bleiben nicht so )
Macht es Sinn die größeren Polster mit Klettband zu befestigen, damit man sie abnehmen kann, wenn man z.B. die Hose waschen will?
Oder fangen die dann an zu wandern?
Meine Methode ist die, dass ich die Polster von innen mit Klett in der Fellhose befestige. Vor allem für die unteren ist das Sinnvoll.
So ich hoffe, ich konnte dir mit meinen antworten irgendwie weiterhelfen XD[/img] _________________ Bastelblog |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 20:58 Titel: |
|
|
| Super, vielen, vielen, lieben Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 21.03.2012, 00:56 Titel: |
|
|
Jippie, heute sind endlich nach langem Warten, die ersehnten Fellproben von fauxthrow gekommen.
Und die sind alle soooo schön.
Selbst die rein weißen in unterschiedlicher Länge und Dichte sind schön
Jetzt wird das Entscheiden über die Grundfarbe noch schwieriger.
Entäuschend ist dass das geplante Fell für die Mähne einen zitronigen Unterton hat was mir gar nicht gefällt.
Die Abbildung hatte eher einen warmen Unterton. Mist.
Na ja, ich finde es aber sowieso fast zu kurz
("nur" 10cm)
Geht die Sucherei halt weiter
Gibt es eigentlich Kunstfelle mit längeren Haaren?
Sonst muss ich wohl doch auf Perücke oder "Naturschaf" zurückgreifen
Alles Liebe
Tee |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 21.03.2012, 07:38 Titel: |
|
|
Am besten nähst du dir die Mähne aus Kanekalon zusammen, da kannst du die Farben natürlicher mischen als bei preisgleichen Perücken. Auf youtube gibt es Anleitungen wie man Tressen mit der Nähmaschine macht.
Alternativ kann ich dir für ne Mähne die yarn tail Methode empfehlen. Die Haare sind nicht länger, aber auch hier kannst du die Farben natürlicher mischen und bekommst ein sehr voluminöses Ergebnis mit einer schönen Konsistenz. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 03.04.2012, 23:29 Titel: |
|
|
Habe mir am Wochenende endlich das Kobracast besorgt und heute an das Tonmodell angeformt.
Das Zeug ist Wahnsinn. Superleicht, formstabil, luftig.
Ich habe mir Meterware geholt, ein passendes Rechteck abgeschnitten und von der Mitte aus über die Form gelegt. Anschließend die überstehenden Ränder nach innen umgeklappt. Damit die Maske nicht rutscht habe ich innen noch einen Nasensteg aus Kobracast angebracht, wie bei einer Brille.
Sobald mein ehrenwerter Sohn die Kamera wiedergefunden hat, gibts auch Bilder.
Endlich, endlich geht es weiter.... Sing, tanz, freu...
Fellfarbe habe ich mich jetzt auch entschieden. Ich werde zunächst mal auf reinweiß setzen mit einer silbergrauen Mähne, falls mir dass dann doch zu langweilig wird, kann ich dann immer noch airbrushen.
Bis auf weiteres
Tee |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Soooo...
habe heute im Afroshop weißes Kanekalon gekauft und es passt einigermaßen, ist nicht ganz schneeweiß aber das ist in Ordnung,Ich hätte zwar gerne ein bischen mit weiß und evt. silbergrau gemischt aber es ist auch so ok. Jetzt erstmal ausprobieren wie sich das Zeug verarbeiten lässt und wieviel ich brauche
Und den weißen Baumwollsamt fürs Gesicht und das Scharnier für den Kiefer habe ich heute auch besorgt, ich hoffe mal dass es dann dieses Wochenende wieder ein Stückchen vorangeht.
Ich schwanke noch ob ich mir den teureren Pelz mit der noch teureren Fracht leiste aber den Billigpelz finde ich ganz schlimm ( vor allem in weiß - Flokatioptik).
Evt. baue ich doch keinen kompletten fursuit sondern erst mal nur Pfoten und Kopf, allerdings fängt dann wieder das Gewandungsproblem an...
ich dreh mich noch ein bischen im Kreis.
Habt Ihr Tipps für mich was ihr euch an Klamotten an dem Viech vorstellen könnt? Ich bin momentan noch nach allen Seiten offen und brauche erstmal Input.
Danke euch schon mal
Alles Liebe
Tee |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 10.05.2012, 23:46 Titel: |
|
|
Heute kam ein Riesenbündel an mit ....was? ....na?
ja mit Fell !!!!
Ich habe jetzt einen Riesenberg Fell (ich glaube ich habe die Menge doch etwas unterschätzt, ts)
Und in einer Woche gehts zum ersten mal auf CON.
Das heißt wohl ein spannendes Wochenende. Gut dass ich mir die ganze Woche frei genommen habe.
Maske ist halbfertig. Den Oberkiefer muss ich nochmal nacharbeiten, der verdeckt zu viel Kinn.
Die Tressen für die Mähne sind fertig.
Die Nase ist aus Fimo geformt, aber noch nicht gebacken.
Zähne muss ich nochmal formen (der erste Satz ist runtergefallen und hat lauter lecker Hundefuseln in den weichen Fimo "gesaugt")
Schaumstoff ist zurechtgeschnitten.
Klettband ist besorgt.
Fotos habe ich gemacht, lassen sich aber wieder nicht hochladen, sind ca. 250kb zu viel?
Oh ich bin ganz hibbelig und freu mich so aufs weitermachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2012, 06:47 Titel: |
|
|
Hört sich toll an, viel Erfolg Im Stress baut man am effektivsten Lad die Fotos doch einfach extern hoch. Wie hast du die Tressen gemacht? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 12.05.2012, 00:15 Titel: |
|
|
Für die Tressen habe ich Streifen aus dünnem Vorhangstoff (ähnlich wie Organza nur nicht so steif) geschnitten, dann habe ich eine handvoll Kunsthaar mittig daraufgelegt und mit der Nähmaschine einmal darübergenäht. Danach habe ich den Streifen in der Mitte zusammengefaltet und nochmal zwei-dreimal darübergenäht. so sind die Haare am einen Ende sauber eingefaßt und rutschen auch nicht so leicht aus der Naht.
Ist das einigermaßen verständlich?
Ich würde ja auch Fotos einstellen, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Alles Liebe
PS. Dein Ziegenfell ist wahnsinnig toll geworden, schwärm.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: WIP: Tierwesen Komainu
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|