| << Was haltet ihr vom mythos-aera? - Schild mit Holzkern - Wo kaufen/bauen lassen >> |
| Autor |
Nachricht | |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 21:47 Titel: Wo am besten Magierstäbe kaufen? |
|
|
Ich soll von einem Freund fragen wo man gut Magierstäbe kaufen kann.
Ich hab gesagt Kjeldor.
Kann man noch einen/mehrere Shops/Waffenbauer empfehlen?
MFG TIM |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruder Leonhardt

Alter: 31 Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 390 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 21:48 Titel: |
|
|
Die Gebrüder Goldhammer machen sehr schöne Waffen.
Für Stäbe würde ich aber uneingeschränkt Kjeldor empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf D'Apcher
Alter: 32 Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 22:02 Titel: |
|
|
| Die besten Magierstäbe gibts meiner Meinung nach bei Ars Sica |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 22:09 Titel: |
|
|
| Also bei Ars sica sind gar keine Stäbe im Sortiment.Und bei den Gebrüdern auch nicht, wenn ich das nicht falsch sehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruder Leonhardt

Alter: 31 Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 390 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 22:14 Titel: |
|
|
Die haben keine auf der Homepage heißt nicht, dass sie keine bauen.
Ich würde generell empfehlen, nichts von der Stange zu kaufen. Der Aufpreis zu "custom made" ist meist minimal, dafür hat man dann aber was, was auch 100% passt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf D'Apcher
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Beide Anbieter stellen dir Magierstäbe aber auf Wunschform her.
Grade bei Magierstäben möchtest du doch keine Stangenware (haha Wortspiel) |
|
| Nach oben |
|
 |
Keitel
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2011, 22:40 Titel: |
|
|
| Auch nen guter Hersteller ist DunkelArt, macht hauptsächlich Einzelanfertigungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.06.2011, 08:52 Titel: |
|
|
Jeder verdammte LARP-Waffenbauer baut Magierstäbe
Was wollt ihr hören? Ein bisschen googeln hat noch niemand geschadet.
Grüße
Aeshma, hat für seinen Magier einen Kjeldor _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4536 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 16.06.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Naja, was wird da kommen? Irgendwann sind in solchen Threads eigentlich immer alle gängigen Waffenbauer aufgezählt, brauchbare Qualität liefern eigentlich fast alle kommerziellen, und der Rest ist Geschmackssache.
Ich würde mir z.B. einen Magierstab vermutlich bei DunkelArt kaufen, weil der sehr ausgefallene und anspruchsvolle Details umsetzt, allerdings ist der gute Ric ziemlich teuer und man sollte nicht in Eile sein, was die Lieferzeit angeht.  _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2870 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 09:05 Titel: |
|
|
Bezugsquellen Larpwaffen
Sonderanfertigungen auf Wunsch macht so gut wie jeder Waffenbauer, also schau dir einfach die Produktfotos der Hersteller durch, wessen Stil dir gut gefällt, und such dir entweder ein Produkt von der Stange aus oder lass dir was bauen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf D'Apcher
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 10:15 Titel: |
|
|
| Avoron Aschenfall hat Folgendes geschrieben: | | Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Was wollt ihr hören? |
Vermutlich Empfehlungen.  |
Ars Sica = Tolle Waffen, Tolle Haltbarkeit, Tolle Optik, Von April bis zur Spielemesse längere Wartezeit, leider wohl nur noch per Mail zu erreichen , es empfhielt sich persöhnlich hin zu fahren
FDD = Gute Qualität, guter Service, gute Preise, keine Ahnung wie das mit Kundenwunsch Herstellung aussieht,
DunkelArt = sehr Detailiert, nette Leute, lange Wartezeit, ich find das Finish zu klebrig
Goldhammer = Tolle Waffen, nette Leute, schnelle Lieferung
Wyvern = Standart Larpwaffen die nicht mehr wirklich Zeitgemäss sind, sehr gewöhnungsbedürftiger Service, sehr lange Wartezeiten, ich würd da nichts kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Numair

|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 10:39 Titel: |
|
|
Hat eigentlich schon jemand mit dem Modulsystem von Ric Sattler (DunkelArt) Erfahrungen gesammelt? Ich hab gerade leider nicht den Link zur Hand, aber es gibt ein Video von der RPC, wo das System vorgestellt wird.
Es besteht aus einem Schaft und einer abnehmbaren Spitze, die man durch andere ersetzen kann. Arretiert wird das ganze durch eine um den Kernstab liegende Metallhülse mit einem Sicherungsstift.
Für Magier finde ich das eigentlich ganz interessant, da man so mit steigendem Rang auch die Spitze des Stabes jeweils etwas prunkvoller gestalten kann.
Vielleicht wäre das ja eine Option?
Zuletzt bearbeitet von Numair am 17.06.2011, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Also ich würde da FDD und Wyvern tauschen :O _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Forgotten Dreams gehört in meinen Augen zu den hässlichsten Larpwaffen die je hergestellt wurden. Viel zu sehr die Computerspielschiene. Muss aber jeder selbst sehen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|