| << Wo kauft ihr euer Waffenmaterial? - Pattex Sprühkleber für leder und schaumstoff >> |
| Autor |
Nachricht | |
morek

|
Direktlink | Verfasst am: 18.07.2009, 15:21 Titel: Wo kauf ich ein gutes Schild? |
|
|
Hi Zusammen,
ich suche einen Händler bei dem man gute Larpschilder kaufen bzw. herstellen lassen kann. Wichtig ist, dass die Schilder auch was aushalten und nicht (wie schon oft gesehen) am Griff ausreißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
bastelfreak
|
Direktlink | Verfasst am: 18.07.2009, 21:50 Titel: |
|
|
öhmm das artet jetzt wieder in ne ich empfehle den Shop Diskussion aus?
ich kenne von mehreren Herstellern die Schildbauweise, viele Wege führen nach Rom, wobei ich mal folgendes anmerken will:
Liegt ein Baufehler vor oder Mangel muss das Produkt getauscht werden (Dauer dieser Frist: 2 Jahre)
Habe aber auch schon Leute gesehen wie sie mit Schildern Fussball, Surfen und sonstigen Blödsinn veranstalten, und deshalb sollte uns allen klar sein, wir verwenden Kinderspielzeug und machen Dinge, die wir unseren Schaumstoffdingen abverlangen, halten nicht mal die realen Vorbilder aus. _________________ wer nicht schneiden kann muss schleifen, wer das auch nich kann soll die finger lassen vom basteln... das arme material was hat es euch getan
ahhhhhhhhhh |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.07.2009, 22:55 Titel: |
|
|
| Besonders bei Schilden kann ich immer nur Selbstbauen empfelen, da es besonders bei Schilden sehr einfach und günstig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
bastelfreak
|
Direktlink | Verfasst am: 18.07.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Bei einem Schild achte ich auf folgendes:
1.) wie ist die Rückseite, einfach nur lieblos schwarz, nein danke
2.) sind die Nieten auf beiden Seiten deckungsgleich
3.) sind die Nieten eingelötet, oder liebevoll aufgebaut, sei es durch Latexappis, oder sonstigen Dingen
4.) Passt das Handling, von der Grösse des Schildes und des Griffes, hier gibt es unterschiedliche Denkschulen, ich mag lieber den Eingriff beim Buckel (sprich die Historische Variante)
Wenn diese Parameter erfüllt sind kaufe ich einen Schild.... _________________ wer nicht schneiden kann muss schleifen, wer das auch nich kann soll die finger lassen vom basteln... das arme material was hat es euch getan
ahhhhhhhhhh |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 194 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 08:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Liegt ein Baufehler vor oder Mangel muss das Produkt getauscht werden (Dauer dieser Frist: 2 Jahre) |
Cool, bei welchem Händler (oder auch: in welcher Rechtsordnung) geht das denn so leicht?!
In Deutschland nämlich gibt es zwar etwas ähnliches, aber nach einem halben Jahr muss der Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim "Kauf" vorgelegen hat. Beim Baufehler geschieht das im Zweifel durch einen Gutachter- und der will $$$ sehen... _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
Tavor

Alter: 30 Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 716 Wohnort: Schweinfurt
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 10:38 Titel: |
|
|
hey morek - dass man dich hier mal wieder sieht
ich persönlich finde die schilde von rüstzeug sehr gut, aber die kannst du online kaum kaufen und auf dem com bist du ja leider dieses jahr nicht.
selbstbau wäre ne option - die ich gerade von dir erwartet hätte *g* aber ich nehme an, dass das latexen das problem ist, oder?
ich bin ja nach wie vor von meinem celtic-market goblin-schild begeistert, auch wenns langsam vor die hunde geht. _________________ Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..." |
|
| Nach oben |
|
 |
morek

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 12:34 Titel: |
|
|
| hatte in den letzten Monaten viel zu tun..bin jetzt aber wieder öfter hier. Das von Celtic market sieht ganz vernünftig aus. Das Schild hast du doch schon ewig oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tavor

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 13:08 Titel: |
|
|
jep, seit vier jahren oder so. wobei ich den prototypen habe - das merkt man ab und zu die "nieten" auf der vorderseite waren halt schnell abgerissen, aber der schild ist 1a. _________________ Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."
Zuletzt bearbeitet von Tavor am 20.07.2009, 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
morek

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 21:10 Titel: |
|
|
| ich den Laden mal angeschrieben, halte euch dann über Service usw. auf dem Laufenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tavor

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 10:48 Titel: |
|
|
was hast du denn angefragt? individualschild? und wenn ja, denn wie soll es aussehen? mit unserem "wappen"? _________________ Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..." |
|
| Nach oben |
|
 |
morek

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 16:26 Titel: |
|
|
| ja individualschild. Rundschild 90cm mit Klingenfängern und Abnutzungserscheinungen. Bis jetzt kam aber noch nichts zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
|