Thema: Worgen / Wolfmensch
| << HUR KLÄR MAN SIG SOM VIKING! (Wikinger Gewandung) - Erstcharakter: Nordische Söldner-Barbarin V 2.0 >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lorac
Alter: 26 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Hackenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.06.2010, 20:21 Titel: |
|
|
| Schlachtross hat Folgendes geschrieben: | Die Con-Auswahl ist meiner Meinung nach kein Problem.
Du wirst zwar als Spieler nicht viele Cons finden, aber WENN du das Kostüm vernünftig machts wirst du als NSC zum gern gesehenem Gast.
Wenn man nichts gegen NSC spielen hat, kannste so auf etwa 2000 Cons im Jahr fahren, auch mit dem Werwolf. |
Niemand gibt so viel Geld aus, bzw. macht sich so viel Mühe, um dann bei irgendwelchen Cons NSC zu machen.
Vor Allem, ist das Kostüm für NSC in Gebrauch, wird man es nie wieder als Spieler verwenden können, einfach weil ein Wiedererkennungswert besteht.
Ich fände es ziemlich albern dafür umgebracht zu werden, weil ich so aussehe, wie das Vieh, der vor 3 Cons den Gefährten von irgendwem angegriffen hat...
Genau deswegen habe ich bisher jede Einladung als NSC auf die Cons von irgendwem mit meiner Tierwesenklamotte zu gehen abgelehnt. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 19.06.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Stimmt. Das hab ich übersehen. Dieses Problem war mir als Mensch-Spieler nicht bewusst. _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 10:13 Titel: |
|
|
| Lorac hat Folgendes geschrieben: | | Niemand gibt so viel Geld aus, bzw. macht sich so viel Mühe, um dann bei irgendwelchen Cons NSC zu machen. | Hätt ich ja auch gesagt. Aber nun gibt es so viele, die sich gerade für die Großcons Untote in einer Qualität bauen, die locker an eine SC-Ausstattung heranreicht.
Wenn jemand Spaß an bösen Charakteren hat und eine gute Gewandung hinbekommt, hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn er immer wieder mal auf NSC-Seite rumhüpft. Sogar ich hatte schon überlegt, mir aus Spaß mal eine Zweit-Gewandung für Liru zu machen, um sie als Gor zu spielen  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 10:32 Titel: |
|
|
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | | Hätt ich ja auch gesagt. Aber nun gibt es so viele, die sich gerade für die Großcons Untote in einer Qualität bauen, die locker an eine SC-Ausstattung heranreicht. |
Untote sind aber auch was sehr universelles. Was man für das CoM hat, kann man auf unzähligen Cons als Untoter wieder verwenden, dazu kommt, dass das CoM inzwischen unzählige Spinnoffs haben, also nicht nur von Orgaseite, sondern auch weitere Cons auf dem gleichen Hintergrund.
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn jemand Spaß an bösen Charakteren hat und eine gute Gewandung hinbekommt, hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn er immer wieder mal auf NSC-Seite rumhüpft. |
Problem damit hätte ich auch nicht, ich wollte damit eher sagen, dass es keinen Sinn macht den Charakter dann nochmal als SC zu nutzen.
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | Sogar ich hatte schon überlegt, mir aus Spaß mal eine Zweit-Gewandung für Liru zu machen, um sie als Gor zu spielen  |
Was ich für keine gute Idee halte, es sei denn du würdest auch einen 2. Kopf planen und x weitere Unterschiede, um Verwechslungen auszuschließen. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Andererseits ist es doch laut euch eh so, das man mit so einem Charakter fast ausschließlich auf die Groß-Cons kommt.
Wenn also schon feststeht das man diesen Charakter nur einmal ggfl. zweimal im Jahr Spielen kann, ist das Problem mit dem Wiedererkennungswert eher gering. Auch wenn man zwischendrin als NSC auftritt.
Abgesehen davon muss man ja sich als NSC nicht zwingendermaßen unbeliebt machen und Gefahr laufen bei Wiedererkennung getötet zu werden.
Gerade wer sich die Mühe macht so ein Kostüm ernsthaft aufzustellen, wird das vermutlich nicht machen um damit zu einem großen Schlachtenbummler zu werden, dazu sind Kostüme im allgemeinen eh zu unpraktisch.
Und als Ambiete Spieler kann man auch in seiner Rolle, in Kostüm als NSC auf Cons auftreten.
Da hat der Wiedererkennungswert eventuel sogar seinen eigenen Reiz.
Merkt man eigendlich das ich Leidenschaftlicher NSC bin  _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 10:56 Titel: |
|
|
| Schlachtross hat Folgendes geschrieben: | Andererseits ist es doch laut euch eh so, das man mit so einem Charakter fast ausschließlich auf die Groß-Cons kommt.
Wenn also schon feststeht das man diesen Charakter nur einmal ggfl. zweimal im Jahr Spielen kann, ist das Problem mit dem Wiedererkennungswert eher gering. Auch wenn man zwischendrin als NSC auftritt.
Abgesehen davon muss man ja sich als NSC nicht zwingendermaßen unbeliebt machen und Gefahr laufen bei Wiedererkennung getötet zu werden. |
Was relativer Unsinn ist, auf Großcons hat man die wenigsten Probleme, weil da im Vorraus klar ist, dass der Charakter passt und man nur die Lagerwahl treffen muss, derweil bei kleineren Cons halt mehr Informationsbeschaffung notwendig ist, um solche Cons besuchen zu können.
Mit den Großcons und Spinnoffs habe ich schonmal mindestens 4 Cons im Jahr. Addiert man dann noch 1-2 kleinere Cons dazu, reicht das locker aus.
Außerdem wäre mir die Chance dennoch zu groß, bedenkt man, in meinem Charakter stecken irgendwas um die 3000€, die ich garantiert nicht wegen einem NSC-Einsatz aufs Spiel setzen würde.
Davon ab, welche Orga denkt, wenn sie einen imposant aussehenden NSC hat darüber nach den für was anderes einzusetzen, als ihn zum Prügeln für die Endschlacht zu nehmen, schließlich ist das dann auch das, was die Spieler wollen.
| Schlachtross hat Folgendes geschrieben: | Gerade wer sich die Mühe macht so ein Kostüm ernsthaft aufzustellen, wird das vermutlich nicht machen um damit zu einem großen Schlachtenbummler zu werden, dazu sind Kostüme im allgemeinen eh zu unpraktisch.
Und als Ambiete Spieler kann man auch in seiner Rolle, in Kostüm als NSC auf Cons auftreten.
Da hat der Wiedererkennungswert eventuel sogar seinen eigenen Reiz. |
Naja, sagen wir es so rum, mein Charakter ist als Krieger ausgelegt, die Klamotte ist dementsprechend auch schlachtentauglich und Infight ist auch möglich...
Ich schätze wie gesagt, dass einen kaum eine SL dafür haben wollen wird, sondern eher als Schlachtfeldmonster.
Dazu kommt, was macht ein Charakter plötzlich irgendwo, wo er zwar plötzlich einen Haufen Hintergrundinfos hat, sich aber nicht mehr in die Kämpfe einmischt...wo es sonst schlimmstenfalls genau andersrum ist?
| Schlachtross hat Folgendes geschrieben: | Merkt man eigendlich das ich Leidenschaftlicher NSC bin  |
Merkt man...ich hasse das eher und betrachte es als lästige Pflicht, der ich nur nachkomme, wenn eine bekannte Orga danach fragt und optimalerweise auch eine sinnvolle(optimalerweise Festrolle) für mich hat. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 10:32 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | | Des Weiteren beachte, das Deine Mitspieler ggf. keinen Worgen sondern einen Werwolf erkennen. Daher werden sie je nach Deiner Lagerwahl den Charakter schnell und schmerzhaft entsorgen. Auf anderen Cons abseits von Großcons (die ja auch nur einmal im Jahr sind) kannst Du solche Konzepte eh so gut wie nie spielen. Das lassen die Orgas schon gar nicht zu. |
*seufzt* Oooooch Stephan - Kirche und Dorf und so, ja? Irgendwie habe ich es ja auch geschafft, mit ganz normalen Fantasy-Cons und einer Nichtmenschenquote von deutlich unter 10% bei den meisten der besagten Cons auf weit mehr als 150 Contage zu kommen (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen in den letzten Jahren, das war der Stand Anfang 2007). Sicherlich kann man nicht auf jedes Con gehen - zumal sich bei mir langsam die Erkenntnis einstellt, dass das "normale Fantasy-LARP" zugunsten von TavernenAbenden, SchlachtenCons und EinladungsLARPs hier oben im Norden seltener zu werden scheint. Aber so selten dann doch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Mehr @Topic und Threadersteller:
Ja, man kann ein Wolfswesen/einen Wolfsmenschen/die Wolfen wie aus Deinem Forenbild oder von mir aus einen Worg spielen. Ja, das Kostüm braucht einen gewissen Aufwand und ich halte etwa fünf Wochen selbst mit Hilfe und Beistand von erfahreneren Tierwesenkostümbastlern für knapp bemessen wenn man noch etwas anderes nebenher zu tun hat. Ich halte es zwar nicht für "unmöglich" - aber doch deutlich für "herausfordernd".
Wie bereits im Thread angeklungen möchte auch ich Dir von Stelzenkonstruktionen für die Beine oder aber den Schuhen mit Absatz abraten. Ausgepolsterte Kostümbeine sind die definitiv larptaugliche(re) Alternative gerade für bespielte Charactere und vom Aussehen her müssen sie sich meiner Meinung nach nicht verstecken. Armverlängerungen halte ich für Unsinn - ich selbst bin derzeit am planen, wie ich die althergebrachten Krallenhandschuhe die nun endgültig das Zeitliche gesegnet haben nach gut zehn Jahren ersetze mit einer selbstkreierten Variante aus weichem Leder. In der Hoffnung, damit dann noch etwas mehr Greiffähigkeit und Alltagspraktikabilität zu erlangen.
Günstiges Kunstfell ist ein zweischneidiges Schwert: einerseits ist es günstig was den Geldbeutel schont auf den noch andere Ausgaben warten. Andererseits kann es nicht nur sehr künstlich (plüschig) aussehen sondern verfilzt erfahrungsgemäss auch deutlich schneller und hält auch selbst eine vorsichtige Handwäsche nicht häufiger aus. Mein erster Vollfellanzug lag bei etwa 12 Euro/m und hielt höchstens zwei Jahre. Der Unterschied zum 30 Euro/m-Fell: Letzteres hält bereits über vier Jahre und sieht noch quasi aus wie am ersten Tag - und schaut auch weniger plüschig aus bei Tages- oder unter künstlichem Licht (Bild sollte in meiner Signatur sein).
Tipps zum Bau findest Du unter anderem hier:
http://www.inlarp.de/larp-forum/tierwesen-bau-sammlung-t3646.html
Wie Du merkst gibt es hier mehrere Tierwesendarsteller die auch gern mit Dir über ihre eigenen Erfahrungen mit Baumaterialien, Arbeitsschritten und -methoden und Spielerfahrungen berichten.
Viel Glück! _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
Lieselotte
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 12:50 Titel: |
|
|
| Wie willst du 4-beinig laufen? Machst du irgendeine Art von besonderer Gymnastik, bist du einfach unglaublich gelenkig? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Wer hat was von 4beinig gesagt? @.@
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lieselotte
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Ein Worgen ist ein Werwolf der normal sprechen kann, aber auch die animanlischen Instinkte eines Wolfes besitzt. Worgen tragen Ruestungen und haben keine Klauen bzw. Krallen. Sie gehen auf zwei Beinen, laufen auf allen vieren.
Der Ersteller. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Da ist mir was beim Lesen entwischt  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Tja, dann muss man wohl aufs Laufen verzichten; "The walking wolf"; macht auch das Entkommen einfacher (also von Wolfsopfern, nicht andersrum... ) _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 21.06.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Herrjeh. Er hat schlichtweg die Worgenbeschreibung von WoW übernommen und 1:1 übersetzt - ist es denn so schlimm? Ja, ich bezweifle auch, dass er ernsthaft beabsichtigt, mit seinem Wolfswesencharacter dann auf allen Vieren zu laufen - wenn er schnell sein will. Er wird diese Übersetzung an sein Konzept anpassen müssen - oder einen anderen passende(re)n Hintergrund wählen. Aber - ich meine, genau dafür gibt es ja auch diese Unterforensektion, nicht wahr?
Und wenn man so drüber nachdenkt - im Thread hier im Bastelforum ( http://www.inlarp.de/larp-forum/vierbeinige-tierwesen-(hypothetik--und-amp-ideen-)-t3714.html ) klang man doch ein wenig begeisterungsfähiger denn schlichtweg spöttelnd. _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| |
Seite 3 von 3 |
Thema: Worgen / Wolfmensch
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|