| << Verkaufe Larp Schlangenschwert deluxe - Chaos Collection- - Verkaufe Larpsuppenkelle >> |
| Autor |
Nachricht | |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 11:43 Titel: Zähne |
|
|
Hallo ich wollte kurz das Projekt von mir und einem befreundeten Zahntechniker vorstellen. Wir haben uns zusammengetan um mehr leuten maßgefertigte Zähne fast jeglicher art zu ermöglichen von Vampir über Katzenwesen bis hin zu Orks
Nun wollt ich mal hören ob dort interesse besteht.
Der Ort ist Nähe Dortmund
bei Fragen oder Kontakt einfach über das Forum oder meine Email Addresse
Medivanlaksy@web.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Interesse besteht sicherlich bei vielen. Wenn du weiter Werbung machst, wird natürlich die Frage nach deiner Qualität, dem Aussehen und dem Preis kommen. Vergleiche dich mit der Konkurrenz (zB. Zahnfee). _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Zur Qualität kann ich nur sagen das derjenige schon seit knapp 10 Jahren Zahntechniker ist annsoten bauen wir darauf das sich das einfach in der Com rumspricht nachdem die ersten ihre Zähne haben^^
annsonten Preis mäßig ist es immer eine Sache was es für welche sein sollen aber Vampir und Katzenzähne die recht einfach gehalten sind werden so in dem bereich von 50-60 € liegen.
Das gute ist halt das man mit Trinken und vllt auch mal eine Suppe mit Brot essen kann ohne sie rauszunehmen^^
Wir würden uns freuen wenn wir halt mehr feedbacks bekommen könnten und da wir ja neu starten uns weiter verbessern können  |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 12:02 Titel: |
|
|
Sind die zum Aufstecken oder zum Ankleben?
LG
Benutzer755 _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Empfehle, nach meinen kürzlichen Erfahrungen, dich mal direkt an Gruppen von entsprechenden orkspielern zu wenden. Da werden häufoig entsprechende Zähne verwendet udn die können sicher auch sagen, wie Konkurrenzpreise und Qualität im Vergleich zu euren Produkten ausfallen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4537 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Meine Empfehlung: Mach am besten eine ordentliche Website, mit Infos über euch, Beispielen eurer Arbeit, Preisvorstellungen, Lieferzeiten und ausführlichen Kontaktmöglichkeiten.
Hochwertig angepasste Zähne sind halt irgendwie nichts, was man gerne über Mails an eine Web.de-Adresse von jemandem abwickelt, von dem man nicht mal den Namen kennt. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Die Zähne sind zum Aufstecken und halten ohne Kleber im Mund
also man bekommt keine gelben Zähne von ausser wenn man halt die ganze zeit raucht
Ne website ist ein Problem weil es dann quasi zum gewerbe wird und wir das ja als eine art hobby neben der arbeit betreiben wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 15:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ne website ist ein Problem weil es dann quasi zum gewerbe wird und wir das ja als eine art hobby neben der arbeit betreiben wollen
|
Woher kommt den bitte der Unfug? Ob es ein Gewerbe ist oder nicht hat nichts mit einer Website zu tun. So bald ihr regelmäßig Zähne für andere herstellt und diese verkauft habt ihr völlig unabhängig von euren Verkaufszahlen oder Gewinn ein Gewerbe. Ihr könnt zwar eventuell ein Kleingewerbe sein. Ihr seid zwar eventuell Umsatzsteuerbefreit nach § 19 UStG. Eure Kunden haben aber genau die gleichen Rechte wie bei einen normalen Gewerbetreibenden.
Etwas anderes liegt nur vor wenn ich jetzt zum Beispiel einen User hier am Forum der eine schöne Tunika genäht hat anspreche ob er mir gegen Zahlung von 300 Euro auch so eine nähen kann. Bietet er sich aber öffentlich zum nähen an ist er in der Theorie schon im Gewerbe. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Es geht darum das wir das erstmal quasi als "Freundschaftsdienst" laufen haben möchten bei dem halt Material aufwand anfällt der aber keinen Umsatz an sich bringt in dem Sinne wäre eine Website in meinen Augen nicht angebracht da ich auch alle informationen an einen Interessenten per email weitergeben kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 15:53 Titel: |
|
|
Ein Freundschaftsdienst. Bei 50-60 Euro für einfache Zähne?
Ich will ja nichts sagen...aber die Zahnfee ist fast genauso günstig..und geht dass mit einer gewissen Professionalität an. Und sicher nicht als Freundschaftsdienst.
Außerdem rettet euch auch der Freundschaftsdienst nicht aus dem Gewerbe. Mein Tipp...entweder jemanden Fragen der sich mit der Rechtslage auskennt ..oder gleich ganz die Finger von weg lassen. Da ich euch leider keine weiteren Tipps geben darf...bin ich draußen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4537 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Letztendlich müsst ihr das selbst wissen. Wenn euch die Leute auch so die Tür einrennen, ist alles in Butter, aber wenn ihr auf der Suche nach mehr Kunden seid, bietet sich halt eine halbwegs informative Webpräsenz, bei der man als potentieller Interessent nicht erst per Mail den Leuten alles einzeln aus der Nase ziehen muss, schon an, und sei es nur als Präsentation dessen, was ihr macht und was ihr könnte.
Ich muss halt nur sagen: Handwerker überzeugen durch ihre Qualität, ihren Preis, und ihre Zuverlässigkeit, und eine ordentlich gepflegte Homepage vermittelt das schonmal recht gut. Leider wimmelt es im Web nur so von "kommst du heut nicht, kommst du morgen!"-Anbietern, denen man erst müsam und über Wochen hinweg irgendwelche Infos aus den Rippen leiert, nur um dann nach mehreren Stunden Arbeit zu erfahren, dass die das, was man will, eigentlich gar nicht anbieten. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Klar af einer website kann man das was man bisher gemacht hat gut ausstellen um zu zeigen was möglich ist und ich bin ja auch dafür das man eine website erstellt wie gesagt mss man da mit der Rechtslage etwas gucken desweiteren fangen wir ja grad erst an
Zu klären bleibt bei interesse ja nur
-Was will einer haben bzw. ist es möglich
-Wie viel es kostet
-Persönlicher kontakt um einen Termin zu machen
-Und dann ob er mit dem zufrieden ist was er bekommt
wenn einer was ergänzen möchte gern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Medizinmann
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2011, 13:15 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: |
Ich will ja nichts sagen...aber die Zahnfee ist fast genauso günstig..und geht dass mit einer gewissen Professionalität an.
Außerdem rettet euch auch der Freundschaftsdienst nicht aus dem Gewerbe. Mein Tipp...entweder jemanden Fragen der sich mit der Rechtslage auskennt ..oder gleich ganz die Finger von weg lassen. Da ich euch leider keine weiteren Tipps geben darf...bin ich draußen . |
Da du ja Anscheinend unsere Professionalität anzweifelst und immer wieder die Zahnfeee anführst ein paar Sachen dazu.
-Wir haben einen extra Raum für die Arbeiten der speziell eingerichtet ist
-Wir machen Zähne die auch gesetzlich zugelassen sind was Einzellprothesen nunmal nicht sind
-Wir sind dabei es als Kleingewerbe anzumelden bei dem Vorgang Fantasienamen nunmal nicht zulässig sind heißt nur Vorname+Nachname ist als Name anerkannt
Von daher bitte ich dich nicht weiter mit einem leicht Aggressiven unterton meine Posts zu beantworten und dich im Vorfeld mehr zu Informieren |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Hm, zwar schlägt Gerwin einen nicht ganz freundlichen (jedoch auch keinen unfreundlichen Ton, mMn) an, jedoch hat er durchaus Gründe, wenn er an eurer Professionalität zweifelt. Daran zu zweifeln heißt nicht, dass ihr euch mit dem Geld eurer Kunden verkrümelt. Ihr tretet bisher nicht unprofessionell auf, ihr tretet nur nicht professionell auf.
1. Du schreibst ohne Punkt und Komma meterlange Sätze mit nur temporärer Nutzung von Groß- und Kleinschreibung. Ich will nicht auf der Netiquette rumhacken, keine Angst. Es passt nur einfach nicht in das Bild von jemandem, mit dem ich ein Geschäft abschließen möchte, was zu einem gewissen Teil zumindest noch auf Vertrauen basiert.
2. Dieses "Wir machen das auf Freundschaftsdienst-Basis" zieht zumindest bei mir nicht :/ Das hat noch mehr mit Vertrauen zu tun, und ich weiß aus vielen Erfahrungen anderer, dass das ganz ganz schnell zu mächtigem Ärger (wohlgemerkt von beiden Seiten aus) führen kann.
Hey, ihr seid nicht die ersten, die gerne das, was sie gerne machen, so einfach wie möglich anderen anbieten und gleichzeitig noch ein bisschen was dazu verdienen wollen. Selbst ich hab das schon ausprobiert Aber grad auf solch einer Basis, bzw. ohne die Basis eines Gewerbes oder zumindest eines professionell aussehenden Auftrittes mit Website, Fotos bisheriger Machenschaften (nicht mal Preise müssen dabei sein, das kommt immer sehr stark drauf an, was gemacht und gewünscht wird) etc. steht ihr einfach arg wackelig dar.
Wollt ihr da was aufbauen, solltet ihr besser die "Mund-zu-Mund-Propaganda" für euch nutzen. Ihr haut, wie hier angesprochen, Spieler an, die definitiv Nutzen für eure Sachen haben. Macht gleich mal ein Angebot für durchschnittliche Ork-Hauer bereit, am besten zieht ihr Anfangs noch ein bisschen was ab, damit ihr auch preislich besser seid als die Konkurrenz (denn wenn ihr genauso viel nehmt wie Leute, die bekanntlich gute Qualität liefern und ein Gewerbe haben, seid ihr ganz schnell aus der Liste gestrichen). Fertigt zwei drei Gebisse, macht schicke Fotos mit und ohne User. Das ist eine Win-Win-Situation: Sind die Leute zufrieden, werden sie für euch werben, außerdem habt ihr eure ersten Produktfotos!
DANN könnt ihr euch nochmal gestreuter melden, wie hier.
LG Annika _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2011, 13:59 Titel: |
|
|
Ist halt auch schwierig was zu sagen ganz ohne Referenzen sehen zu können.
Ich finde Gerwins verhalten übrigends weit weg von aggressiv und würde mir wünschen, wenn auch ihr euch nciht sofort persönlich beleidigt fühlt, wenn Kritik geäußert wird.
Das wirkt dann einfach professioneller.
Ich machs euch mal einfach:
Warum sollte ich bei euch bestellen und nicht bei z.B. der Zahnfee?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|