| << LARP -GB Einladung/Saarland! - Frankenlarp - Eine Hilfe für Interessierte aus Franken >> |
| Autor |
Nachricht | |
Section31
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Einfach nur fantastisch!
Ich hab mich mal ein wenig auf der http://www.themenpark-weltentor.com Seite umgesehen und ich bin einfach mal super gespannt auf die Wintermärkte.
Ich werde mir das auf jeden fall mal ansehen und kann mir gut vorstellen direkt in Gewandung aufzutauchen.
Irgendwie bekommt man da auch das Gefühl ein Abenteuer zu spielen, so wie der Spielleiter einen Abenteuerband auspakt und loslegt.
"Nächstes Wochenende bin ich im Weltentor Park und spiele das Abenteuer Orkjagd...." _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Also auf den ersten Blick sieht das ganze ja traumhaft aus, ich hoffe, es hält, was es verspricht.
Wie muss man sich das Ganze denn dann genau vorstellen? Eine Art ganzjahres-Mittelalter/Fantasy-Markt, in dem man auch larpen kann? Menschen, die das ganze Jahr über hauptberuflich NSC spielen?
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Section31
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Ich persönlich befürchte ja, dass es eine Art Fantasy-Disneyland wird. Wenn ich mir Horden von Familien mit Kinderwagen vorstelle, die Wänste alle mit 'ner Thüringer Bratwurst mit Senf die Klamotten des Nachbarn versauend und Papi misst sich mit dem Kegelclub Jena im Schaumstoff-Baumstammweitwurf... dann kann ich auf sowas getrost verzichten. Wenn es allerdings spezielle LARP-Events OHNE Touristen gibt, bin ich geneigt, mir das gerne mal anzuschauen.
Gruß,
Section31 _________________ In God we trust, the rest we monitor
Starfleet Operations - Star Trek LARP - www.starfleet-operations.de
Twelve Colonies - Battlestar Galactica LARP - www.twelve-colonies.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Ich teile deine Befürchtungen voll und ganz. Da hilft es dann auch nicht viel, jedem am Eingang eine Tunika überzuwerfen.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.08.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Es soll laut Betreiber wohl so aussehen, permanent ein Fantasy-Erlebnispark läuft (Also das Disneyland für Fantasy), aber in Absprache der Park für Cons gesperrt werden kann, also normale LARP-Veranstaltungen gefahren werden können.
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, das Projekt ist ja nun schon eine Weile am Laufen. Die Kulissen sind bisher zumindest saucool.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.08.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Ich habe mich auf der RPG in Münster mit denen Unterhalten.
Es ist NICHT geplant, dass man als Orga den Platz mieten kann.
Primär ist das ein Fantasy Erlebnispark und KEIN Congelände für LARP
Es kann aber sein das das Unternehmen evtl. Cons anbietet (dann wie Alex sagte ohne Touris oder zumindest nur in bestimmten bereichen) das wird dann aber wohl eher in den Bereich Großcon, oder Evencon fallen, damit es sich lohnt.
Ich glaube eher weniger das, Weltentor etwas mit LARP zu tun hat wie ich es oder wohl auch einigen von euch verstehen.
Gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.08.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Dann haben sie das geändert oder die Info kam falsch rüber. Danke Stephan. Hm, warum wenden die sich dann an die LARPer, das ist dann eher weniger was für uns. Außer einzelne Events vielleicht.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.08.2008, 20:15 Titel: |
|
|
steht aber auch so wie ich schrieb auf deren Webseite:
http://www.themenpark-weltentor.com/abenteuer-fantasie/larp/
nur dass man das Gelände NICHT selber mieten kann, steht da nicht, das habe ich aber erfragt.
Sprich die wollen da schon selber Cons machen. In welchem Umfang waren sie sich aber noch nicht wirklich klar. Der Typ mit dem ich mich unterhalten hab (einer der Inhaber), wusste auch nciht so recht was LARP ist.
Ich glaube eher die stellen sich das so vor, das Larper dahin kommen wie quasi touris auch, nur dass die LARPER richtig aktiv mitspielen und die Touris halt mehr so rumgaschauen.,.... so wirklich ein LARP taugliches konzept konnte ich nicht raushören.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 23.08.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Na ja, abwarten und Teetrinken... Spätestens wenn sich eine Großconorga an die wendet und entsprechende Zahlen im Raum stehen, würden die sich wahrscheinlich auch auf eine Vermietung einlassen. Aber nu lassen wir sie das Ding erstmal aufbauen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Section31
|
Direktlink | Verfasst am: 23.08.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Ich werde nächstes Jahr testen und berichten (ist "nur" 2 h von mir entfernt). Muss hingehen, solange es das Ding noch gibt. In Anbetracht von 150.000 angestrebten Besuchern pro Jahr befürchte ich das Schlimmste.
Gruß,
Section31 _________________ In God we trust, the rest we monitor
Starfleet Operations - Star Trek LARP - www.starfleet-operations.de
Twelve Colonies - Battlestar Galactica LARP - www.twelve-colonies.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 23.08.2008, 19:47 Titel: |
|
|
| Section31 hat Folgendes geschrieben: | In Anbetracht von 150.000 angestrebten Besuchern pro Jahr befürchte ich das Schlimmste.
|
Nicht befürchten, eher schon mal sparen. Und wenns soweit ist günstig ne Larplocation ersteigern
Nicht das ich den Betreibern sowas wünschen würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, ob das jetzt was wird oder nicht: Das Musterhaus mal in 3D geplant:
http://de.youtube.com/watch?v=twtkuNG3DRU
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Norgrimm

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.08.2007 Beiträge: 179 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Ich sehs schon vor mir... Touris wie dieses Jahr auf dem Com in grellbunten Tuniken. Kleine Kinder die unbedingt auch so nen cooles "Gummischwert" haben wollen...... Ohne Touris fänd ichs ja besser^^ Aber leider finanziell nicht umsetzbar. Schauen wir mal was es wird. _________________ Häuptling Rote Locke |
|
| Nach oben |
|
 |
kire
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Also, wen es interesseirt.
Der Park ist toll. Geiles Ambiente, zumindest was Die Objekte angeht.
Die NSCs sind scheiße, die Stimmung hat die eines Kostümgrillertreffen und so ziemlich alles da geschieht ca. 3 mal am Tag.
AAAAber.
Ich habe Hoffnung.
Die werden ein großes Außenareal einrichten und dort kann man bestimmt tolles Charplay betreiben.
Die Saisonkarte kostet 60 Euro und gilt von Mai bis Oktober, wer da wohnt (so wie ich^^) kann da schon drüber nachdenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|