Thema: Zombie Apocalypse - "Rise of the Undead I"
| << Aerion 3, 11.-14. Juni 2009, 73667 Kaisersbach - "Auf den Fährten der Sieben", Abenteuercon für 13 >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Ich hoffe, Du hast Dir für nächstes Jahr das ganze schonmal rot im Kalender markiert und legst Geld zurück. Und für Sylvester auch
Vorfreuende Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
Alter: 26 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Hackenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Dann explodiert vorher mein Wagen oder etwas anderes passiert, kennst das doch. XD _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Nö, Du planst das alles und kommst einfach und wir feiern. Das wäre doch mal eine echte Überraschung..
Aber genug des Offtopics.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo, ich hätte ganz kurzfristig eine
Survivor-Karte für 80€ abzugeben!
Hatt da jemand Interesse?
Ist auch eventuell noch ein Platz im Auto frei, von Freiburg aus.
geht auch an:
Ruettelplatte@geekmail.de
 _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
...sie reden nur wenn nötig! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Karte Weg!
hat sich somit erledigt!
sehn uns beim Schlachtfest  _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
...sie reden nur wenn nötig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leuchteffekt

Alter: 23 Anmeldedatum: 09.03.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2008, 17:14 Titel: |
|
|
*hach*
Was freue ich mich aufs Wochenende  _________________ *Happs* |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2008, 10:30 Titel: |
|
|
So... ich Baller den Zombies mal den Hintern weg... während sie in meinen Beisen...
MfG
der Jocke *Comicbuch Verkäufer und Zombie Jäger* _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6705 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Ich bin auch gegen 17 Uhr dabei... _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 17.08.2008, 18:56 Titel: |
|
|
So, die Con ist rum. Alles zu erzählen würde ja ewig dauern. Aber kurz Fassung:
Rahmenprogramm
Das "Zombiejägerseminar" der "postmortalen Lebensformen" war mal wirklich Erlebnis und das was ich mir unter einer interaktiven Show vorstelle. Humorvoll, sehr überzeugend und unter Einbindung des Publikums wurde man spitze Unterhalten und eingestimmt.
Kämpfe
Ich hätte nicht gedacht, dass die Freigabe der Köpfe als Trefferzone so gut laufen würde. Mit Nerf-Guns durfte direkt auf die Köpfe geschossen werden, was auch nicht weh tat. Treffer in die Augen waren schmerzhaft unangenehm, gab es meines Wissens kaum, die Zombies nahmen vorsichtig die Köpfe runter, wenn auf sie gezielt wurden und manche Spieler und NSC trugen, wie empfohlen, brillen. Hätte ich mal besser auch getan, dann als es mich dann doch mal erwischt und ich als Zombie rumrannte, bekam ich einen schmerzhaften Treffer von der Seite ins linke Auge. Das war aber auch schon der einzige Zwischenfall dieser Art, bei der ich anwesend war.
Treffer mit Schlagwaffen gegen die Köpfe der Zombie wurden nur angedeutet, von den Zombies aber formschön ausgespielt.
SC
Überwiegend überdurchschnittlich gut. Den wenigen Leuten eines anderen Verständnisses des Settings konnte man gut aus dem Weg gehen. Außerdem hatte man ja ganz andere Probleme. Aber mit wie viel Liebe zum Detail da teilweise für Wegwerfcharaktere vorgegangen worden wahr, war echt beachtlich. Meine Favouriten: Die Feuerwehrleute. Super ausgerüstet, sehr engagiert, vom Sichern am Hang mit Seilen bis hin fachkundigem Einsatz der Feuerwehräxte alles dabei. Geniales Detail: Der Nachbau einer Stiehl Kettensäge mit Sound und die auch Blut verspritzte. War beim Zombie-Schnetzeln sehr klasse. Unglaublich sehenswert und waren alleine schon die Con wert.
NSC
Superklasse. Mit immer neuen Kostümen und endlosen Engagement haben sie uns zünftig den Allerwertesten aufgerissen. In wenigen Stunden haben sie die Überlebenden auf ca. 20-30 Leute dezimiert, die dann irgendwie die erste Nacht überlebt haben. Bei der Ersterstürmung der Gebäude war praktisch in jedem Schrank ein Zombie, der Keller war Todeszone generell und eine erschreckende Szene folgte der nächsten. Bei Tag verloren die Zombies leider etwas an Schrecken, die Bedrohung blieb aber permanent. Leider schienen die NSC auch zu merken, dass man ihnen am Tag besser ausweichen konnte und wurden vereinzelt ziemlich schnell bzw. vertrugen dann plötzlich bis zu 5 gezielte Kopfschüsse.
Mein Negativbeispiel: Der Zombie der mit so einer Wucht in mich reinrannte, dass ich schon einem Meter vorher nur noch die Hände abwehrend hielt und OT ein Stop rief, was der Mann leider erst beachtete, nachdem ich ihn OT von meinem Bein wegdrücken und laut anschreien musste. Davor war er leider voll in mich rein gekracht, hatte dabei mit seiner Wucht eine Schußwaffe zerlegt und trotz mehrfacher Stop-Rufe einfach weiter gespielt und an meinem Bein rum geknabbert. Während des Runs hatte er eigentlich auch 3 Kopfschüsse abbekommen, was er aber unter Adrenalin nicht mitbekommen hatte. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass er sofort einsichtig und betroffen war und sich vielmals entschuldigte. Ich denke, solcherlei "Fehler" gab es unter Adrenalin auf beiden Seiten.
Mein Positivbeispiel: Ein Zombie drängt 20 Nichtkämpfercharakter (Darunter auch mich) über einen Hof zurück. Als dann von der anderen Seite mehr Zombies kamen, fasste sich mein Charakter (Ein Golfer) mit einem "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll" ein Herz und vollführte einen beherzten Abschlag gegen den Kopf des Zombies mit seinem Golfschläger. Der NSC ließ sich mehr als Formschön zurückschleudern und seine Brille flog in hohem Bogen. Die Szene bekam spontan einen OT-Applaus, sah absolut klasse aus.
Davon ab hatten die NSC eine gesunde Portion Humor, ohne albern zu werden. So kämpfte man gegen T-Com-Zombies, Versicherungsvertreter, Zombie in Krankenhausgewändern und ein Zombie war sogar in Bademantel unterwegs und hatte seine Quitscheente dabei. Diese trug einen Verband und hatte eine geöffnete Schädeldecke mit sichtbarem Gehirn. Solche Details gab es öfter, man hatte was zum schmunzeln, aber es störte nicht wirklich.
Lokation
Eigentlich eine sehr schöne und passende Lokation aber für die Masse an Teilnehmer viel viel zu klein. Alle Teilnehmer, NSC wie auch SC, waren in den Schlafräumen auf engstem Raum zusammen gepfercht. Aus Zweibettzimmern, in denen nicht viel mehr als zwei Betten standen, wurde ein Dreibettzimmer gemacht, in dem der Platz zwischen den Betten als Standort für eine weitere Schlafmöglichkeit erklärt wurde. Zur Erklärung sei gesagt: Die Orga hatte an die Türen Zettel mit Personenanzahl gepinnt und Schlafstandorte auf dem Boden in Feldbettgröße mit Klebeband markiert.
Zu halten war das große Haus mit 5 Eingängen, von denen zwei reine Glastüren waren, in keinster Weise, so dass es auch die meisten Opfer forderte, als man versuchte, dort einzuziehen. Was am Anfang schön für Horror sorgte, entpuppte sich als nervig: Da das Haus nicht zu halten war, wurde es nach der ersten Nacht nicht mehr bespielt und es somit viel weiteres Spielgelände weg. Die SC erweiterten das Spielgebiet einfach um Waldgebiete an den Hängen, wo sie aus OT-Gefahrengründen von der einen Seite nicht angegriffen werden konnten und auf der anderen die über eine Barrikade und eine Steilwand ankommenden NSC einzeln auseinandernehmen konnten. Was dann auch sehr schnell dazu führte, dass die NSC (aus Frust?) diesen Ort nicht mehr angriffen. Das war zwar sicherlich suboptimal, aber bot neben einem kleinen Plateau mit Treppe als einzigen Aufgang, wo sich die andere Hälfte der Überlebenden verschanzt hatte, die einzige verteidigbare Position.
Unter Schlafentzug und Adrenalin entpuppten sich Spieler und NSC leider als sehr schmerzfrei, wenn es um die Location ging. So glichen Die Häuser teilweise später nur noch Trümmerfeldern. Es gingen einige Glasscheiben und Bilder zu Bruch, etlichere kleine Sachen, einmal war wohl auch ein Brett aus einem Möbelstück gebrochen und als Barrikadenteil genutzt worden. Kunstblut war teilweise überall, auch an Decken und an Rauhfasertapete. Da sich wenige Spieler als Verursacher bekannten, was mit der von der Orga empfohlenen Haftpflicht kein Problem gewesen wäre. So kann ich nur hoffen, dass die Orga eine gute Veranstaltungshaftplicht hat.
Die Toiletten waren ausreichend vorhanden, kampftechnisch leider nicht immer IT zu erreichen. Aber zwei Duschen für alle Teilnehmer (ca. 250) definitiv zu wenig.
Equipment
Die Orga hatte auf dem Gelände eine riesige Anzahl aller möglichen Alltagsgegenstände als Waffen ausgelegt. Von Tischbeinen, bis zur Hantel oder Axt, vom Hammer bis zur Tasse oder Brötchen und Würste, gab es alles. Offensichtlich nutzlose Gegenstände entpuppten sich, richtig angewandt, als durchaus hilfreich. So waren die Feuerlöscher aus Schaumstoff nur sehr bedingt zum Kämpfen geeignet, aber sehr effektiv zu gebrauchen, um sie Zombies aus dem 1. Stock auf den Kopf fallen zu lassen. Davon ab gab es auch abstruse Dinge, die man nicht wirklich nutzen konnte, außer zum Werfen ohne Wirken, wie Kleiderbügel und Drahtbürsten aus Schaumstoff.
Da OT-Tische etc. aus Sicherheitsgründen nicht zum ziehen von Barrikaden genommen werden sollten, bekamen wir Styroporsteintafeln und -bretter. Diese waren aber so dünn und zerbrechlich, dass die NSC sie großteilig schon aus versehen zerbrachen, wenn ein hinterer NSC mal etwas nachdrückte. Somit gab es Anfangs gar keine Barrikaden und irgendwann wurden Türen dann doch OT verkeilt bzw Tischbarrikaden errichtet, obwohl das ja eigentlich nicht gemacht werden sollte. Die Grenzen dessen, was man machen durfte und was nicht, waren sehr schnell nicht mehr sehr klar.
Plot
Gab es in dem Sinne kaum, aber auf alle Aktionen der SC gab es Reaktionen. Das Modell war als solches sehr ungewohnt und wurde nur wenig angenommen, wo die Spieler das ganze aber begriffen hatten, gab es innovativste Ideen. So wurden Passwörter für etliche Netzwerke ausgetauscht und letztendlich ein Sender gebaut, der auf allen Kanälen und sogar Handy Notrufe und Aufrufe zur Versammlung von Überlebenden sendete. Der Sender stand dann erst zu tief und wurde dann in einer verlustreichen Aktion auf einem Berg installiert. Zwischen durch gab es immer wieder banalste Sachen, die zu Missionen wurden. So gab es auf dem Berglager kein Wasser und man musste einen Kampftrupp in das Haus schicken, um Wasser zu erkämpfen.
Verpflegung
Tja, das die IT-Berechtigungscheine für Essen OT.Essensmarken waren, wurde nicht jedem gesagt. Und gerade die NSC waren dann die leidtragenden, weil sie ihre weggeworfen hatten. Hinzu hatte die Orga anscheinend verschlafen zu sagen, dass die Latexlebensmittel nicht als Waffen gedacht waren, sondern zum aufsammeln und eintauschen in der Taverne gegen echte Lebensmittel gedacht war. Das angebotene Essen wurde von den Teilnehmern von großartig über "Zur Situation passend" bis unzumutbar eingestuft. Der Tenor war für ein Con mit "Vollverpflegung" aber eher negativ. Auch wenn das Essen von einem Partyservice stammen mochte, die Fertignudelsuppen waren ja stylisch, aber das sonstige Essen, bestehend aus Chili, Geschnetzeltem und einer vegetarischen Alternative, welche jeweils in einer Mirkowelle aufgewärmt wurden, waren nicht jedermanns Sache und auch geschmacklich Geschmackssache. Ich persönlich empfand das Chili als OK und dem Ambiente angebracht. Eine einzige Mikrowelle zum warm machen für alle Teilnehmer war aber definitiv zu wenig.
Die in den Zimmer sporadisch verteilten Süsigkeiten waren ja nett, aber die Zielgruppe für die Liebesperlen und die chemisch schmeckenden Zuckerdinge doch sehr gering, so das die meisten darauf verzichteten. Vielleicht nächstes Mal mehr Klasse statt Masse. Wobei auch einfach ein Snickers für 1€ wahrscheinlich viel mehr Anklang als die Liebesperlen für 1€ gefunden hätten. Die Preise standen noch auf den Sachen drauf.
SL/Orga
Die Orga war zwar öfter mal da, hat aber eigentlich nie bis wenig etwas am eigentlichen Spiel gemacht. Das war in so fern sehr gut, dass man vollkommen IT war und man einfach gehandelt hat. Teilweise hat es aber dazu geführt, dass man nur in zufälligen Gesprächen mit der Orga teilweise nicht unwichtige OT-Informationen erfuhr. Erstaunlich fand ich, dass das ganze mit dem Tausch um die Latexlebensmittel nicht rumging, ich habe es dann auch erst zur Ende der Con erfahren. Die Info-Zettel statt einer SL-Ansprachen waren ja nett, aber eine Ansprache mit der Möglichkeit, dass einer Rückfragen stellen konnte und alle es mitbekommen hätten, wäre besser gewesen. Der Check-In bestand eigentlich nur aus einer Aufnahme der Personalien, einer Unterschrift und dem Abriß der Karten. Dennoch war die Schlange davor recht lang und ging langsam nur vorwärts.
Fazit:
Preis/Leistungstechnisch war das ganze für mich leider nur ausreichend, in Schulnoten gesagt eine 4. Da es Freitags erst spät los ging (ca 21:30) und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ende war, war es nicht wirklich ein langes Spiel. Das Hauptproblem lag in meinen Augen auf der oragnisatorischen Seite: Zwar hatte sich die Orga Mühe gegeben, aber das Geld hätte teilsweise besser Investiert werden können. Etliche Kaffeetässchen aus Latex machen zwar eine Masse, aber eine hätte als Gag gereicht. Was mit Anfangen konnte man nicht wirklich. Außer draus trinken. Und ob das alles so Lebensmittelech war, war eine andere Sache. Zu den Süßigkeiten hatte ich oben schon was geschrieben. Es wäre nicht so, dass es für das Geld nichts gab. Nur teilweise war einiges nicht zugänglich, wenn man die OT-Mechanismen nicht kannte und bei denen wäre es schön gewesen, die gekannt zu haben.
Was ich auf NSC-Seite gehört habe, war wohl leider, dass viele Dinge werbewirksam im Vorfeld schön geredet wurde. Das "professionelle Schminkteam" bestand wohl nur aus einer Schminkerin. Diese war auch klasse, brauchte aber für die aufwendige Schminke ca 20 Minuten pro Person. Eine weitere Dame schminkte ebenfalls auf gutem Standard. Irgendwann haben sich wohl 2 weitere NSC erbarmt, die ihr bestes taten, auch wenn dabei manchmal Panda- und Waschbärgesichter herauskamen. Die Leute von Ars Sica unterstützenden dann mit Schminkkram und aufwendigeren Wunden. Die "Zombie-Lounge" war wohl ein einfaches Partyzelt was zu klein für die Massen an NSC war und die alkoholischen Cocktails waren Dinge wie Whiskey-Cola oder Wodka-Orange. Das "Kino" bestand aus einem Raum mit einem Fernseher. Aber das habe ich von einigen NSC nur gehört, andere NSC bzw. SC, die mal in der NSC-Zone waren, mögen es bitte bestätigen/dementieren.
Ich hatte meinen Spaß. Einen Riesenspass. Der Rahmen, den die SL/orga geschaffen hatte, war in vielen Dingen meiner Meinung nach verbesserungswürdig, aber ausreichend. Davon ab, haben glücklicherweise herausragende SC/NSC das ganze zu einem riesigen Spaß werden lassen. Zwischen Höhen und Tiefen kann ich mich nur schwierig zu einer Durchschnittsnote durchringen, würde aber sagen, sie würde im Bereich einer 3 liegen. Die Erfahrung, dieses Genre und die unzähligen Innovationen gesehen zu haben, war es allemal wert.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmer, NSC, Orga wie auch SC bedanken. Ich hatte eine Menge Spaß. Ich möchte die Orga bitten, des weiteren die Kritikpunkte als konstruktive Kritik und kein "War alles doof" zu sehen, denn das war es nicht. Ich weiß, dass auch ein paar Dinge schief gegangen sind, so ist wohl der Catering-Service kurz vorher abgesprungen und das Essen wurde von einem Partyservice vor Ort bezogen und war eigentlich anders geplant gewesen. Es sei auch nicht vergessen, dass die Orga in diesem Genre mit seinen Besonderheiten Pionierarbeit leistet und einige Erfahrungen erst gemacht werden müssen. Ob ich zu einer Folgeveranstaltung wieder kommen würde, wird neben Zeit/Geld der Faktor entscheiden, ob die Orga im Setting sich als flexibel erweist und ob eine Lokation gibt, die für die Anzahl der Teilnehmer groß genug ist.
Grüße,
Alex - Gespannt auf die Fotos/Videos ist
P.S.: Ist leider doch etwas länger geworden _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

Alter: 33 Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 721 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 17.08.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Ohlala - hört sich ja sehr gemischt an. Da bin ich mal gespannt ob noch jemand der dort war sich zu Wort meldet.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal diesen Bericht Alex! _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 17.08.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Na dann will ich auch mal ein paar Worte sagen. Das Ende habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich bereits am späten Samstag Nachmittag abgereist bin. Da war bei mir einfach auf einmal die Luft raus.
Angekommen bin ich am Freitag um kurz vor 15 uhr. Mir war schon klar, das dann längere Wartezeit bevor stand, aber ich war doch mehr als nur leicht genervt, das es nicht nur so spät losging, sondern man auch vorher kaum dazu kam seine Sachen aufzubauen, da im NSC Schlafsaal erst die Show statt fand. In sofern muss man sagen, das der weitere Freitag Abend dann wirklich spitze verlief, denn sonst kann ich schlechte Laune recht gut konservieren, aber kurz nach Time In war diese schon verflogen.
Das der Bereich für die Zombies zweigeteilt war, war zwar ärgerlich, aber im Nachhinein betrachtet wohl unvermeidbar. Hätte man den unteren Gebäudeteil komplett für die Zombies genutzt, hätte das vom Platz her zwar ausgereicht, aber dann hätten die Spieler nur noch das obere Gebäude nutzen können, das dann ja nunmal nicht sonderlich gut zu verteidigen gewesen wäre.
Fürs nächste Mal sollte man dann wohl nach einer etwas größeren Location suchen, denn die "Zombiebar" und das "Zombiekino" waren dann doch arg klein.
Zum Spiel selber kann ich soo viel gar nicht sagen, ausser das ich mich furchtbar amüsiert hab. Es gab auf Zombieseite wohl Beschwerden, über 1 oder 2 Spieler, die etwas grober vorgingen, einen davon durfte ich mit nem wuchtigen Axttreffer ins Gesicht selber erleben, aber soo weh tun Polsterwaffen dann halt auch nicht. Persönlich ist mir da ein etwas kräftigerer Kopftreffer auch lieber als ein Andeuten mit Ansage. Wenn man da etwas empfindlicher ist kann sowas aber natürlich schon unangenehm sein.
Auf Spielerseite gabs wirklich tolle Charaktere zu sehen, und ab und an dann auch mal panisches Kreischen, wie sich das in Zombiefilmen gehört.
Einige Beschwerden kamen wohl auch über die Anzahl der Katanas , aber ich denke da Heute wirklich bald jeder Bengel eins zu Hause hat ist das durchaus ok. Mich hats zumindest nicht gestört.
Zum Essen kann ich so viel auch nicht sagen, ich hab mich von Brötchen mit Käse ernährt, und ansonsten auf meine angefressenen Vorräte vertraut. Es gab Morgens Kaffee, und das erfüllt meine Voraussetzungen hinreichend.
Was ich wirklich schade fand, war das ich so wenig Leute aus diversen Foren erkannt habe. Wo sich doch dem Anschein nach das Who is Who der Larpforenschreiberlinge dort getroffen hat.
Das am Samstag Morgen die Zombies mehr ausgehalten haben, war Anweisung der SL, es waren wohl noch zu wenig wach, dazu kam die schlechtere Wirkung der Zombies bei strahlendem Sonnenschein, so das bei den Spielern wohl ein wenig Langeweile aufkam. Um mehr Druck zu machen gabs dann halt härtere Zombies.
Das Dinge kaputt gehen, war eigentlich zu erwarten, und ich hoffe mal die Orga hat den Platzbesitzer dahingehend vorbereitet. Bei der Menge an Leuten, und der Enge im Haus, bleibt sowas einfach nicht aus. Zumal man halt auch nicht immer alles im Blick hat wenn man grad möglichst stylisch zu Boden geht.
Zum Schminkteam liest man zumindest im Lost Ideas Forum, das da wohl 10 Schminker nicht aufgetaucht sind, für die paar die das dann aber übernommen haben, war die Leistung imho mehr als gut. Im eigentlichen Schminkzelt habe ich 3 Schminker gesehen, und draussen standen dann wohl nochmal 3 die in Eigenregie gehandelt haben. Für die war der Con wohl reine Akkordarbeit.
Als Fazit bleibt zu sagen, das ich bei einer größeren Location dann wohl gern wieder komme, beim nächsten mal aber dann vermutlich als SC  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2008, 05:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das am Samstag Morgen die Zombies mehr ausgehalten haben, war Anweisung der SL, es waren wohl noch zu wenig wach, dazu kam die schlechtere Wirkung der Zombies bei strahlendem Sonnenschein, so das bei den Spielern wohl ein wenig Langeweile aufkam. Um mehr Druck zu machen gabs dann halt härtere Zombies. |
Da hatte ich mit der Sl am Sonntag morgen noch drüber geredet, das war richtig. Aber das bezog sich auf die allgemeinen Torsotreffer etc, nicht auf die Kopftreffer. Denn ein Kopfschuß sollte ein Instant Kill auslösen. Vor allem nachdem wir durch das Zombieseminar ja drauf gedrillt worden waren, dass Zombies nur "Durch die Zerstörung des Gehirns!!!!" ausgeschaltet werden konnten.
Grße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6705 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2008, 06:16 Titel: |
|
|
Ich kann mich den beiden eigentlich nur anschließen..
Ich will ehrlich sein, ich bin ein Weichei, was Schlafsituation und Nerven anbelangt. Im Vorfeld hab ich mehrmals darüber nachgedacht, die Karte zu verkaufen, weil ich Angst vor Nervenzusammenbrüchen und zu wenig Schlaf auf nacktem Boden hatte. Der film "28 Months later" ist außer "I am Legend" und diesem "Sengaiya"-Film der der einzige wirkliche Zombie-Film gewesen, den ich bisher gesehen habe - und davon hab ich vielleicht ne halbe stunde wirklich auf die Mattscheibe geschaut
Aber es war geil, der Nervenkitzel war da und trotzdem hatte man genug zu lachen und zu planen, um nicht vollends zusammen zu brechen. Nach und nach wurde man ziemlich paranoid, was um die Ecke biegende Gestalten anbetraf (selbst nach Ende des Spiels setzte mein Herz kurz aus, wenn mir jemand plötzlich gegenüber stand ).
Aber sogar ich fand es klasse, und wenn ich es schaffe, Zeit und geldtechnisch, würd ich wahnsinnig gerne Teil 2 besuchen! Joa, das Essen war nicht die Wucht, die Brötchen hingen einem bald aus dem Hals raus (bei warmem Wetter ist Schmelzkäse mMn ecklig und da ich keine Marmelade mag fielen weitere ca. 80% der Beläge für mich weg - der Rest war Nutella (na ja, ein Brötchen geht, aber dann mag ich das süßzeug auch net mehr) und Mettwurst (die ich erst fand, als es keine mehr gab). Ich hätts cooler gefunden, wenn zB. BW-Versorgungspäckchen verteilt worden wären, oder hätten gefunden werden können. oder noch mehr Tütensuppen.
Ansonsten, die Kostüme und Waffen der Spieler (und natürlich auch NSC) waren teilweise genial. Es gab wirklich wenige, bei denen ich nachdenken musste, ob die für mich in so ein Setting passen würden, aber Zeit zum Nachdenken gab es kaum. Selbst mit Porno-Paul hatte ich schönes Spiel .
Also, Orga - Daumen hoch! Ihr habt nen neuen Zombie-Fan geschaffen - nun lebt damit *hähä*
Gruß Annika *muss sich jetzt überlegen, ob sie ihr Kronkorkenkettenhemd verkauft oder doch für den nächsten Con aufhebt...* _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2008, 10:28 Titel: |
|
|
[quote="Alex"] | Zitat: | Vor allem nachdem wir durch das Zombieseminar ja drauf gedrillt worden waren, dass Zombies nur "Durch die Zerstörung des Gehirns!!!!" ausgeschaltet werden konnten.
|
Leider seh ich das so, das das Zombieseminar alles Kaputt gemacht hat, weil sich das alle IT zu Herzen namen, daraus resultierten die ganzen bescheuerten Amputationen, die annahme das nach einem Biss kurz darauf die Verwandlung stattfände, und natürlich wusste dann ja IT jeder das man die Zombies ja nur durch die Zerstörung des Gehirns ausschalten kann...
Ich hätte es besser gefunden wenn das Seminar nicht für IT gehalten wurde... Ich fand das Seminar toll, keine Frage, aber ich hab davon nix beherzigt weil das mir sonst alles versaut hätte...
Die Amputationen waren der letzte Blödsinn, so konnte man keine "Schleichende Infektion" spielen. Ich hab einem Zombie sagen müssen er soll die Klappe halten als er einen von uns gebissen hatte und es laut verkünden wollte
Ich hatte meinen Spaß, für mich gab es Epische momente, ich hab 4 Charaktere verloren und einer hat überlebt, war großartig... Leider bin ich nicht mit meinem Kameramann Mike in der Sauna gestorben, aber dafür hat der halt überlebt
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Meinen Spaß hatte ich auch, ohne Frage. Gab einige cineastische udn epische Szenen für mich, war sehr zufrieden. Einer meiner Charaktere konnte ins Gras beißen, als Zombie wieder kehren und dann Stilecht von der Kettensäge zersäbelt werden. Hatte ganz großen Spaß mit den Leuten "Oh nein, der Golfer?" "Achtung der hat den Golfschläger noch!" Danke für den schönen Tod.
Ich hatte leider in der ersten Nacht so wenig Schlaf bekommen und war dann permanent am laufen gewesen, so dass ich dann Samstag Nachmittag ziemlich fertig war. Einige schöne Spielangeboten bin ich dann ausgewichen, danke dennoch, nehmt es mir bitte nicht übel (Vor allem Karsten Dumbrowski, unserem Vorzeigebürgermeister).
Ansonsten, wer mehr Kritiken will, findet sie hier:
http://lost-ideas.foren-city.de/topic,777,-rueckblick-auf-eine-sehr-sehr-geile-con.html
und hier:
http://www.larper.de/von-user-zu-user-das-kontaktboard/cons/1458-termin-zombie-apocalypse-rise-of-the-undead-i/?s=1cc5828e55e3b43718b1649acb524903302c1485
Fotos gibt es hier:
http://lost-ideas.foren-city.de/topic,780,-fotos.html
Videos von meiner taktischen Kameraeinheit an dem Gewehr kommen die Tage online, sind aber nicht so dolle, da die Flash-Karte nach 30 Minuten einen Bitfehler hatte und vor Ort mangels Rechner nicht formatiert werden konnte. Ansonsten werde ich bei einer Folgeveranstaltung das ganze nochmal probieren. Hat Potential, da näher am Geschehen als ich selbst
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Zombie Apocalypse - "Rise of the Undead I"
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|