inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
<< Keotara 10-12. Juli Auf welche Cons geht ihr in nächster Zeit? >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
 AlexDiversevielleicht
 substanzbestimmt
 luthien368Annikavielleicht
 RevensisBorisbestimmt
 Onrobestimmt
 Turdurnoch kavielleicht
 quackeroatsbestimmt
 Aradredvielleicht
NSC   
SL   
Autor Nachricht
Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 10:09    Titel:

ich weiss nicht mehr, wo ich die im vorbeifliegen gesehen hab...
war halt diese typische amerikanische kleinbürger pumpaction schrotflinte, wo man 2 "Patronen" reinläd in grellgelb/orange.

egal... sollte ich jemals so nen con besuchen wollen, such ich mir erstmal beratung von experten, was geht und was nicht geht. Soviel Einsicht und Zeit muss sein Smile
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 11.02.2012    Titel:

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 10:26    Titel:

Ähm...meinst Du zufällig die...?

http://www.amazon.com/BuzzBee-Stuff-Blasters-Double-Blaster/dp/B000IGAC8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys-and-games&qid=1245921962&sr=8-1

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 10:34    Titel:

jow da isse ja.
Dann weiss ich ja, wonach ich suchen muss dann irgendwann mal.
Wobei die hier wahrscheinlich die Schrotstreuwirkung besser "simuliert" Wink

http://www.amazon.com/Outdoor-Sportsman-Rapid-Fire-Shotgun/dp/B000M0K21U/ref=pd_sim_t_6
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 10:39    Titel:

Ich glaube, Du weißt nicht, was "Pump action" bedeutet Wink Das sind die Dinger, bei denen man die nächste Patrone aus einem Vorrat in den Lauf nachlädt, nicht wie bei diesem, bei dem man die Patronen von Hand durch aufklappen ersetzen muß.

Grammar is important.
inLarp

Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 11:41    Titel:

ah ich sehs grade, die 1. ist keine pump action, sondern ne gute Alte Flinte mit einem Schuss. Hab mich da von der geriffelten Fläche in die Irre führen lassen Wink

Die 2. müsste aber ne gefakte Pump Action sein, zumindest vom Aufbau her (die braune Grifffläche sieht aus, als wenn man damit nachladen könnte), hat aber augenscheinlich keine Kammer, sondern mehr nen Magazin am Lauf, dass es ja so in Real nicht gibt.

Am liebsten wär mir ja Flinte 1 mit Kammer und Pump Action, ma suchen Wink
LostIdeas

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 12:12    Titel:

Das ist noch nicht unser anschliessendes Statement gewesen dazu brauchen wir eh noch ein paar Tage und ich kann nur versichern das wir Kritik ernst nehmen solange sie gerechtfertigt ist und in einem gewissen "fairen" rahemen geäussert wird. Auch wir sind an der stetigen Verbesserung unserer Veranstatungen interessiert. Hier nur zu ein paar Punkten.

Pauschalreise: Es handelt sich bei unseren Veranstaltungen NICHT um ein Angebot des Pauschalreisegesetzes (steht auch in den AGBs) und wer sich mit der Materie auskennt weiss das es hoffendlich niemals dazu kommen wird das irgendwo, irgendwer, eine Orga auf Regressansprüche verklagt wird, da (bei einer positiven Gerichtsentscheidung für den Kläger) sonst in Zukunft für alle Larps gesetzlich verpflichtend sogenannte "Versicherungssscheine" für jeden Teilnehmerplatz ausgesetellt werden müssten die im Schnitt jeden Teilnehmerplatz (egal ob SC oder NSC) auf jedem privaten oder geweblichem Fantasylarp um 50-100 Euro teurer machen würden. Zum anderen sollte man mit "Rechnungen" (in welcher Form auch immer) wirklich etwas vorsichtiger sein wenn man diese eindeutig nicht nachvollziehen kann (woher auch) das führt nämlich wirklich zu extrmen Spannungen und nicht zum evtl. gewünschten Verbesserungseffekt. Bitte nicht persöhnlich nehmen ist nicht bös gemeint.

Lootwaffen: 254 Larpwaffen (Schlag und Schusswaffen) sowie 600 Schuss Munition wurden ins Spiel gebracht. Die Jungs von Fugufabrik die die Polsterwaffen gebaut haben sowie alle Mutanten von FATE III welche von uns mit Waffen ausgestattet worden sind wissen das es 2 Raketenkisten Randvoll gestopft mit Schlag und Schusswaffen sind. Diese wurden über Zombies (loot) oder über Fundstellen/Airdrops in GFK Kisten ins Gelände gebracht.

Zombiekino und Duschen: Da Freitag Abend die Wasserpumpe des Geländebesitzers ausgefallen ist um Wasser aus einem Tiefenbrunnen zu fördern und auch nicht erkennbar war ob die dann wieder irgendwann irgendwie und vorallem zuverlässig funktioniert haben wir am Sa morgen ein Hauswasserwerk im Baumarkt gekauft und das gesamte vorher aufgebaute Duschsystem wieder in seine Einzelteiele zerlegt um irgendwie für fliessendes Wasser zu sorgen. Deshalb kahmen wir einfach nicht dazu das aufzubauen/anzuschliessen/zu überwachen, auch wenn die Ausgaben für die Technik leider trotzdem da waren (Anschlüsse, Mediafestplatte,Präsentationsbeamermit 7m Bilddiagonale). Nächstes mal wieder. Tut uns wirklich leid das wir das nicht mehr hinbekommen haben, hatten uns selbst auch schon drauf gefreut, aber die Wasch-Wasserversorgung war hier erstmal wichtiger. Gelände ohne Wasseransschluss sind der horror, aber hey ZA in einer "normalen" Jugendherrberge ? nä

Plots: Waren viele verschiedene vorhanden und wurden auch gelöst, bei 300 Gruppen die auf 270.000 m² verteilt sind aber anscheinend nicht genug, wir arbeiten dran, versprochen.

Essen: Ganz ehrlich, wer bei einer Teilverpflegung mehr erwartet als Kartoffelsuppe mit Würstchen, Mischgemüse mit Wurst und Kartoffeln, und abends noch Asia Nudelsnack, (+Vegetarische Mahlzeiten) dazu durchgehend Äpfel, Brötchen und Orangen. Als kostenlose Getränke durchgehend verfügbar Wasser, Organgen und Zitronenlimonade. Dem können wir auch nicht weiterhelfen (nur um das nochmal zu wederholen TEILVERPFLEGUNG)... Leute gibts

Wir werden trotzdem sämtliche Kritikpunkte nochmal für uns und in grosser Runde (mit allen Helfern) aufarbeiten und in den nächsten Tagen einen Änderungsplan für 2010 rausgeben. Danke an alle die mithelfen wollen, wir werden das gerne annehmen.
Grüsse Euer Lost Ideas Team
Besserwisserboy

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 14:23    Titel:

Da ich ja als Zombie anwesend war, möchte ich mich dann doch noch mal zu Wort melden.

Was das Schminkkteam betrifft:
Ich als Zombie hatte mir schon gedacht, daß es etwas eng wird 300 Zombies gleichzeitig zu schminken, deshalb hatte ich vorher Maskenteile selbst angefertigt. Als ich die Teile ankleben lassen und den Rest anschminken lassen wollte wurde mir von der SL gesagt: "Das wollten Spieler(innen) machen, die dafür keinen Beitrag bezahlen müssen, keine Ahnung wann die kommen!"
Ich als ORGA hätte mich versichert, daß solche Leute zuverlässig und rechtzeitig vor Ort sind, ansonsten hätte ich mich selbst darum gekümmert (niemals auf Fremde vertrauen).
Zumindest hätte man die Zombies informieren können, dass sie sich selbst schminken müssen und den Schminkfundus benutzen dürfen.
Großes Plus: sehr guter Schminkfundus!

Waffen von der SL ins Spiel bringen:
Davon habe ich und die meisten Zombies nichts mitbekommen. Entweder hattet ihr die Dinger stumpf in Kisten in den Wald gestellt oder geheim verteilt, daß niemand was mitbekommen hat. Da hätte man auch die NSC informieren können und einigen was in die Hand drücken können. Verteilte Waffen in den Häusern habe ich jedenfalls auch nicht gesehen.
Ich persönlich wäre auch noch mit ein paar Hundert Euro zu einem Groß-Secondhand-Händler gefahren, wo man Sachen nach Kilopreis bezahlt. Damit hätte man einen zusätzlichen billigen Zombiefundus bieten können. Einige Latexkörperteile als Prügelwaffen hätten sicherlich auch nicht den finanziellen Rahmen gespengt. Zumindest würden dann einige weniger fragen: "Was habt ihr mit dem Geld gemacht?"
Wobei das in keine Diskussion ausarten soll. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute mit LARP´s Geld verdienen. Ist halt ein Frage von den angebotenen Gegenleistungen.

Duschen:
So etwas hat schon einen Tag vor dem LARP zu funktionieren, wenn man so etwas selbst basteln muß. Ich kenne die genaue Sachlage nicht. Aber wenn ich bei einem Con vorher das gleiche Problem hatte, bestelle ich Duschcontainer bei einem professionellen Anbieter. Wenn es dann nicht klappt, mache ich dem die Hölle heiß.
Als Zombie mit gefühlten drei Litern Kunstblut und fünf Kilo Schminke im Gesicht, war das mein größter Kritikpunkt.

Sicherheit:
Ich hätte die Spieler schon vorher über die Art der Kämpfe , insbesondere erlaubte Kopftreffer, informiert. Das hätte vielleicht einige Spieler gekostet. Die Aufregung danach wäre aber nicht so groß gewesen.
Sollte ich Infos darüber überlesen haben, bitte ich diesen Kritikpunkt zu übergehen.

Wartezeit beim Check in:
Auch da kann ich nur sagen: So etwas kann man auch einen Tag vorher testen. Dann läuft auch der Computer, wenn die ersten Spieler kommen. Die brauchen dann nicht blöde in der Sonne rumstehen. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber ärgerlich. Wenn mann mehr Leute ins Boot holt und jedem eine Aufgabe, für die er verantwotrtlich ist zuteilt, kann man das vermeiden.

Plot: Habe ich auch so gut wie nichts mitbekommen, genau wie einige Spieler. Vielleicht wäre es gut in einem eigenen Beitrag in eurem Forum, zu schreiben, was da alles gelaufen ist. Man kann halt nicht alles mitbekommen aber so etwas würde mich schon interessiren. Dann kann man einiges von seiner Kritik zurücknehmen und es auf die eigene fehlende "Plotnase" schieben.

Abschließend:
Bei 30 Euro für Zombies war es der Con wert. Da ich vorher von einem Spieler über Eure Fehler beim Fate informiert war, konnte ich mich darauf einstellen. Ich hatte genug Selbstverpflegung mitgenommen (wobei das keine Wertung über die Teilverpflegung abgeben soll, da ich sie nicht benutzt habe) auch einen Sixpack Wasser zum "Duschen" hatte ich dabei.
Daß die gleichen Fehler, wie vorhergesagt, wieder aufgetreten sind, ist trotzdem nicht so toll.
Zumindest das doch sehr gute Spiel des Cons an sich hat sehr viel Spaß gemacht und war eine neue Erfahrung.

Das ist natürlich alles nur meine ganz persönliche Meinung. Viele mögen das aus einer anderen Sichtweise sehen. Aber vielleicht dient es der SL oder Orga Fehler die man selbst so nicht sieht besser zu erkennen.
Allerdings wäre auch schon eine Umsetzung nach dem Fate wünschenswert gewesen.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 14:30    Titel:

Zu der 1 es ist ne 2 läufige gute alte Flinte.

Zu der 2 es ist eine Pumpaction mit 12 Schuss magazin hab sie hier rumliegen.

Tipp säge die Stifte in den Röhren aus und Tausch die Feder gegen eine Stärkere aus sonst sind mehr als 4 oder 5meter Reichweite nicht drinn.
inLarp

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 14:52    Titel:

Die Stifte haben absolut nix mit der Stärke zu tun...viel mehr was direkt hinter der "Patronenkammer" steckt.

Grammar is important.
Maffmaff

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.06.2009, 16:24    Titel:

Das meine ich ja die teile wo der Stift drann ist.
Da sind so löcher drinn.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
  Seite 4 von 4

Thema: Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zombie Apocalypse V "Fight or Di... Cons 0 19.12.2011, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrt MA o. nähe->FFM bzg... Laberecke 1 13.10.2011, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auftakt zur Zombie Apokalypse in Japan Laberecke 5 11.03.2011, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29.10. Cross Over LARP: (do not) beco... Cons 16 16.10.2010, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 ZOMBIE Apocalypse III NSC-Tickets z... Von privat an privat. 3 23.06.2010, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile