Thema: Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead
| << Keotara 10-12. Juli - Auf welche Cons geht ihr in nächster Zeit? >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 25.09.2008, 19:35 Titel: Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead |
|
|
Zombie Apocalypse II - Return of the Undead
Vom 19.-21. Juni 2009
in den Stadtruinen der alten Militärbasis bei Mahlwinkel
>Hier< klicken für Kartenansicht des Geländes
16 Tage nach dem Outbreak – Nach der Evakuierung der Überlebenden aus dem Burghotel bist du mit dem Rettungskonvoi auf dem Weg in ein militärisches Notlager, zu dem allerdings laut Gerüchten im Konvoi seit einiger Zeit kein Funkkontakt mehr besteht. Gedankenverloren kratzt du an deiner Schürfwunde, als du bemerkst wie dein Sitznachbar irgendwie seltsam auf die Wunde starrt. Unauffällig tastest du nach deinem Küchenmesser und beschliesst, heute garantiert nicht auf dem Speiseplan irgendwelcher halbtoten Freaks zu landen...
Zombie Apocalypse – Zombie Apocalypse spielt in einer cineastisch, übertriebenen Version der heutigen Welt, mit dem kleinen Unterschied das Zombies die Herrschaft der Straßen an sich gerissen haben. Sie sind zwar sehr langsam, haben dafür aber umso größeren Hunger auf Frischfleisch.
Woher, warum und wieso unsere Straße auf einmal von Zombies besiedelt werden, weiß keiner so wirklich, einige haben es aber "schon immer gewusst" dass früher oder später so etwas passieren würde. Jeder versucht mit Sack und Pack, plus Oma auf den Rücken geschnallt, aus den dicht besiedelten Gebieten raus in die "Greenzones" zu kommen und eventuell (so hoffen jedenfalls einige) einen Evakuierungspunkt zu finden. Das ganze spielt, angesetzt in einer alternativen Realität, genau da, wo es real auch stattfindet. Das bedeutet, dass wir (die Charaktere) uns im Spiel immer genau da aufhalten, wo die Veranstaltung auch stattfindet. Es ist ein Crossover aus allen uns bekannten Zombie-Settings mit einem gehörigen Schuss Satire und schwarzem Humor.
Gespielt wird nach unserem No Rules, No Fools – Kill Them All – DKWD(D)K – System. Das bedeutet: schönes, realistisches Ausspielen aller Situationen, keine Regeln und nur wenige Verhaltensrichtlinien an die sich jeder halten muss. Wir verzichten gänzlich auf Punkte, Statis, Trefferzonen, Charakterbögen usw.!
Weitere Informationen zu „Zombie Apocalypse“ bekommt ihr unter www.zombie-larp.com und in unserem Forum unter http://lost-ideas.foren-city.de.
Mit dem Kauf eines Veranstaltungs-Tickets über unseren Web-Shop (Bereich Event-Ticktes) habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die elektronische Verifizierung der Karte erfolgt dann wie auf der Kartenrückseite beschrieben.
Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist!
Unser offizieller Zombie Apocalypse Trailer
Ein Fan-Made-Trailer von Jocke
Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei Zombie Apocalypse II so alles geboten bekommt.
-Teilverpflegung + Snacks sowie Unterbringung in den Hausruinen und gestellten Mannschaftszelten
-Eine Location mit mehr als 30 Gebäuden auf ca. 240.000 Quadratmetern. Eine gesamte Innenstadt im zerfallenen Plattenbaustil
-viele stilgerechte Aufgaben und Surviving-Quests
-dauerintime durch fortwährende Gegnerpräsenz
-200 settingtaugliche Larpwaffen die überall auf der Location platziert werden
-gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffects, Eastereggs und Epicszenen
-Eine grosse Masse an professionell geschminkten NSCs
-Für Zombies gibt es Rick's Cafe - Zombicain - Die Zombie-eigene Bar und ein kleines Home-Kino mit Zombie- und Splatterfilmen
-eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst
-Literweise Kunstblut, jede Menge Spass, Slapstik und schwarzer Humor
Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann im Juni zur Zombie Apocalypse sieht oder vorher in unserem Forum.
Nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung
www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
>Bildergalerie< zu Zombie Apocalypse I
http://lost-ideas.foren-city.de unser Forum
http://lost-ideas-shop.com unser Webshop
Grüsse euer Lost Ideas Team

Zuletzt bearbeitet von LostIdeas am 31.10.2008, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 31 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 25.09.2008, 21:28 Titel: |
|
|
| Das wird n Fest! |
|
| Nach oben |
|
 |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 26.09.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Jo, n Schlachtfest  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 26.09.2008, 06:26 Titel: |
|
|
Back again... ich glaub ich freu mich mehr als auf jede Fantasy-Con da drauf.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 01.10.2008, 16:48 Titel: |
|
|
| Das ist schön zu hören, das allgemeine Interesse wächst und wächst. Seit der Ankündigung für den 2. Teil gehn die Karte wieder weg wie warme Semmeln, auch wenn die Con noch ne ganze Weile hin ist, das freut uns natürlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 02.10.2008, 08:04 Titel: |
|
|
Sobald das Einschreiben da ist, gehts intensiv ans Nerfgun Gebastele.
Muahahahah
sub |
|
| Nach oben |
|
 |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2008, 20:52 Titel: Neuer Trailer |
|
|
Wir freun uns euch den neuen offiziellen Zombie Apocalypse Trailer präesentieren zu dürfen, welcher in Zusammenarbeit mit www.Eypt-E-Zign.de und www.Ritter-Art.de entstanden ist.
Unter http://lost-ideas.com/trailer/za/ gelangt ihr zur Trailerseite,
auf welcher ihr (hinter dem Filmplakat versteckt) zwischen hoher und niedriger Flashvideo Auflösung wählen könnt.
Also die Machete geschärft, die Schrotflinte durchgeladen und auf gehts...
Viel Spass damit wüscht euch eure Lost Ideas Orga. ;D

Zuletzt bearbeitet von LostIdeas am 27.10.2008, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 26.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Superklasse. Nur schade, dass man ihn (ohne Tricks) nicht downloaden kann.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 05.11.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo liebe Zombiejäger!
An dieser Stelle können wir euch mitteilen das seit gestern Nacht unsere Survivor-Frühbuchertickets ausverkauft sind.
Natürlich könnt ihr weiterhin über unseren Web-Shop unter lost-ideas-shop.com die verbliebenen Survivor sowie Zombie Tickets bestellen.
Also auf zur fröhlichen Zombie-Jagd!
Eure Lost Ideas Orga
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LostIdeas
|
Direktlink | Verfasst am: 23.12.2008, 23:35 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
quackeroats
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2009, 19:38 Titel: Survivor Karte (SC) für 100€ |
|
|
HI Leutz,
wenn ihr noch als Survivor mitrocken wollt, dann ist just noch ne Karte frei geworden.
Wir haben einen Ausfall in unsere Gruppe weil die Person krank geworden ist.
Wenn ihr die Karte haben wollt, dann kostet euch das 100€ und die kosten für den Express Brief oder wir treffen uns am Con und machen das mit der Kohle und der Karte vor Ort.
Wir werden Freitag morgen da sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 186 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Nachdem wirs wieder geschafft, unsere eigenen Veranstaltungen auf den gleichen Termin zu legen... würde mich brennend interessieren, was ich verpasst habe!
Also, wie wars?!
Schöne Grüße,
Stefan _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Cool wären Bilder auf www.Larpweilig.de _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Ich hoffe es ist nicht unhöflich unter dieser Rubrik einen Conbericht zu schreiben. Wenn doch möge er gelöscht werden.
Also ich möchte einen Bericht aus Sicht einen Zombiespielers abgeben (ich war der Zombie im Rollstuhl und der mit der Kettensäge im Bauch).
Das Geläde war früher eine alte russische Kaserne. Die zerfallenen Hochhäuser werden normalerweise für Paintballspiele genutzt und geben ein recht geniale Kulisse ab.
Die Menschenspieler wurden als Überlebende des Zombievirus am Geländerand abgesetzt und mußten sich mit allem IT-Krams einen "sicheren" Schlafplatz in den Ruinen suchen und dort überleben, bis ein Hubschrauber sie ausfliegt.
Die Zombiespieler waren in einem OT-Lager untergebracht (mit Zombie-Bar). Die SL hat ihnen freie Hand gelassen und so konnte man einige Stunden Spieler jagen, ins Lager zum Chillen zurückkehren und sich einer anderen Zombiegruppe anschließen.
Der Plot hieß wohl nur überleben. Von SL gesteuerten Aktionen habe ich nur die Verteidigung eines Hauses in dem sich ein Anti-Virus-Koffer befand mitbekommen. Und den Endfight, welcher aus meiner Sicht recht unspektakulär war. Ob den Spielern die ständige Zombiebedrohung als Plot gereicht hat kann ich nicht sagen.
Die Orga konnte mich nicht so ganz überzeugen. Zwar läßt ihre Homepage eine gewisse Professionalität erhoffen, doch wer es nicht schafft bis Samstagabend einige Duschen oder zumindest fließendes Wasser zu besorgen, hat da für mich versagt. Blöd insbesondere für die Zombies, welche sich mit Latex, Schminke und Kunstblut zugekleistert hatten. Auch die Ansage im Zombieguide, daß Zombies nach einem Kopftreffer mit Schußwaffen und drei Kopftreffern mit stumpfen Schlagwaffen tot sind, hat die Spieler veranlasst nur auf Köpfe zu zielen.
95% haben das auch recht sanft gemacht. Aber bleiben noch die anderen 5%. Bei LARPern sollte man nicht von gesundem Menschenverstand ausgehen. Gerade wenn kein Waffencheck gemacht wurde und einige deutlich kleiner Muni, als Nerfpfeile benutzen kann es da zu Unfällen kommen. Einige Spieler ließen sich auch nicht abbringen große Böller in zombieüberfüllte Treppenhäuser zu werfen.
Die Spieler an sich hatten sowohl auf Zombie- als auch auf Menschenseite recht coole Kostümideen. Da waren Häftlinge, Malle-Urlauber, Omas,Manager und jede Menge Militärs.
Fazit: Hat schon eine Menge Spaß gemacht als Zombie durch die Gegend zu schlurfen und Spieler zu erschrecken. Doch hatte das hauptsächlich mit den Spielern und nicht mit der Orga zu tun, inbesondere, da sie aus Fehlern von vergangenen Cons nicht zu lernen scheint. Mal sehen, ob ich noch einmal hinfahre.... _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Ach du warst das mit der Kettensäge! Hab dich zwar nur OT gesehen aber das Kostüm war klasse! Hmpf, hätte ich das gewusst, hätte ich dich noch auf Skavenkram angesprochen... Naja, egal.
Als Survivor hatte ich jede Menge Spaß. Das lag vor allem daran, dass ein sehr guter Freund von mir auf dem Kon das erste Mal ins LARP geschnuppert hat. Mit dem habe ich dementsprechend auch die Charakterkonzepte abgestimmt.
Als Countrysänger komplett ohne Waffe und nur mit Feuerzeug für Licht gewappnet musste ich mich ständig hinter ihm verbergen, da er als "Musikerbetreuung" nicht nur die etwa 2,5 kg Koks (Mehl), sondern auch ne Knarre (Nitefinder, allerdings ohne Licht) dabei hatte. Toll den recht harten Freitag Abend mit total den Losercharakteren zu überleben. Morgens ist es leider total abgeflaut, weil kaum noch Zombies unterwegs waren. Das hat uns irgendwie dazu veranlasst OT schlafen zu gehen.
Nach dem Aufstehen kam dann ein etwas schlechtes Gewissen deswegen, außerdem das Bedürfnis mal die andere Seite der Macht zu sehen. Also haben wir uns noch mal als die Charaktere fertig gemacht, dazu das bereitstehende Make-Up großzügig im Gesicht verteilt und jeder noch zwei andere Zombies geschminkt. Als Zombie hätte ich mir auf dem Gelände Knie- und Ellenbogenschützer, sowie wahrscheinlich auch Wristguards gewünscht, die ich mir eigentlich schon lange mal für NSC-Einsätze kaufen wollte. Nirgends auf Kon hätte ich die bisher so gerne gehabt wie dort. Das Gelände ist zwar super aber eben auch echt gefährlich. Erstaunlich, dass es nicht ständig OT-Verletzte zu versorgen gab. Das Spiel als Zombie war die Erfashrung wert, aber ich denke, dass ich, wenn ich noch mal hinfahren würde, wieder als Survivor antreten würde. NSC wurden wenig bis gar nicht gebrieft oder betreut. Gerade bei einem Setting, das (Survivor-) Spieler auf beiden Seiten zum Einsatz kommen lässt m.E. eine Zumutung. Also ist es auch nicht nur für NSC-Zombies blöd gewesen sich nicht waschen zu können
Eine eiskalte Dusche später wurde aus Tex, dem untoten Countrysänger dann doch noch Füselier Schümli, ein schweizer Soldat auf dem Weg zu einem Umweltkongress in Berlin. Ballern, Nerf-Guns testen, über die grauenvollen Anarchisten herziehen und wichtig machen (außerdem Ricola und Toblerone verschenken). Die Anarchisten waren wirklich in Scharen unterwegs. Von einem habe ich wenigstens IT noch erklärt bekommen, dass er über einem Waffenladen gewohnt hat. Das haben allerdings gefühlte 50% der Spieler. LARP lebt von überzeichneten Archetypen, bitte beachten (falls irgendwer mitliest)! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute so leicht an so schwere Waffen kommen. Zumindest hoffe ich das. Irgendwie.
Das Testen hat dann allerdings nicht so lange gedauert wie erhofft. Kurz nach IT-gehen hat eine riesige Horde Zombies das Gebäude überrannt, in dem ich war. Das war wohl die obligatorische Endschlacht. Schade eigentlich, dass bei so viel Experimentierfreude seitens der Orga so eine Platitüde ganz selbstverständlich durchgeführt wird.
Ansonsten gab es keinen Plot. Das war mir dann doch etwas wenig. Für Ambientecharaktere ist das zwar nicht so das Problem, aber die Leute mit Militärambitionen werden sich sicherlich geärgert haben. Was auch zu erwähnen ist: Durch die ständige Bedrohung, bzw. auch nur das Befürchten einer Bedrohung haben viele Speiler sehr wenig oder schlechten Schlaf bekommen. Das hat sich in deren OT-Gemütern sehr deutlich abgezeichnet. Wer diesen Kon also richtig genießen will, der sollte sich Ersatzcharaktere einpacken. Wer mal richtig die harte Nummer will, der sollte wenigstens für genügend Kaffee sorgen
Mein Fazit: Zwei Kons hintereinander hat die Orga es nicht hinbekommen laufende (warme) Duschen da hin zu bekommen. Das geht für mich bei einem Preis von 100,-€ pro Karte als Frühbucher nicht. Die versprochene Teilverpflegung hätten sie lieber nicht ankündigen sollen, dann hätte man sich drüber gefreut. Dünne Suppe am Freitag Abend, am Samstag Morgen die gleiche und Fertignudeln von Yum-Yum am Samstag Abend ist diese Bezeichnung eigentlich nicht wert.
Ich würde trotzdem wieder auf einen Kon fahren. Wieso? Weil die Spieler, sowohl die Zombie-Spieler als auch die Survivor-Spieler, richtig gute Stimmung gemacht haben. Klar, Ausnahmen gibt es immer.
Die Orga hat sich mit ihrem so stark propagierten freien Spiel in meinen Augen eigentlich eher obsolet gemacht. Das weckt das Gefühl: Das kann ich bestimmt auch, vielleicht sogar besser. Jeder, der sich dazu berufen fühlt einen Zombie-Kon zu veranstalten sei hiermit auf jeden Fall herzlich dazu eingeladen hier bei den Veranstaltung auf die eigene hinzuweisen. Wenn ihr nicht euren Lebensunterhalt davon verdienen wollt, werden euch sicherlich auch einge Fehler mehr verziehen.
lg
sub _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| |
Seite 1 von 4 |
Thema: Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|