| << Pfeile - Wie transportiert ihr Euer Zeugs ambientig? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 25 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 415 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:27 Titel: Zwerg mit Plateau-Schuhen |
|
|
Hola liebe Inlarper,
wie hier versprochen habe ich mir die Erlaubnis des Zwergen mit den Plateau-Schuhen geholt und mag euch das hier gerne vorstellen.
Ein paar Worte noch vorweg.
Das Konzept mag wirklich nicht jedem gefallen, da es ein Versuch ist trotz zu stark ausgeprägter Körpergröße einen Zwerg zu spielen.
Zudem erfordert dies einen gewissen bautechnischen sowie darstellerischen Aufwand.
Der Zwergenspieler sowie ein Großteil der Zwergengemeinschaft hoffen zudem, dass diese Darstellung nicht zur Mode wird!
Die Konsequenzen wären erheblich kontraproduktiv für die Zwergendarstellung im Larp.
Gerne kann sich jedoch mit besagtem Zwerg in Verbindung gesetzt, bzw. sich im Zwergenforum über das Konzept informiert werden, damit diese Darstellungsart wenn möglich diesem Clan vorbehalten bleibt.
Also hier dann das Bild von Balduin. Die Pose mag entschuldigt werden, war wohl ein OT-Foto .
Es gab noch ein schönes Foto wo wir nebeneinander standen. Wenn ich das bekomme stelle ich es hier ein, damit ihr einen besseren Größenvergleich habt.
(Bild klicken macht es größer)
Liebe Grüße
Dennis _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:31 Titel: |
|
|
HAHAHAHAAAAA!
Naja wenn jeder so rum laufen würde fänd ichs blöd aber als Gag schon in Ordnung.
 _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Also irgendwie wirkt der ganze Körper ein wenig dünn, oder täuscht das? _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Irgendwie wirkt der etwas schmal gebaut für einen Zwergen, aber die Idee an sich ist toll, da muss man erstmal drauf kommen. Und es sieht auch echt königlich aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 25 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 415 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:37 Titel: |
|
|
also so dick wie ich ist er jetzt nicht
War die Alltagsgewandung ohne Gambeson, bzw. mehr Schichten. War glaube ich eine der wenigen "heißen" Stunden auf dem DF.
@Pica: Hm, also ein Gag war es jetzt nicht. Er spielt den Charakter schon ernsthaft und das Foto ist natürlich gestellt, aber genauso wurde er gespielt.
Aber wie ich bereits zu Anfang sagte, dieses Konzept wird nicht bei jedem Anklang finden. _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Ne also die Idee an sich finde ich eigentlich ganz nett nur müsste er oben mehr Volumen einnehmen um richtig zwergisch zu wirken. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, da wohnen zwei Seelen in meiner Brust... Irgendwie fand ich das, als ich es auf dem DF sah, einerseits zwar irgendwie extrem trashig, andererseits aber doch irgendwie auch extrem cool... Verwirrend. Als Standard für Zwerge wärs aber dann eindeutig nicht gut, einmalig isses ok. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 12:48 Titel: |
|
|
Ui wie schick.
Ne, okay, das ist nicht der, den ich kenne, aber die Idee ist die gleiche.
An sich finde ich das cool, aber eben auch nur solange, bis jeder Zwergenspieler real 1,80 groß ist und sich das abkupfert.
PATENTAMT!!! WIR HAM HIER WAS WICHTIGES! _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Die Umsetzung ist schon super, davor habe ich einen riesigen Respekt. Das Konzept und auch die Idee dahinter wäre aber in meinen Augen dann schon wieder eher was für die Slapstickecke als für ein ernsthaftes Larp. Es gibt eben einfach Spieler die rein körperlich aus einen gewissen Konzept rausfliegen müssen. Sich dann eine Erklärung zu suchen warum es doch geht steht für mich auf einer Stufe mit 60 Kilo Barbaren (man kann ja alles ausstopfen, ausserdem ist vielleicht die Nahrung zu Hause knapp), ot recht "ungeschickten/eleganten" Katzenwesen ("Meine Katze zuhause ist genauso ungeschickt") und übergewichtigen Elfen ("Ist halt ne Halbelfe die zu lange unter Menschen gelebt hat.")
Natürlich hat der Plateauzwerg den Vorteil dass er nicht auf Telling angewiesen ist und letzten Endes macht das Konzept mit Sicherheit Spaß. Aber irgendwie gleitet dass Konzept dann doch ein wenig zu sehr in Richtung Terry Pratchett. Vor dem Bau und der Darstellung an sich allerdings großen Respekt |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Also wenn es nur mal EINEN gibt, finde ichs ganz lustig.
Sobald es mehr werden und es eine Art "Ausrege" wird doch ein Zwerg zu spielen wärs doof =(
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 447 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Was Aeshma sagt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Das Problem ist wohl auch, wie auf den zweiten Blick auffällt, dass die Proportion des Körpers einfach nicht mehr passt. Die Arme wirken zu lang, eben weil sie zu einen Mann mit 1,80 Größe passen und nicht zu einen Zwerg mit vielleicht 1,60 Größe. Auch der Oberkörper verschiebt sich eben unproportional und müsste "gestaucht" werden was ich mir im Larp nicht vorstellen kann.
| Zitat: | | Also wenn es nur mal EINEN gibt, finde ichs ganz lustig. |
Genau da liegt meiner Meinung nach dass Problem bei solchen Konzepten. Im Idealfall sind sie, wenn überhaupt, lustig. Gerade auf Großcons wird man aber zunehmend mit solchen "lustigen" Konzepten nahezu überschwemmt. Ich erinnere mich hier an eine Gruppe von "Regenbogengnomen" im Feuerlager des Mythodeas welche ein Banner mit einen Regenbogen vor sich her trugen, mit riesigen Fliegenpilzen als Waffen um sich schmissen und irgendwie die ganze Zeit nur "Mist bauten". Inzwischen muss ich persönlich sagen dass das Prädikat "ganz lustig" für mich eher ein Grund wäre einen Charakter nicht zu spielen als ihn zu spielen.
Larp ist ja schließlich eine ernste Sache, und es wäre furchtbar dabei auch noch Spaß zu haben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 15:49 Titel: |
|
|
also ich kann das Bild im Moment leider nicht sehen.
Aber ich habe den Kerl in voller Kampfmontur inmitten eines Rudel..- ähm einer geordneten millitärischen Formation [so besser Kelgar? ] ausrücken sehen und da sah das absolut genial und stimmig aus.
Vielleicht doch besser ein anderes Foto abwarten, bevor man da seine finale Meinung bildet? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7499 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 14.08.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Ich habe den Zwerg auch auf dem DF gesehen und empfand das Ganze als sehr stimmig - und nicht etwa lustig. Tatsächlich wiegt der Eindruck von "Da ist jemand sehr kleines auf Stelzen" weit stärker bei der Wahrnehmung im Kopf als "Das ist OT nur ein Trick". Zumindest bei mir. Und ich denke, wenn man es in Bewegung sah, ist es realistischer als hier auf einem Photo.
Dennoch stimmt es wohl, daß man die Zahl der Stelzenträger stark beschränken sollte. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|