inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Zwergenberatung

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
<< Charakter - Thomas Jackchains von B-M >> 
Autor Nachricht
frankdark

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 11:29    Titel:

Muss Justav leider zustimmen.
Auf jedenfall auf dem richtigen weg, nur 2 sachen stören mein persönliches empfinden.

Die Haare sehen ja nicht schlecht aus, aber irgendwie stören das Zwergen Bild. Auch der Zwerg bei DA hatte den Bart anders.

Für meinen Geschmack die Kleidung zu Leicht.
Wenn man bedenkt das sich ein Zwerg ohne Kettenhemd und oder LEderrüstung nackt fühlt.

Mal von den 2 Punkten abgesehen richtig gut.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 09.02.2012    Titel:

Helene

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 11:55    Titel:

Ich find die Optik erstmal genial.
Die Haarfarbe kommt noch ein bisschen arg künstlich rüber; hast du da auf schwarzes Kunsthaar weiße Farbe draufgetan? Es wäre vielleicht besser, das ganze noch mal auszuwaschen, einen Teil schwarz zu lassen, dann graue und weiße Fäden (einzelne Haare) da reinzumischen, dass es halt natürlicher wirkt. (Meine bessre Hälfte haut sich zur Zeit einfach weiß auf die dunkelbraunen Haare, schaut ähnlich künstlich aus. Wir suchen aber noch eine anständige Haarfarbe).

Ansonsten vermisse ich beim reichen Händler noch mehr Verzierungen / breite Ornamente, z.B. was ca. handbreites am Saum der Tunika -- entweder metallisch, oder auch einfach einen bestickten Streifen Stoff, in einer Kontrastfarbe.
Ich könnt mir auch ein großes Amulett auf der Brust vorstellen; z.B. eine Messingscheibe/-platte mit div. Verzierungen, Edelsteinen o.ä. (vielleicht zum 150. Geburtstag / Aufnahme in die vollwertige Händlerschaft... erhalten)

Die Armschienen und der Kragen sind (einzeln genommen) sehr nett, sie wollen leider irgendwie nicht zusammenpassen. Hast du von den Materialien noch was? Entweder vom goldfarbenen, dass man da auf der "Rückseite" des Kragens was davon anbringt, und ggf. diesen umdreht, bzw. Wechselarm?reifen?stulpen mit Kettengeflecht für den Reisefall...

Die Lösung mit der Haube find ich ideal für Kurzhaarige. Da sind doch die Zöpfe in der Haube angebracht und gucken nur ein Stückchen vor?

AUf jeden Fall würd ich dir auf Con auch den Zwerg abnehmen.
Zum Erfolgreichen Händler fehlt dann nur noch der Angestellte, der den Warenkarren fährt, während du die Verantwortung, das Schuldenbuch und das Handelsbuch trägst... dazu halt noch 2-4 eifrige Wachen...

(Btw: es gibt auch noch andre Larper jenseits der 35...) Very Happy

Liebe Grüße,
Helene
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 12:09    Titel:

Einen buschigeren Bart find ich für Zwerginnen ganz furchtbar Very Happy Ich finde sowas ideal (alternativ: breiter, aber kurz). Zwerginnen mit Rauschebart sehen mir meistens wirklich zu künstlich aus, unabhängig von der Haarqualität ...

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 13:36    Titel:

Bart bei zwerginenn ist so ein thema woher die Zwerge kommen.
Also Fantasy bereich.

Grundsätzlich 3 verschiedene Zwergen darstellungen:

- Weiser kräftiger Flaum ( so wie bei jungs die kinderbärte nur mehr und stärker )
- Dünnere und kürzere Bärte
- KEin Unterschied zu männlichen Zwergen ( mein Favourit )
inLarp

Sisyphos

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 14:40    Titel:

Ach - super Feedback hier - anders als im Zwergenheimforum

Der Bart und die Haare sind nur aus grauem Wollkrepp, ich wollte erstmal testen, wie sich der Bart in dieser Ausführung trägt (kann ja sein, dass ich IT damit hängenbleibe oder der sich dauernd in irgendwelchen Schnallen verfängt). Später gibt's dann was "Gutes". Der Tipp mit dem Mischen von Haarfarben ist gut - Danke.
Die Armbänder sollte sich Kelgar nochmal anschauen, ich habe darin Glassteine verarbeitet - ich wollte da erstmal nur so die Optik prüfen.
Mir ist schon klar, dass das evtl bedenklich sein könnte. Vielleicht, wenn ich darüber ein paar Schichten Latex streiche?
Ich möchte mir noch ein Gambeson machen, vorne mit richtig dicken Metallschnallen oder Schließen. Für den Gürtel habe ich schon eine andere Schnalle mit Steinen.
Der Kragen ist noch nicht ganz fertig - aber Helene hat recht, Arme und Kragen sollten zusammen passen. Und danke für den Tipp mit der Medaille - der 150. hat was Wink

Ich hab im Moment keine Möglichkeit, den Zwerg auszuspielen.
Handelsware würde ich mir je nach Con besorgen. Habe beim letzten (ersten) Mal gemerkt, dass ein Händler ganz schön viel Zeug rumschleppen muss. Da muss ich mir erstmal was überlegen. In der letzten Larpzeit gabs ne Bauanleitung für einen Karren, der wäre natürlich ideal.
Viele Ideen - wenig Zeit Sad
Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 15:23    Titel:

Ich finde auch, das ist schon ein sehr guter Ansatz! Auch so wie es jetzt ist schon schön kreativ und klar als Zwerg erkennbar.

Zum weiteren Ausbau würden mir jetzt noch folgende Sachen einfallen:

Erstens finde ich einige Details wie die Bartornamente oder die Gürtelschnalle aktuell ein bisschen klein. Hier würde ich einen ähnlichen Trick versuchen, wie bei den Hobbits im HdR-Film: Übergroße Details an der Kleidung lassen die ganze Figur kleiner wirken, weil ein "normalgroßer" Knopf bei einem Hobbit eben im Vergleich doppelt so groß wäre.

Deswegen würde ich da aus dem vollen schöpfen: Bart- und Zopfringe wie aus Serviettenringen an dicken Zöpfen (zumindest an den Stellen, wo sie nicht nur durch Mastix gehalten werden, eine handtellergroße Gürtelschnalle an einem Gürtel von 10 cm Breite, breite Besätze an Tunika und Gugel (z.B. wie
hier), dicke Kordeln und ähnliches. Ich bin mal gespannt auf den Gambeson, die bietet da ja eine Menge Möglichkeiten, hier könnte man z.B. zwei dicke Messingscheiben auf die Front setzen, etwa aus alten Untersetzern

Mit Latex würde ich an den Armschienen nicht herumfuhrwerken, ich sehe da auch eigentlich keine Probleme mit den Glassteinen.

Also: Man bleibt gespannt!
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.03.2010, 15:52    Titel:

Kelgar, irgendwann schaffen wir dann vielleicht mal ein Foto "Geschichte in einer Gruppe von Zwergen" Laughing. Wie viele Leute es mit zwergengünstiger Größe doch gibt. Genial.

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Kelgar Donnerkeil

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.03.2010, 09:52    Titel:

Dass es vers. Geschmäcker/Favoriten bzgl. der Zwergendarstellung (und auch anderer Darstellungen) gibt muss hier wahrlich nicht mehr diskutiert werden.

@Sisyphos:
Ich finde es schön, dass du dich für diese Darstellung entschieden hast Wink
Und nein, ich mag Fußball nicht wirklich Wink

Was mich aber interessieren würde wäre, was dir im Zwergenheim-Forum gesagt wurde. Ich bin da nicht mehr aktiv. War man eher weniger begeistert oder einfach nur still?

@Alex: Wir bemühen uns drum^^

Kedrik

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.03.2010, 13:11    Titel:

Was den Bart angeht schließe ich mich Hanas Meinung an. Eine Zwergin sollte einen Bart haben, aber keinen Rauschebart wie ein Zwerg. Finde diese Lösung absolut passend. Die eingedrehten Zöpfe finde ich auch super.

Die Idee mit dem Angestellten und den Wachen solltest du weiter verfolgen. Eine Wache würde für den Anfang wahrscheinlich auch erstmal reichen. Als Gehilfe dann vielleicht ein Menschenkind mit dem mal eine arme Familie ihre Schulden bei dir bezahlt hat Wink (oder auch mit irgendeiner anderen Begründung).
Wäre zumindest eine Möglichkeit für einen minderjährigen Spieler schön reinzukommen und unter die Fittiche genommen zu werden. Anfänger auf der Suche nach Anschluss gibt es ja immer wieder.

Grüße,
der Kedrik
Justav

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.03.2010, 15:25    Titel:

Kedrik hat Folgendes geschrieben:
Als Gehilfe dann vielleicht ein Menschenkind mit dem mal eine arme Familie ihre Schulden bei dir bezahlt hat Wink (oder auch mit irgendeiner anderen Begründung).

kriegt man die inzwischen auch in LARP-Shops??? Shoked

Justav
Kedrik

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.03.2010, 15:32    Titel:

Ja, kriegt man. Aber nicht bei big M kaufen, deren Kindergehilfen sind sehr frech und unzuverlässig. Wink

Grüße,
der Kedrik
Sisyphos

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.03.2010, 19:49    Titel:

Habe mir da auch schon Gedanken gemacht (hab ja genug Neffen). Ich würde einen Larpneuling mit Kopfverband ausrüsten - wurde dann von mir ohnmächtig mit Kopfwunde aufgefunden und hat keine Erinnerungen mehr.
Da kann dann jeder reinschnuppern und auch IT Fragen stellen. Das Gedächtnis (und der Char) können später kommen. Kann dann ja sogar meine Klamotten tragen und braucht nichts eigenes.

Hallo Kelgar- erster Kommentar (von insgesamt 4) im Zwergenheimforum auf meine Fotos nach 3 Tagen - der vierte nach 2 Wochen

Und so schnelle Reaktionen wie hier sind einfach toll Smile

Es grüßt Euch Odilis ...
der Rest fehlt noch - nenne ich als Frau meine Mutter?
kann ich meinen Klan und meine Heimatbinge erfinden?
Klaufi

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.03.2010, 22:57    Titel:

Zitat:
wurde dann von mir ohnmächtig mit Kopfwunde aufgefunden und hat keine Erinnerungen mehr.

Soweit ich gehört habe leider schon sehr ausgelutscht, weil es halt DIE Idee ist, sich keine Gedanken machen zu müssen Wink
Also ich würde mir zumindest grob vorher Gedanken machen, damit während des Cons wenigstens einige Erinnerungen wieder zurück kommen können (Kopfwunde dürfte ja noch nicht allzu lange her sein). Ansonsten sitzt man nur herum und weiß nicht, was man tun soll, weil der Char sich an seinen Beruf und seine Motivation nicht mehr erinnert...is auch Scheiße

Zitat:
Es grüßt Euch Odilis ...
der Rest fehlt noch - nenne ich als Frau meine Mutter?

Der Vorname ist schonmal gut^^
Bei Nordleuten nennt man idR. den Vater im Nachnamen, es sei denn dieser kann nicht genau festgestellt werden oder bei Ziehsöhnen oder Bastarden oder so. Für Zwerge kann ich da aber nicht reden...

Zitat:
kann ich meinen Klan und meine Heimatbinge erfinden?

Klar kann man, schön ist es allerdings, wenn man unterwegs auch Bekannte oder zumindest IT-Nachbarn auf Con antrifft oder einige mit der Herkunft auch was anfangen können. Sonst versandet das schnell in einem "Aha, nie gehört..."
Es sei denn, du schaffst es dir als Händlerin einen Namen zu machen Wink

Achja, noch ein Lob an die tolle Gewandung^^
Lass dir hier nichts einreden, was du nicht willst, ich finde es für eine Zwergin, die nicht hauptsächlich kämpft, durchaus sehr in Ordnung Wink . Selbst für eine, die keine Anfängerin mehr sein würde.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
  Seite 6 von 6

Thema: Zwergenberatung

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile