Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Was auch sehr ambientetauglich wär ist eine Knochenflöte .

  2. #32
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    278
    Was wahrscheinlich gar nicht geht ist eine Mundharmonika?
    'Was anderes kann ich nicht
    Auch ohne Instrument glücklich, mit aber mehr
    Dunstläufer

  3. #33
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.880
    Doch, auf einer Western Con :lol:

  4. #34
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Oder Gaslicht oder Steampunk oder 20. Jhd-Setting...

  5. #35
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    278
    Ja, dachte ich mir schon. Danke für eure Antworten.
    Mit Con meinte ich Fantasy, habe gar nicht an andere Spielarten gedacht, obwohl mich Steampunk oder Gaslicht durchaus auch reizen würde.
    Aber nicht für den Anfang.
    So ähnlich: <= Das ist ein Link!
    Dunstläufer

  6. #36
    Schattenlos
    Schattenlos ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    Ich habe zwar mal Geige gespielt, bin aber nicht (mehr) gut genug und meine ist mit zu wertvoll um sie mitzunehmen.

    Ich hatte überlegt ob nicht irgendeine Flötenart etwas für mich wäre.
    Weis jemand ob es da welche gibt die für Anfänger eher geeignet sind oder so?
    Meine Mutter hätte noch irgendwo eine Blockflöte rumliegen aber ob die so gut auf eine Con pass? (Wäre schon komplett aus Holz aber naja ...)

  7. #37
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.469
    Ich würde nicht empfehlen, ein Instrument auf einem Con zu spielen, das man nicht zumindest halbwegs beherrscht (d.h. in der Regel einige Jahre geübt hat).
    Grade mit Blockflöten macht man sich da überhaupt keine Freunde, wenn man noch Anfänger ist

    Denn besonders Flöten erinnern viele eher an die mäßig tollen Kinderkonzerte zu Weihnachten - da muss man schon wirklich was auf dem Kasten haben, um diese Assoziation zu verdrängen.
    D.h. schnelle, schwierige Melodien, die die Zuschauer beeindrucken. Flöten sind ja sowieso schon kein soo tolles Soloinstrument, die muss man wirklich beherrschen, um damit gut anzukommen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #38
    Schattenlos
    Schattenlos ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    Ich hab mich durch den Post von Eowyn jetzt in eine Knochenflöte verliebt

    Mal schauen ob ich das mit der Zeit hinbekomme.
    Auf jeden Fall steht auf meiner To do Liste nicht "Andere Leute mit meinem Stümperhaften Rumgetröte nerven" ;D
    Da wird gewartet bis es zumindest annehmbar klingt oder bis ich jemanden finde der mir vielleicht was dazu beibringen kann

  9. #39
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Mit der Knochenflöte ist es wie mit allen anderen Instrumenten auch : üben , üben, üben

  10. #40
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    was ich nett bei denr Gauklertruppe fände wäre eine "Teufelsgeige"

    für mich persönlich liebäugele ich schon länger mit einer Guzheng oder einer Zither
    Booya!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. larptaugliche Instrumente
    Von Filia Umbrae (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 01:54
  2. Instrumente
    Von Air im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:44
  3. Was für Instrumente für den Barden?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de