Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320

    IT-Instrumente

    Welche IT Instrumente kennt ihr und würdet ihr gerne hören? Mir fallen gerade nur der Dudelsack und die Laute ein...
    Kennt wer noch andere? Wäre sowas wie Didgeridoo auch in Ordnung für euch?

    Liebe Grüße
    fenris77

  2. #2
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    würdmich auch interessierenob es z.B. okwäre wenn ich oud oder nay spiele auf einer con
    Der größte Jihad ist der gegen sich selber richtig gegen falsch handeln.

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich finde die Chinesischen Bambus Flöten (Dizi) super... die sind sehr Ambientig und super für Fantasy LARP

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    D-gestimmte Tinwhistle (Danke Jocke ). Geige, Schalmei (in dessen Richtung ich auch die Dudelsackübungspfeife werfen würde in meiner Unwissenheit).

    Ich würd ja auch gern mal geschickt eingesetzte Rhytmusinstrumente hören, nicht nur Trommeln sondern auch Klangstäbe, wie wir sie in der Grundschule früher verwendet haben. Im Ernst, habt ihr je aus einem einfacheren Instrument einen so schönen Ton heraushören können

    Ich muss allerdings sagen, dass ich bei Instrumenten hauptsächlich auf das Aussehen gehe. Sieht es gut aus, ist es akzeptiert. Natürlich muss es sich auch noch gut anhören, aber das ist zweitrangig. Wenn ein lautenähnliches Instrument sich wie ne E-gitarre anhören würd, ich glaub, ich würd's akzeptieren...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Bones! Ich bin nur leider noch zu schlecht. Aber die Dinger sind tolle Rhythmus Instrumente für den kleinen Mann/Nicht-Barden. Und auch für den Barden, der mal die Kollegen glänzen lassen will und ein bisschen Hintergrund macht. Muss man aber können.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Anis
    würdmich auch interessierenob es z.B. okwäre wenn ich oud oder nay spiele auf einer con
    Was ist denn das?

    Und bitte bemühe dich um ordentliche Rechtschreibung (steht auch in den Forenregeln). Großschreibung, Zeichensetzung, Leerzeichen. Deine Beiträge sind ziemlich mühsam zu entziffern.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    @nount

    oud ist ne arabische laute

    und nay ist orientalische flöte häufig bei arabischen & kurdischen liedern
    Der größte Jihad ist der gegen sich selber richtig gegen falsch handeln.

  8. #8
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    das mit der Rechtschreibung tut mir leid
    Deutsche Sprache schwere Sprache
    Der größte Jihad ist der gegen sich selber richtig gegen falsch handeln.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ein Rechtschreibprogramm für den Browser hilft. Aber mach dir nichts draus. Meine Rechtschreibung ist auch mies..und ich hab es immerhin durchs "härteste Studium Deutschlands" gekommen.

    Und nein..eine orientalische Flöte würde mich wenn dezent gespielt bei einen orientalischen Charakter nicht stören. Wenn du gut genug spielst. Und dezent.

  10. #10
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    haha

    naja gut ist schwer definierbar ich bin im oberen mittelfeld
    Der größte Jihad ist der gegen sich selber richtig gegen falsch handeln.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. larptaugliche Instrumente
    Von Filia Umbrae (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 01:54
  2. Instrumente
    Von Air im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:44
  3. Was für Instrumente für den Barden?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de