Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Eigene Machwerke

    Haben wir hier eigentlich Hobbymusiker außer mir, die eigene Lieder schreiben und/oder gar aufnehmen? Ich treffe immer wieder unglaublich gute Lieder bei Hobbymusikern, die einfach im Sand der Zeit untergehen. Dabei würd ich die viel Lieber hören, als zum tausendsten Mal das tausendste Sauflied, dass ich nicht mehr hören kann. Damit es nicht in Vergessenheit gerät, auch thematisch gleich passend ein Werk von mir:

    Die verlorenen Lieder
    Notenblatt als pdf
    Datei für Musescore

    Hinweis: Musescore ist ein kostenloses Programm zur Erstellung von Notenblättern. Man kann sich die Melodie in dem Programm auch anhören.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    ich hab schon recht viele lieder geschrieben, sowohl für meine OT band als auch ein paar (mehr oder weniger IT taugliche)
    bin bis jetzt aber noch nie dazu gekommen sie aufzunehmen
    Was ich auch gerne mache ist Songs umschreiben.
    z.B hab ich aus der Rabenballade eine Söldnerballade gemacht oder aus dem Sauflied von Black Messiah ein Räuber/Streuner sauflied (ohne Odin gerufe)
    Hab auch schon öfters eine Improvisation auf einer Con gemacht, z.B ein Loblied auf den Helden der das Portal geschlossen hat o.Ä
    Mir macht das Liederschreiben einfach spaß und ich spiel auch eigentlich Gitarre dazu (hab noch kein Geld für ne gitarrenlaute )
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    hab noch kein Geld für ne gitarrenlaute
    Da kann ich Dir vielleicht helfen, Du hast PM.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    bis jetzt noch nicht aber trotzdem schonmal danke
    Edit:
    in dem moment kam sie
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  5. #5
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    ich schreibe ab und an mal ein paar lieder aber auf Kurdisch oder arabisch da ich es einfacher finde
    Der größte Jihad ist der gegen sich selber richtig gegen falsch handeln.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hier verkauft jemand gerade eine Gitarrenlaute für vergleichsweise sehr wenig Geld. http://www.inlarp.de/larp-forum/biet...%29-t5467.html

    Allerdings sind selbst 200€ für jemanden, der kein Geld hat, auch viel Geld


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Kauf sie dir Tom! Dann machen wir ein Duo

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Könnt ihr die Instrumentenberatung vielleicht in nem anderen Thread machen?

    @Alex:
    Ich würde mir das Lied gern anschauen, allerdings erscheint da eine Werbung quer drüber, die man nicht schließen kann.

    Stefanie und ich haben ein paar Lieder geschrieben, allerdings noch nicht viele aufgenommen (daher gibts meist nur provisorische Midi-Melodien, aber immerhin Noten zu fast allen Liedern). Allerdings recht Danglar-spezifisch ... ich würde gern lustige Tavernenlieder machen, aber so richtig will es nicht klappen

    Religiöse Lieder:
    Die Stätten der Werke
    Das Lied des Gefolges

    Weltliche Lieder:
    Harrgon, Harrgon
    An Perlhafens Gestaden
    Winter in Vorkjew
    Schlaflied in deutsch und altdanglar
    Am Bostja

    Uuuund DAS eine fröhliche danglarische Lied (böse Zungen meinen, selbst das wär gar nicht so fröhlich ... aber die lügen!):
    Der Bursche aus Festenstein
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ah... ein Fröhliches Danglarisches Lied... es ist in Mol...

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Hana
    Ich hab die Werbung nicht. Wüsste auch nicht, was ich dagegen tun kann. Hat noch jemand das Problem, außer Hana? Und irgendjemand eine Idee, wo ich das gute Stück sonst mal eben schnell hochladen kann?

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eigene Texte
    Von niitri im Forum LARP-Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 17:42
  2. Eigene Machwerke - Non Larp
    Von Kjeldor im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:36
  3. Letzte eigene Beiträge finden
    Von Aeshma im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:03
  4. Der Eigene Hintergrund - das eigene Reich
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de