Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: eigene Texte

  1. #1
    niitri
    niitri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27

    eigene Texte

    Hallo!

    Bin grad dabei ein paar bekannt Lieder mit meinen Texten zu versehen um meinen Charakter ein wenig zu unterstreichen, die ich vll einsetzen kann.( eigentlich arbeitsscheue Schankmaid auf Männerfang um sich versorgen zu lassen)
    Ein paar Ansätze und Melodien hab ich schon. Was würde sich noch eignen bzw worauf muss ich achten?

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ein paar Ansätze und Melodien hab ich schon. Was würde sich noch eignen bzw worauf muss ich achten?
    Darauf, dass dieser Ansatz mit bekannten Liedern und "larpigen" Texten von vielen Larpern nicht gern gesehen wird. Wenn du also sowas auf einem Con spielen willst, ein bisschen die Umgebung im Blick behalten und vielleicht auf was anderes ausweichen.
    Das ist zwar vermutlich jetzt nicht der Tipp, den du gern hören wolltest, aber besser jetzt und hier als nach der ganzen Arbeit mit den eigenen Texten.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    niitri
    niitri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    OK,
    Es geht nicht einfach nur um larpige Texte, eher darum meine Vorzüge anzupreisen, schliesslich will ich ja nen Kerl. So nach dem Motto, seh her ich bin so toll und was klar macht, was ich wirklich will, nämlich nen faules Leben.
    Es soll ja auch nur unterstützend sein, wenn es sich ergibt.Nicht jeder hat die Gabe eigene Melodien zu erfinden

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Worauf du achten solltest: Nimm möglichst unbekannte Lieder. Eher keine sehr bekannten Melodien. Und ganz neue Texte (nicht "Auf dem Schlachtfeld Nummer 3 ..."), nicht nur Schlüsselwörter austauschen. Und dann sollten die Lieder in eine Fantasywelt passen (viele Lieder romantisieren das Mittelalter, das ist manchmal nicht so ganz ambientig).

    An welche Lieder/Melodien hättest du denn so gedacht?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Ralf Hüls
    Gast
    Wohlan, ich traf Dich just,
    und dies ist töricht,
    doch hier ist ein Pergament mit der Wegbeschreibung zu meiner Hütte,
    also sende mir einen Boten, vielleicht?!

  6. #6
    niitri
    niitri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    also bei dem einen nimmt der Text langsam Form an, allerdings sing ich es immer etwas anders, so frei schnauze.

    ansonsten ein paar unbekanntere von STS...und ein paar Volkslieder, allerdings bin ich mir da nicht sicher, deshalb frag ich ja.

    die Texte sollen nicht unbedingt romantisierend sein, sondern eher " Komm her schöner Mann, mit jedem Bier werd ich schöner für dich, du wirst verrückt nach mir,also trink weiter, heirate mich ich bin so toll und wenn du nüchtern bist und merks das ich faul bin und nichts tun will ist s für dich zu spät hihi." , so richtig schön dumm und naiv

    und da Männer ja auch nicht doof sind wird mein "Plan " natürlich nicht aufgehen und ich werd auch keinen finden zum heiraten, wäre ja auch langweilig

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von niitri
    und da Männer ja auch nicht doof sind wird mein "Plan " natürlich nicht aufgehen und ich werd auch keinen finden zum heiraten, wäre ja auch langweilig
    Du hast wenig Umgang bisher mit 20 Jährigen Larp Nerds bisher ja? Ich wäre da vorsichtig, die nehmen dich sonst beim Wort und wollen dich wirklich flachlegen. Gerade mit ein wenig Alkohol ist bei einigen die Hemmschwelle etwas geringer anzusetzen...

    Also wenn Du nicht auch OT auf Mänenrfang bist, wäre ich da ein wenig zurückhaltender... Ehrlich.

    Stephan

  8. #8
    niitri
    niitri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Das war natürlich jetzt sehr übertrieben ausgedrückt. Aber danke für den Hinweis.

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    naja, dann sollte den 20 Jährigen Larp Nerds mal der Unterschied zwischen in- und out-time klar gemacht werden! Und auch gleich den älteren und jüngeren, die Rolle mit realer Person verwechseln.

  10. #10
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist gerade online
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Frauen, die sich in der Taverne bei bierseliger Stimmung zum Heiraten anbieten? Du wirst Dich vor Anträgen kaum retten können.

    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach wenig Schlimmeres als mir bekannte OT-Lieder, die mit neuem "lustigem" Text ins Spiel gehievt werden. Das reißt mich genauso schnell aus dem Spiel, wie die Frage nach dem Ausgang der parallel zum Spiel laufenden Fußballpartie.

    Also wenn Lieder übernehmen, dann bitte ganz unbekannte.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Machwerke
    Von Alex im Forum LARP-Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 23:30
  2. Eigene Machwerke - Non Larp
    Von Kjeldor im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:36
  3. Letzte eigene Beiträge finden
    Von Aeshma im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:03
  4. Der Eigene Hintergrund - das eigene Reich
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de