Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hass-Lieder

  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Hass-Lieder

    Nur aus reinem Interesse:

    Nennt ein Lied (oder auch gern mehre) bei denen ihr euch am liebsten die Ohren mit nicht-kampftauglichen Gürtelmessern ausstechen würdet sobald ihr es hört..und eine Begründung

    Bei mir ist es Herr Mannelig

    Begründung: Auf meinem dritten oder vierten LARP und noch auf zwei anderen hat ein Sackpfeifenaugust ( und nein ich werde ihn NICHT Barde nennen!!) eben dieses Lied gespielt..und zwar in einer um drei töne danebenliegenden Tonart an bestimmten Stellen, und immer nur den Refrain..rauf und runter...rauf und runter..zu nachtschlafender zeit...
    Booya!

  2. #2
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    Das "wir sind die NSC" Lied mit der Gummibärenbande Melodie

    Ich war auf einem kleinen Larpie und ein ähm Singender konnte nur dieses eine Lied.
    Das hat ihn nicht davon abgehalten, es ständig zu singen. Und die anderen fanden es so wtzig.

    Es gibt noch diverse andere Lieder, aber naja so lange sie nur eimal am Abend gesungen werden renne ich nicht aus dem Raum.

  3. #3
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    "Wein, Weib und Gesang" und "Männer mit Bärten". Ich kann's einfach nicht mehr hören...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Eigentlich die größte Masse der üblichen Larp Schlager. Das heißt nichtmal, dass ich nicht auch gegen Conende am Samstag in der Taverne sitze und meinetwegen auch sowas gespielt wird. Selbst "Wein, Weib und Gesang" ist dann schon ok, was ich aber vorher nicht unbedingt hören will. Noch schlimmer sind allerdings die ganzen Schandmaul Cover, die mag ich nun wirklich nicht.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Ralf Hüls
    Gast
    Tsen Orks sejnen wir gewesen...

    Mir stößt auf, daß ausgerechnet "Tsen Brider" dafür geFilkt wurde. Auch wenn die Urheber sich zu der Thematik auf ihrer Webseite durchaus mal geäußert haben.


    Mag aber Garmarna zu sehr, als daß ihm ein Katzenwürger "Herr Mannelig" versauen könnte.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Eigentlich jedes Lied welches historisch nicht belegt ist, auf der Gitarre gespielt wird und/oder von kämpfenden Frauen und Sauferei handelt.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich mag die wenigsten Lieder, weil ich bei den wenigsten Lieder ein larptaugliches Gefühl bekomme IT zu sein, sondern eher OT irgendwo saufend sitze und halt gröhle...

    Ich muss aber zugeben "Ich und ein Faß voller Wein" singe ich sogar selbst gerne mit und ansonsten beschränkt sich mein Liedgut sowieso immer noch auf alte, taerianische Kampflieder, die ich heute eh nicht mehr singen kann. Meine versuche halbwegs taugliche Lieder für einen Vexiner zu singen wie z.B. "Chevalier de la table ronde" scheitern oft am Französischem...
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Alle Umdichtungen moderner Lieder.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Herr Manelig ist bei mir auch ganz weit oben. Zusammen mit vielen Versionen von modernen, bekannten Melodien und neuen Texten. Allerdings nicht alle.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Jede Art von Filk.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp-Lieder für die Ocarina
    Von Snupy91 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 10:11
  2. Imperiale Lieder?
    Von Saraziel im Forum LARP-Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:56
  3. Ambientige IT-taugliche Lieder
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:14
  4. Lieder für Larp
    Von Der mit dem Schwert (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:52
  5. Aldur 2 - Uralter Hass bei Bamberg/Ebern
    Von Verant im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de