Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Quis ut Deus

  1. #1
    Quis
    Quis ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Quis ut Deus

    Hallo
    Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Quis, Piratenbarde aus Whenuar (Österreich) und bin hier um euch meine Musik vorzustellen. Ich freu mich natürlich über eure Meinunge und eure Unterstützung. Auf meiner Homepage gibt es Videos, einen Player voll mit LARP-Musik und alle Texte als PDF Datei zu Herunterladen. www.quisutdeus.at

    Ich freu mich von euch zu hören.

    Quis

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Herzlich willkommen. Irgendwie ziehen wir eine Menge Österreicher in letzter Zeit an. Nichts dagegen, nur irgendwie auffällig. Noch ein Musiker. :wink: Über neue Musik freue ich mich immer. Ich höre mich mal die Tage durch.

    Begrüßende Grüße,
    Alex

  3. #3
    Nivalis
    Nivalis ist offline
    Neuling Avatar von Nivalis

    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Alex
    Irgendwie ziehen wir eine Menge Österreicher in letzter Zeit an. Nichts dagegen, nur irgendwie auffällig.
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele larpende Österreicher gibt. - Irgendwie fühlt man sich immer so ein bisschen allein mit seinem Hobby hier. '

    Und ein herzliches Hallo an dich, Quis!

  4. #4
    Quis
    Quis ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wien
    Beiträge
    4
    Es gibt eine recht große LARP-Szene in Österreicht. Allein Tage der Tapferkeit zählt 300 Spieler pro Jahr. Ach Barden gibt es hier eine Menge, was einem aber nicht davon abhält den Blick nach Deutschland zu richten Bin dieses Jahr zum ersten mal auf Mythodea und bin schon sehr gespannt.

    Eine Verschwörung von Österreichischer-Seite, dieses Forum zu übernehmen ist nicht zu befürchten. Ich hab das echt durch Zufall entdeckt

  5. #5
    Nivalis
    Nivalis ist offline
    Neuling Avatar von Nivalis

    Beiträge
    88
    Dass es eine LARP-Szene gibt, wusste ich schon. Aber doch so viele... *grinst fröhlich*

    Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf Mythodea. Dieses kann ich ja leider arbeitstechnisch nicht.

  6. #6
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    es gibt geschätzte 3000 Larper in Österreich.
    Die scheinen sich das Land bei Salzburg aufzuteilen. Der Osten konzentriert sich auf wenige Spielstätten, den Westen zieht es scheinbar mehr ins Nachbarland. Ist eine persönliche Wahrnehmung.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Eine "Übernahme" habe ich auch nicht befürchtet. Und wenn schon.... hab mir mal Deine Musik durchgehört. Ist einiges kurzweiliges dabei, klingt gerade von den Aufnahmen sehr brauchbar. Leider fehlen den Lieder durchweg irgendwie etwas, dass sie für mich gut macht. Manches ist Monoton und wirkt gedrückt und etwas monoton, gerade die schnelleren Lieder, die offenbar etwas fetziger wirken sollen, kommen nicht so richtig rüber. Bei einigen habe ich allerdings das Gefühl, Du hälst Dich zugunsten einer "sauberen" Aufnahme da auch zurück. Und ich muss zugeben, untote Piraten sind nicht so meins. Aber gerade die Titel mit Humor sind unterhaltsam. Danke für "Zwielicht". Platt und schnell vorhersehbar, aber gerade deswegen musste ich in freudiger Erwartung immer wieder lachen, bevor die Pointe wieder mal kam. Und "Hammer" gefällt mir ziemlich gut.

    Von der LARP-Seite her stört mich ein wenig, dass viele Lieder dann doch OT wirken, auch wenn sie anscheinend für LARP gemacht sind. Worte wie "cool" ziehen es dann schnell runter. Aber man merkt, dass nicht alle Lieder für LARP sind und deshalb bin ich mir bei einigen nicht ganz sicher, ob sie ins IT oder OT gehören sollen.

    Aber bevor das zu niederschmetternd wird, muss man mal sagen, dass Deine Stimme beeindruckend wandelbar ist und in den meisten Lagen gut singen kannst. Zwischendurch musste ich unweigerlich an Farin Urlaub denken. :wink:

    Viele Grüße,
    Alex

  8. #8
    Quis
    Quis ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wien
    Beiträge
    4
    Vielen Dank
    Als niederschmetternd würde ich dein Feedback nun wirklich nicht bezeichnen konstruktiv ist der passende Begriff. Tatsächlich arbeite ich mit einem befreundeten Tontechniker gerade an einer CD bei welcher ich den Titeln den letzten Schliff geben kann. Aufnahmen sind nicht wirklich so mein Ding. Ich spiele lieber Live!
    Dein Lob für meine Stimme freud mich am meisten Und das dir "Zwielicht" gefallen hat auch, da dieser Song leider oft untergeht.

    Danke fürs Reinhören (was leider auch nicht viele machen) und ich hoffe wir sehen und hören uns mal im Reallife.

  9. #9
    Nivalis
    Nivalis ist offline
    Neuling Avatar von Nivalis

    Beiträge
    88
    "Hammer" ist ein tolles Lied. Von dem, was ich bis jetzt gehört habe mein Favorit!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Quis
    Kein Problem. Gerade die letzten Aufnahmen müssen sich aber von der Aufnahme an sich her nicht verstecken. Aber ich kenne das Problem. Wenn ich bei der Klampfe voll reinhaue und meine Stimme richtig nutze klingt das bei durchschnittlichen Mikros auch unhörbar. Leider.

    @ Nivalis
    Auch wenn es völlig OT wäre, erwarte ich bei dem Lied zwischendurch immer wieder halb ein "Stop! Hammer Time!" :lol:

    Grinsende Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quis ut Deus - Spielmann aus Whenuar
    Von Quis im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de