Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Marina
    Marina ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Ja, ihr habt wirklich das Thema verfehlt. *lach* Aber es ist trotzdem alles total interessant. Ich möchte eine gute Gelegenheitsbardin werden, die nicht alle annervt und das Spiel stört. Aber ich denke, das bekomme ich ganz gut hin, da ich selbst meist auf eine sehr intensive Art IT bin und ausserdem hatte ich einen guten Lehrer.

    Meine Frage bezieht sich eher eben eher darauf, welche Lieder eine Frau gut singen kann. Die meisten Lieder sind eben aus der Sicht von Männern gesungen die wenigstens lassen sich umtexten. Ich hatte mal eine Bardin gehört, die einfach ohne Rücksicht auf Text alle Männer-Lieder gesungen hat und das fand ich total befremdlich. Die Tonlage tut nichts zur Sache, für was gibts ein Capo?

    Selbst schreiben tu ich auch, aber leider bin ich darin (noch?) sehr langsam.

    Und ja, ich habe eine kräftige, ausgebildete Stimme. Aber es stimmt. Fast jeder Mann, der gut singen kann, kann sich stimmlich besser durchsetzten, wie eine Frau. Optimal ist es einfach, wenn einem ein männlicher Barde ablöst, wenns richtig laut wird. Oder eben alle mitsingen.

    Und tja, es wäre echt schön, wenn man gleichzeitig Gitarre spielen und flöten könnte. Aber Flöten sind auch so ein kontroverses Thema.

  2. #12
    Elvin Siana
    Elvin Siana ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elvin Siana

    Beiträge
    34
    Also ich würde sagen, wenn es um orignal-mittelalterliche Lieder geht, könnte es bei vielen schwierig werden, denn sobald es um Liebe geht, waren es ausschließlich die Männer, die mit Gesang um die Frauen gebuhlt haben. Volkslieder, die eher die Natur zum Thema haben, solltest du als Frau bestimmt genauso singen können, da sähe ich kein Problem. Auch modernere Mittelalterlieder haben bestimmt auch "geschlechtslose" Texte. Hier wurden ja schon Streuner angesprochen.

    Ich persönlich finde die Bardenlieder aus Skyrim auch gut. Diese sollten meist auch von einer Frau gespielt werden können, diese erzählen meistens ja nur eine Geschichte und Bardinnen gibt es im Spiel auch. Hier weiß ich allerdings nicht, wie das bei den LARPern ankommt, wenn du Skyrimlieder spielst...
    http://www.youtube.com/watch?v=KuPNS...7684D6883791D1

  3. #13
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Als Gelegenheitsbarde kann ich sagen, dass Lieder zum Mitsingen (oder Gröhlen, je nach Stimmung) immer gut ankommen. Hierfür stellt die bündische Szene eine hervorragende Quelle dar!

    Viele Grüße!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weibliche Zwege und Bart
    Von Awatron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:51
  2. Bardin braucht Kleidung
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:51
  3. Weibliche Lederrüstung
    Von Faelia im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 12:57
  4. Bardin mit Harfe und hauptsächlich Minneliedern?
    Von Miranda im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:20
  5. weibliche Suchmaschine und LOTR
    Von Tobi (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de