Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    @ Nount

    kann sein, dass der Inhalt des Themas etwas abgedriftet ist - für mich trotzdem interessant. Ich dachte eigentlich an so profan simple antworten wie etwa´" Also als Anfänger kann ich Dir die ode rdie Band empfehlen" oder "Wir hören alle Mittelalterparty VOL II" oder halt "Eineige stehen auf Troubadix ander auf Corvus...." - sowas halt. Ich dachte - um es mal ebenso einfach zu sagen - es gibt da eine gewisse "norm"....

    Also wenn ich mir als Laie jetzt Musik zusammenstellen möchte - wonach müsste ich suchen?
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  2. #12
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Nounts Liste ist doch ein guter Start, besonders für den Tavernen-Mitsing-Part.

    Die Dudelsack Bands klingen eh alle gleich, deren Existenz ist hauptsächlich dadurch begründet dass Corvus Corax nicht auf jedem MA-Markt sein können

  3. #13
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Ich bin ja nun nicht so der Musiksuchprofi (wie gesagt, ich höre ausschließlich im Auto und beim Nähen Musik ), aber ich such mir immer eine Band in der entsprechenden Richtung raus und gucke, was mir bei Amazon an ähnlichen Sachen angeboten wird :mrgreen:
    Ich hab ja schon ein paar Sachen gepostet - Schandmaul ist wohl mit das Bekannteste (wenn man nicht auf das ewiggleiche Dudelsackgeleier steht). Du kannst ja einfach mal in ein paar Sachen reinhören und überlegen, obs dir gefällt oder ob du lieber was in ner anderen Richtung suchst.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #14
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Sosthenes Beitrag anzeigen
    Die Dudelsack Bands klingen eh alle gleich, deren Existenz ist hauptsächlich dadurch begründet dass Corvus Corax nicht auf jedem MA-Markt sein können
    Ja sowas dachte ich mir schon....
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  5. #15
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Nount Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun nicht so der Musiksuchprofi (wie gesagt, ich höre ausschließlich im Auto und beim Nähen Musik ), aber ich such mir immer eine Band in der entsprechenden Richtung raus und gucke, was mir bei Amazon an ähnlichen Sachen angeboten wird :mrgreen:
    Ich hab ja schon ein paar Sachen gepostet - Schandmaul ist wohl mit das Bekannteste (wenn man nicht auf das ewiggleiche Dudelsackgeleier steht). Du kannst ja einfach mal in ein paar Sachen reinhören und überlegen, obs dir gefällt oder ob du lieber was in ner anderen Richtung suchst.

    Danke, das werde ich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Tipps....
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  6. #16
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Was mir dieses Jahr auf Kaltenberg recht gut gefallen hat war Entr'Act (LGTFacebook). Hatten ein sehr schönes Gaukelein/Akrobatik/Dressur/Musikprogramm, letzteres mit einem leicht orientalischen Einschlag.

  7. #17
    Elvin Siana
    Elvin Siana ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elvin Siana

    Beiträge
    34
    Sehr schön, ich war zeitweise auch davor, so ein Thema zu starten, aus purem Interesse. Jetzt wo ich den Faden schonmal etwas gelesen habe, sehe ich, dass es wohl um Einstimmungsmusik zu gehen. Also (Ja, unser Freund hat es zu Beginn gleich gesagt) ich liebe ja deutsche Volkslieder. Es gibt viele schöne mittelalterliche Lieder, da wird man auf Youtube recht schnell fündig.
    Ich weiß ja nicht ob ich hier ein ganz neues Fass aufmache, aber ich persönlich bin auch mittelalterlich gesehen immer wieder zu Rammstein und Subway to Sally hingezogen, denn die schreiben schöne zeitlose Musiklyrik und auch teilweise schön mittelalterlich angehaucht (Mein Herz brennt, Liebe Liese, Schneekönigin, Kleid aus Rosen etc.). Auch finde ich Sören Vogelsang mit seinen Liedern (Der Feuersänger z.B.) sehr angenehm, genauso wie Ougenweide, die wirklich schöne Lieder machen; die kann ich sehr empfehlen.
    Aber auch Bands wie Wardruna, die dann eher in eine andere Richtung gehen, finde ich sehr entspannend und einleitend, vorallem falls man sich einen wikingerischen Charakter zugelegt hat ist es sehr passend.

  8. #18
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Keine Ahnung wie es nach diesem Eis-Dingsbums Album weiterging, aber ab da ging mir irgendwie der Folk-/"Mittelalter" Charakter bei Subway to Sally etwas ab. Ist das wieder besser geworden?

    Ähnlich In Extremo, die mehr in Richtung Rammstein abdrifteten.

    Aber wie gesagt, schon ne Weile her dass ich das genauer verfolge, war ein kleiner Fall von Übersättigung. Nicht so schlimm wie jetzt bei Enya *zuck* oder Blackmore's Night...

  9. #19
    Elvin Siana
    Elvin Siana ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elvin Siana

    Beiträge
    34
    Nord Nord Ost sollte das sein, welches du meinst und, ja, es ist das Album, von welchem ich die meisten Lieder höre. Natürlich liebe ich auch die akkustische Version von Kleid aus Rosen oder auch das neue Minne-Duet mit Faun, welches (so glaube ich) von einem der neueren Alben stammt (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Das meiste neure ist...Geschmackssache, aber deutlich abgerückt vom mittelalterlichen, dass würde ich persönlich auch unterschreiben.

    Rammstein, wie gesagt, hat für mich aber auch das Zeug für Mittelalter. Gut, die instrumentalnutzung (E-Gitarre, Schlagzeug etc.) sind sehr modern, doch sind einige der Texte meiner Meinung nach so genial zeitlos, sie könnten auch auf jedem Mittelalterfestival gespielt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von Jakob im Forum Musik
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 20:35
  2. Musik
    Von Geron im Forum LARP-Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:10
  3. [Inspiration] Name für Projekt/Band gesucht
    Von Finsterwolf im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:11
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:18
  5. Glasfaser Band= Spitzensicherung ????
    Von Umaro von Eldrasil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de