Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Unser neuer Trailer ist da:

    https://www.youtube.com/watch?v=4-3THFQUR80
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #22
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Sehr schade, dass man keine Sequenzen aus dem Spiel zu sehen bekommt.
    Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht als eine Computeranimation des Schiffes. Im Vorspann der StarTrek-Filme und Serien finden sich immer auch einzelne Szenen besonderer Charaktere. Vielleicht wollt ihr das nächste mal die Chance nutzen und direkt im Trailer ein paar wichtige Persönlichkeiten des Schiffes bekannt machen. (z.B. Captain, erster Offizier, Doktor, Chefingenieur, Wirt, etc.) Ich denke da könnte man mit kurzen Sequenzen (3-4sek) mit Einblendung des IT-Namens schon sehr viel erreichen und den Trailer so auch lebendiger gestalten.

    PS: Zuckelt das Video nur bei mir so arg?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #23
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Hallo Kamikaze,

    Im Vorspann der StarTrek-Filme und Serien finden sich immer auch einzelne Szenen besonderer Charaktere
    Das ist falsch. Im Vorspann von TNG, DS9 und VOY sieht man nur das Raumschiff (bzw. die Raumstation), keine Personen. Auch im ENT-Vorspann sieht man keine Serienfiguren.
    Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=vZSTwEnWN5Q

    Vielleicht wollt ihr das nächste mal die Chance nutzen und direkt im Trailer ein paar wichtige Persönlichkeiten des Schiffes bekannt machen.
    Ja, das ist eine gute Idee, die wir auch schon hatten. Da wir aber während unserer Cons LARP spielen und nicht zeitaufwändig Trailer drehen möchten, gibt es bisher kein Videomaterial von Personen.
    Vielleicht treffen wir uns aber mal zu einem OT-Filmdreh und produzieren Material für einen Trailer mit den Charakteren.

    PS: Zuckelt das Video nur bei mir so arg?
    Leider nicht. Das Ausgangsmaterial ist absolut ruckelfrei, aber der Windows Movie Maker hat damit irgendetwas angestellt, was es so ruckeln lässt.
    Wie es aussieht, benötige ich wohl doch ein anderes Programm für die Videobearbeitung. Blender kann das zwar, aber mit diesem Programmteil kenne
    ich mich (noch) nicht so gut aus... Nuja, das eröffnet zumindest die Chance auf eine "Remastered-Edition".
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  4. #24
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Section31 Beitrag anzeigen
    Hallo Kamikaze,
    Das ist falsch. Im Vorspann von TNG, DS9 und VOY sieht man nur das Raumschiff (bzw. die Raumstation), keine Personen. Auch im ENT-Vorspann sieht man keine Serienfiguren.
    Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=vZSTwEnWN5Q
    Zugegeben. Ich hätte das "immer" nicht in diesem Satz verwenden sollen.
    Ich hätte schwören können, dass diese Serien alle auch kleinste Sequenzen zu den Charakteren beinhalten würden. Speziell bei "Raumschiff Voyager" war ich mir da sehr sicher... Ich lag wohl falsch. :/

    Dass ihr auf Con keine Zeit zum filmen habt kann ich verstehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man das (besonders in einen Zukunftsszenario wie StarTrek) auch kleinere Filmaufnahmen IT machen könnte, wenn man wollte. (z.B. beim Appell oder durch einen "Touristen/Flüchtlings-NSC mit einer "Holo"-Kamera)
    An sonsten klingt ein reiner Filmdreh nach einem sehr vielversprechenden Ansatz. Der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten, wenn es jeweils nur um ein paar Sekunden geht, die das Gesicht der jeweiligen person in Großaufnahme zeigen. Da der Hintergrund dabei ruhig unscharf sein darf, werdet ihr vermutlich auch keine großen Requisiten dafür brauchen. Einzig ein eigener Hintergrund für jeden Charakter und optimalerweise etwas, das die Profession unterstreicht wäre sinnvoll.
    Evtl. kann die Person ja "IT beschäftigt sein" (ca. 1 sek) und dann in die Kamera schauen --> Standbild mit Namenseinblendung (ca. 2-3 sek).
    So solltet ihr die Aufnahmen ohne größeren Aufwand realisieren können.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #25
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Danke für die Tipps. Sowas in der Art hatte ich für zukünftige Filmchen vor. Am Ende springt vielleicht irgendein kurzer "Fanfilm" dabei heraus - aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Zuerst mal wollte ich mit Blender zurecht kommen. In Zukunft möchte ich mich dann mit Filmen, Beleuchtung, Bildkomposition, Greenscreen, Chroma-Keying, Schneiden, usw. beschäftigen. Es wird hoffentlich noch viele weitere Videos zum Thema USS Atlas geben, wir stehen erst am Anfang der Reise...
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #26
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Die nächste Etappe der Reise ist dank eines neuen Schnittprogramms, das mit HD-Material umgehen kann, erreicht. Es hat zwar lange gedauert, aber nun habe ich endlich die "remastered" (d.h. ruckelfreie) Version unseres zweiten Trailers fertig gestellt:



    Demnächst kommt eine neue Digitalkamera ins Haus womit ich dann auch HD-Aufnahmen machen kann. D.h. Videos mit LARP-Charakteren sind für zukünftige
    Videos (Trailer, Vignettes) definitiv in Planung.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #27
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Klasse, gefällt mir sehr gut!
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  8. #28
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Unser neuestes Video, ein Teaser für die USS Atlas Con 3, ist online:

    https://www.youtube.com/watch?v=QmlyH4N7M6Q&t=44s

    Jetzt auch mit echten LARP-Charakteren!

    Ich habe beim Drehen festgestellt, dass Schauspielerei (mit vorgegebenem Text) etwas ganz anderes als LARP ist.
    Es war nicht ganz einfach, sich soviel Text zu merken und ein Spickzettel kam nicht in Frage. (Ich hatte einen
    Spickzettel ausprobiert, aber es sah einfach doof aus, dass ich ständig nach unten, weg von der Kamera, geschaut
    habe.)
    Geändert von Section31 (02.08.2017 um 17:32 Uhr)
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  9. #29
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Du brauchst nen Teleprompter

    Aber gefällt mir (irgendwann trau ich mich. Aber als NSC, für SC-Tätigkeiten fühl ich mich zu inkompetent )
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #30
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Du brauchst nen Teleprompter
    Ja, aber einen mit Schriftgröße 5000. Ohne Brille sehe ich recht unscharf.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de