Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    pabeck
    pabeck ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    1

    Anfänger such LARP-Gruppe in NRW

    Guten Tag,

    Zunächst mal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und studiere in Bielefeld. Ich habe schon ausgiebig zum Thema LARP recherchiert aber leider noch keine
    tatsächlichen Erfahrungen damti. Das will ich jetzt ändern! Ich suche also eine Gruppe die berei wäre einen Anfänger aufzunehmen. Ich bin innerhalb
    von NRW dank Studenteticket mehr oder weniger Mobil allerdings nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am besten sollte die Gruppe also etwas aus dem
    Bereich Bielefeld, OWL kommen. Da ich allerdings nicht direkt in BI wohne und, wie gesagt, etwas mobil bin, wären auch die Berreiche Münster,
    Paderborn,Hamm etc. in ordnung. Auch das südliche Nierdersachsen, wie zum Beispiel Osnabrück wäre okay.

    Ich weiß noch nicht genau welche Art von Charakter ich überhaupt spielen will und wäre dementsprechend bereit mich dies bezüglich anzupassen. Ich glaube
    allerdings das Magie am Anfang nichts für mich ist, da ich denke, dass es sehr schwer ist, das gut darzustellen. Auch Elfen und Zwerge könnte ich ( wegen meines Körperbaus)
    wohl nicht wirklich gut darstellen. Ausrüstung etc. habe ich auch noch nicht wirklich.
    Ich glaube an CONs ist mir besonders wichtig, das sie eine gute Atmosphäre erzeugen, und nicht überall OT dinge rumstehen( wie z.B. unambientige Zelte oder so)
    Sonst weiss ich noch nicht richtig ob ich große oder kleine CONs bevorzuge, obwohl mich z.B das DF oder das Conquest of Mythodea mich schon interessieren.
    Wichtig ist glaube ich vor allem, der Plot. Ich stehe suche also auch eher Abenteuer oder oder Schlachten CONs als Hofhaltungen oder so.

    Naja ich will das hier jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen und hoffe erstmal, dass sich überhaupt jemand meldet
    In diesem Sinne,

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pabeck
    Geändert von pabeck (11.12.2014 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Hi!

    Wir sind zwar in Paderborn aktiv, allerdings sind wir eher eine Akademiemagier-Gruppe. Du kannst natürlich trotzdem gerne mal bei uns im Forum (http://kindergarions.forumprofi.de) oder direkt in unserem Vorstellungsthread hier im Forum (Gruppe aus NRW sucht Magier-Lehrlinge und Krieger (m/w, gerne Larp-Neulinge!)) vorbei schauen.
    Generell sind hier in der Nähe von Paderborn nicht sonderlich viele Larpgruppen vorhanden. In den anderen, von dir genannten Regionen kenne ich mich nicht so gut aus, aber da werden sich ggf. noch Leute melden.

    Ansonsten bietet sich folgende Seite zum Suchen an:
    http://www.larpwiki.de/LarpGruppen

    Und wenn sich hier sonst niemand meldet, dann könntest du es noch im larper.ning.com versuchen.

    Viele Grüße
    Geändert von Turis (12.12.2014 um 00:19 Uhr)

  3. #3
    Nathaniel Hutchins
    Nathaniel Hutchins ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    23
    Beiträge
    2
    Hallo Pabeck!

    Ich schreibe hier für eine kleine Gruppe von Freunden, die zusammen nächstes Jahr das Drachenfest unsicher machen, und daher eine kleine Gruppe gegründet haben. Wir spielen momentan eine Gruppe von Low-Fantasy Seefahrern (als Begriff sagt dir vielleicht der Term "Golden Age of Piracy" etwas). Wir haben in unserem Gruppenzelt noch einige Schlafplätze zu vergeben (Optimale Platznutzung), und da wir alle in deiner Altersgruppe sind, dachte Ich mir, dass ich einfach mal das Angebot mache.

    Zwei von uns sind schon etwas länger im LARP bzw. Reenactement aktiv. Auf dem Drachenfest werden wir im Blauen Lager zu finden sein. Insofern, falls du Anschluss suchst, schreibe mir doch einfach mal eine PM, dann kann man sich mal darüber unterhalten. Entweder kann man so einmal eine TeamSpeak Diskussion anfangen, oder sich auch einmal so treffen (Wir sind aus dem Düsseldorfer Raum), und dann kann man dir als Anfänger sicher schon einmal weiterhelfen.

    Also, wenn dir das oben angesprochene Konzept liegt, dann schreibe mir doch einfach mal eine PM!

    Mit besten Grüßen
    Nathaniel Hutchins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de