Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Lord Kerasz
    Lord Kerasz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    5

    Anfänger Interessent für LARP

    Guten Abend.
    Ich bin knappe 30 Jahre alt und das Thema Larp allgemein interessiert mich schon sehr lange. Ich bin großer Fantasy und Mittelalter Fan und hab sogar schon eine kleine Rüstung zusammen. Ein Kettenhemd, Kettenhaube, Helm und Plattenhandschuhe und ein Schwert. Bisher nutzte ich das immer zum Fasching *g* aber das ist ja nicht der Sinn dabei. Ich bin absolut nicht bewandert mit Larp also totaler Anfänger. Ich hab früher nur mal ein wenig DSA mit Freunden gespielt. Ich würde mich für Gruppen interessieren, die vorallem Anfänger in Ruhe aufnehmen und einweisen.
    Ich komme aus Dachau, also wär eine Gruppe Raum München gut. leider hab ich gerade kein Auto und müsste also per Bahn herumreisen. Als Hinweiß.
    Wäre nett, wenn mir wer was empfehlen kann. Es gibt doch sicher noch aktive Larp Gruppen in meiner Gegend.
    Danke.

  2. #2
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Hi, in München kann ich dir die Rabenschwinge-Orga http://larp-muenchen.de/ sehr ans Herz legen. Die veranstalten selber DSA-Cons (sehr gute!) und fahren auch als Gruppe auf alle möglichen Cons. Sind auch sehr erfahrene und gute Spieler. Soweit ich weiß, treffen die sich auch regelmäßig. Schreib den Raphael doch mal an und nimm mal Kontakt auf ( http://www.larp-muenchen.de/index.ph..._id=2&Itemid=3 )

    Ansonsten sind hier Forum auch einige Leute aus München. Die melden sich aber sicher selber noch bei dir :-)

  3. #3
    Lord Kerasz
    Lord Kerasz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Ich danke dir schon Mal. : ) Das hilft mir schon Mal weiter. Aber können sich gerne noch weitere melden. Viele Möglichkeiten sind immer gut. Außerdem können sich auch ruhig Leute melden, die noch kein Larp gemacht haben, und wie ich ebenso eines suchen, oder ansehen wollen. Könnte man sich ja zusammentun.
    Hoffe, Rabenschwinge ist noch aktiv, da bei ihnen im Forum sehr alte Beiträge sind und beim Raphael der Name durchgestrichen ist. Ich hab ihnen aber Mal eine Nachricht gesendet.
    Geändert von Lord Kerasz (18.02.2015 um 14:34 Uhr)

  4. #4
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Die sind schon noch aktiv, keine Angst. Im März veranstalten sie wieder was eigenes. Raphi sollte sich melden, sonst probiers bei Julia.

    Ich denke hier im Forum wirst du eher Leute finden, die sich schon mit LARP in irgendeiner Form beschäftigen. Ausserdem ist es für einen Einsteiger nicht schlecht, wenn er ein paar erfahrene LARPer hat, die ihm für den Anfang Tipps geben können. Ausserdem haben die meist auch schon nen Fundus wo du dir was ausleihen und mal rumprobieren kannst ohne dir gleich alles selber kaufen zu müssen.
    Viel Erfolg bei der Suche.

    P.S. Kannst ja auch mal im Larpkalender stöbern was es bei dir in der Nähe so an Veranstaltungen gibt. Dann einfach mal als NSC wohin fahren und dort Leute kennenlernen. Da trifft am besten Leute die einem liegen und die ne ähnliche Spielphilosophie an den Tag legen. Nur als Tipp :-)

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Wenn du die Anfahrt mit der S-Bahn auf dich nimmst, kannst du jeden Samstagmorgen von 10-12 Uhr im Hirschgarten in München andere LARPer beim zwanglosen Kampftraining treffen. Gelegentlich schauen auch mal Leute von den o.g. Rabenschwingen vorbei.

    Die nächstgelegene S-Bahn-Haltestelle ist München Laim. Dann einfach der Beschilderung in Richtung Hirschgarten folgen.
    Treffpunkt ist die Wiese hinter dem Biergarten, wo im Sommer auch das Karussell aufgebaut ist.

    Das Training findet bei jedem Wetter statt, außer es schüttet wie aus Eimern.
    Hinterher geht es zum gemütlichen Teil ins Wirtshaus, im Sommer auch zur Brotzeit in den Biergarten.

    Am Anfang brauchst du zum Mitmachen eigentlich nichts außer festem Schuhwerk; Handschuhe sind sehr zu empfehlen. Eine Waffe wird man dir für die ersten Versuche leihen.
    Und natürlich wirst du viele Antworten auf deine Fragen rund ums LARPen bekommen können.

    Also, vielleicht treffen wir uns ja dort.

    Tschüs
    Michael
    Geändert von Dutch (18.02.2015 um 16:27 Uhr)
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Lord Kerasz
    Lord Kerasz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Super, danke für eure Auskünfte.
    Danke, Quin, dann werd ich erstmal warten, das er sich meldet. Hatte ich eh vor, mich bei erfahrenen Leuten zu melden, aber dachte es ist ähnlich wie ich noch wer Anfänger und sucht ebenso was und findet dann mit mir hier etwas. : )
    @ Dutch, das hatte ich mir auch schon überlegt. Denke ich werd auf jeden fall Mal vorbei sehen. Vielleicht sogar den Samstag. Mal gucken.
    Schön das es so viel aktives Larp gibt und das man Anfängern so hilft. Find ich toll.

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Würde mich freuen, dich beim Training mal kennen zu lernen.

    Neben den o.g. Rabenschwingen gibt es noch einige weitere Gruppen in und um München.
    Eine wäre z.B. der Tross Silberquell ( https://www.larpwiki.de/RickS./Tross_Silberquell )
    eine ander wären die Söldner der Bärentatze (nahezu ohne online-Präsenz)
    Beide Gruppen spielen im DSA-Universum.
    Zusätzlich gibt es etliche andere Gruppen, die "freiere" Welten und Systeme bespielen (mind. 2 Ork-Clans; Zwerge; Trolle, diverse Söldnerbanner, Ritterfähnlein, Landsknechthaufen, etc.)

    Bis Samstag!
    Geändert von Kamikaze (18.02.2015 um 20:15 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Lord Kerasz
    Lord Kerasz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Ich weiß nicht, ob ich es mit S-Bahn und hinfinden bis genau 10 schaff, aber ich werd mal vorbei sehen.
    Von Rabenschwinge hatte sich bisher keiner gemeldet. Hab jetzt auch mal die angegebene Julia angeschrieben.

  9. #9
    Lord Kerasz
    Lord Kerasz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Super war das Treffen. Hat mir echt sehr gefallen, vorallem einen Eindruck mal zu kriegen. Ihr seid mir auch recht schnell sympathisch gewesen. Ich werde weiterhin die Samstage wohl auftauchen. Ich werde mich langsam hin arbeiten zu größeren Dingen und werde mir eure Tips und Kniffe zu herzen nehmen. Wenn wer meine Skype Addy, Facebook usw braucht, ruhig ne PN schicken. Ich meld mich dann.
    Aber so vom ersten Eindruck gefiel mir es sehr.

  10. #10
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Das Lob gebe ich gerne zurück. Es hat auch mir viel Spaß gemacht. Auch wenn ich selbst dieses Mal nicht mitkämpfen konnte. Komm wieder, du bist immer gerne willkommen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de