Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DerDavid
    DerDavid ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Aachener Anfänger such Anschluss...

    ...und verspricht im Gegenzug mit den Alliterationen aufzuhören.

    Zu mir: Ich bin (noch) 27 und komme aus Aachen (Innenstadt). Ich will schon seit einiger Zeit mit dem Larpen anfangen, bin aber ein bisschen durch den Berufseinstieg abgedriftet. Da ich im Freundeskreis leider niemanden habe der den Enthusiasmus teilt, würde ich mich freuen hier ein par Gleichgesinnte in örtlicher Nähe zu finden. Ich habe schon ein loses Charakterkonzept, würde das aber im Zweifelsfall für eine stimmige Gruppenintegration fallen lassen. (Für den Einstieg ist ein NSC vielleicht eh sinnvoller?)
    Larpwiki habe ich schon mal durchgeguckt, scheint mir aber veraltet?!
    Vielen dank schon mal für Rückmeldungen.

    Viele Grüße,
    David

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ob hier jemand aus Aachen kommt, weiß ich nicht; falls sich keiner meldet, könntest du in der Gruppe Larper aus Aachen im larper.ning fragen.

    Ob man als SC oder NSC startet, ist eigentlich egal - beides hat Vor- und Nachteile.

    Das Larpwiki an sich halte ich nicht unbedingt für veraltet, die Gruppenliste ist aber schwierig aktuell und unmöglich vollständig zu halten, weil sich die Gruppen halt selbst melden müssen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    DerDavid
    DerDavid ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    Danke

    Ich meinte jetzt nicht das Wiki an sich sondern eigentlich nur die Gruppenliste
    Bei larper.ning habe ich mich auch angemeldet, war aber etwas abgeschreckt davon, dass der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Dachte ich mir, aber ich wollts nochmal sagen
    Zur Gruppe: Fragen kostet ja nichts, im schlimmsten Fall antwortet keiner. Du könntest auch Leute aus der Gruppe per PN anschreiben (bzw. per Freundschaftsanfrage - Leuten, mit denen man nicht "Befreundet" ist, kann man zwar keine PN schreiben, aber man kann einer Freundschaftsanfrage eine Nachricht hinzufügen)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Hey David,

    unser Verein (der Condra e.V.) hat zwar als Vereinssitz Monschau, aber 80% der Mitglieder wohnen in Aachen.
    www.forum.condra.de
    Wir veranstalten jeden Monat eine Taverne in Nideggen-Schmidt und kleinere Einladungscons (auch in anderen Genren, wie z.B. Cthulhu oder 50er Jahre), normale Cons sind leider weniger geworden, seitdem die meisten von uns keine Studenten mehr, sondern berufstätig sind. Vom Stil her haben die meisten von uns mehrere Charaktere, einmal High-Fantasy Soldaten/Späher/Akademieschüler aus Condra, einmal historisch angelehnter(er-er-er)e Adlige und Gefolge aus dem Low-Fantasy-Land Grenzbrück, plus Nebenprojekten wie ein IT Theater.
    Außerdem haben wir aber noch historisches Tanztraining mit unserem "Schwester-Verein" Saltatio Aachen e.V. (selbe Nasen, anderer Vereinszweck) - falls du keine Barock-Tänze magst, kannst du dann trotzdem Freitag Abends vorbei kommen, wenn wir in der Pontstraße einkehren.

  6. #6
    DerDavid
    DerDavid ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    Hi Maria,

    Monschau ist in Zukunft (~3 Monaten) kein Problem. Pontstraße ist natürlich einfacher Seid ihr jeden Freitag da? Wenn ja kannst du mir ja mal schreiben wann und wo ihr anzutreffen seid, dann würde ich in den nächsten Wochen gerne mal vorbeikommen und euch kennenlernen.

  7. #7
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Also, ich bin zumindest nächste Woche erst beim Tanzen und dann in der Pontstraße (meist so um 22:45 im Labyrinth). Diesen Freitag kann ich nicht, daher kann ich auch nicht sagen, ob heute Leute hingehen.

  8. #8
    DerDavid
    DerDavid ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    Ich kann auch erst frühestens nächste Woche. Ich schreib dir mal ne PM, falls ich es schaffe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de