Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Roland (Archiv)
    Roland (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Roland (Archiv)

    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    9

    Suche Low Fantasy/DKWDDK Gruppe im Raum Deutschland

    Liebe Leser,

    mein Name ist Roland ich bin 27 Jahre alt und nun gerade dabei nach einer 5 Jährigen Larppause wieder in das Hobby einzusteigen.

    Da ich aus Wien bin und es im Raum Österreich so gut wie keine Cons gibt, die meinem Wunsch einen Charakter mit Entwicklungspotential, fester Story und am besten auch mit Gruppenanbindung auf DKWD(D)K und im Low Fantasy-Bereich zu spielen, möchte ich mich selbst gerne nach Deutschland outsourcen.

    Ich habe von 2008 - 2011 so gut wie nur in Deutschland gespielt (Hauptsächlich mit Kölner oder Berliner Larpgruppen) und würde nun gerne mit einer Gruppe auf 5-6 Spiele im Jahr fahren.

    Rollentechnisch würde ich mich sehr darüber freuen die Rolle eines Edlen, Knappen oder Glücksritters zu übernehmen, Kleidungstechnisch passe ich mich natürlich gerne dem Gruppenbild an und befolge die Vorgaben die mir gegeben werden.

    Was ich mitbringe:
    Erfahrung: ich betreibe seit meinem 17 Lebensjahr Larp, das ein oder andere ist da hoffentlich hängen geblieben.

    Ehrgeiz: Für mich ist Larp mehr als nur ein einfaches Hobby wo ich einmal alle zwei Monate in ne andere Rolle schlüpfe.
    Ich setze mich oft mit meinem Charakter auseinander und versuche ihm mehr Tiefe und Authentizität zu verleihen, sei das nun durch das Proben des Akzentes, das Üben von Stimmlagen oder einfach das lernen einer passenden Aussprache so wie der Nichtbenutzung von neuzeitlichen Ausdrücken wie z.B. "okay".
    Auch investiere ich viel Geld in das Hobby und versuche für meinen Charakter mehrere komplette Gewandungen zusammen zu stellen.

    Die Fähigkeit eine servile Rolle zu spielen (Nicht jeder kann dienen und ich hab als Page in einer der größten östereichischen Spielergruppen angefangen) so wie eine große Passion für schönes Ausspielen und möglichst authentisches Charakterspiel.

    Ich koche liebend gerne (auch auf Larps), nehme nicht viel Platz weg (da ich mit dem Flugzeug anreisen werde erledigen sich sperrige/schwere Dinge wie eine Rüstung vorerst) und für normal findet man meinen Akzent niedlich :P.



    Was ich mir wünsche:
    Eine Gruppe die meine Ansichten vom Larp teilt und emotionales, stimmiges Spiel schätzt.

    Jemanden der mich -insofern die Gruppe einheitliche Kleidung braucht- unter seine Fittiche nimmt, sprich mir erklärt wie es auszusehen hat, wo ich´s evtl her bekomme oder wie ich´s schneidern kann.

    Ein gewisses Kleidungsniveau: Leinenhemd + Wappenlappen + "Wikingerhose" und BW Stiefel sind nun nicht unbedingt meins.

    (Bitte nicht böse auffassen, wenn Du so rumlaufen magst ist das voll okay und wir haben einfach unterschiedliche Ansichten vom Larp ^.^)

    Passendes Gruppenbild: In z.B. einer Drow oder Piratengruppe werde ich nicht wirklich glücklich.

    Für eine Gruppe mit DSA-Hintergrund (bzw eine Gruppe die Charaktere mit DSA-Hintergrund beherbergt) würde ich bezüglich Low-Fantasy eine Ausnahme machen, bin ja quasi mit dem Setting aufgewachsen.

    Mir persönlich ist relativ egal wo sich die Gruppe befindet da ich ohnehin fliegen werde, ne Abholmöglichkeit vom Flughafen wäre dann natürlich toll, wobei ich mich immer gern am Benzingeld beteiligen werde :-).


    Falls sich hier also jemand findet der ab frühestens September dieses Jahres eine Verstärkung seiner Gruppe möchte und mich in diesem Zuge gerne kennen lernen mag, freue ich mich über zuschriften.

    Liebe Grüße,

    Roland



    P.S. Eine Bitte habe ich noch, sollte sich irgendjemand beleidigt oder angegriffen fühlen, sollte jemandem meine Wortwahl aufstoßen oder sollte ich sonst irgendetwas verbrochen haben, schreibt mir bitte via PM.
    Ich möchte keine Diskussionen über irgendwelche anderen Themen hier im Thread führen müssen.
    Danke im Voraus!
    Geändert von Roland (Archiv) (03.05.2016 um 01:22 Uhr)

  2. #2
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Wow!
    Hallo Roland,
    das ist ja mal eine passionierte Einstellung zum Thema (Hobby ist es ja für dich nicht ;-) ) LARP.
    Ich kann dir zwar keine Gruppe anbieten oder empfehlen, würde mich aber freuen, dich mal in D zu treffen. macht bestimmt Spaß, mit Dir zu spielen.
    Viel Spaß und vielleicht bis demnächst,
    Philipp

  3. #3
    Roland (Archiv)
    Roland (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Roland (Archiv)

    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Hey Phillipp!

    Danke für das liebe Kompliment, ich bin mir sicher dass wir uns mal auf einem Spiel sehen können.
    Spätestens auf dem Epic Empires 2017 werde ich auf jeden Fall sein, falls Du ebenfalls dort bist können wir uns ja was ausmachen :-).

    Liebe Grüße,

    Roland

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Hallo Roland, Schau doch mal dort: http://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell Leider habe ich gerade im Moment keine Zeit für ausführliche Erklärungen, aber die liefere ich gerne nach, wenn das in Etwa in deine gewünschte Richtung gehen sollte.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Roland (Archiv)
    Roland (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Roland (Archiv)

    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Lieber Kamikaze,

    die Gruppenbeschreibung vom Tross Silberquell klingt wirklich toll, auch die angehängten Fotos sehen wirklich ansprechend aus!
    Der Hintergrund des Lehens so wie des Adelshauses ist mit sehr viel Liebe gestaltet und liest sich auch sehr gut, ich muss schon sagen dass Du Dir da wirklich Mühe gegeben hast :-).

    Also wenns nach mir geht besteht großes Interesse! :-)
    Wenn Du möchtest schreibe ich Dir gerne ne Mail oder wir tauschen uns hier über das PM System aus.

    Liebe Grüße!

    Roland
    Geändert von Roland (Archiv) (04.05.2016 um 09:40 Uhr)

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Freut mich, dass dir das Konzept bisher gefällt.
    Natürlich kannst du mir jederzeit sowohl PMs, als auch Emails senden. Ich werde alle Nachrichten beantworten sobald ich kann.
    Meine Mailadresse findest du hinter dem Link in meiner Signatur.

    Ich möchte dich aber vorwarnen:
    Diese Gruppe ist Anfängerfreundlich - daher kann und wird es immer wieder vorkommen, dass Leute in Minimalgewandung bei uns rumlaufen.
    Luft nach oben ist natürlich immer, aber gerade um Anfänger und Neueinsteiger nicht zu überfordern ist unser "Gewandungs- und Ausstattungs-Minimum" doch recht niedrig angesetzt.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch mit geringem Geld- und Zeitaufwand gut verkleidet sein kann. Ob das jedoch alle immer beherzigen ist eine andere Frage.
    Zudem ist die DSA-LARP-Gemeinschaft allgemein nicht unbedingt für ihren extremen Ausrüstungsstandard berühmt, wobei sich das langsam zu bessern scheint.

    Dazu kommt, dass wir im Durchschnitt nur etwa 2-4 Mehrtages-Cons jedes Jahr schaffen. Das hast du aber im Wiki vermutlich bereits gesehen.
    Allerdings bist du auch jederzeit zum LARP-Kampftraining samstags im münchner Hirschgarten eingeladen. Das ist zwar OT und von Wien ein ganzes Stück weit entfernt, aber ich möchte es dir dennoch anbieten (und falls du einen Kämpfer spielen willst empfehlen).

    Da sind wir gleich beim nächsten Punkt:
    Was möchtest du denn für eine Rolle spielen?
    Welcher Charakter schwebt dir denn vor?
    Was möchtest du auf Con gerne tun?
    Von welchen Spielszenen träumst du?

    Hierfür wäre dann evtl. auch ein Charakterberatungs-Thread hilfreich, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird...
    Geändert von Kamikaze (04.05.2016 um 19:07 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Roland (Archiv)
    Roland (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Roland (Archiv)

    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Ich hab Dir mal ne Pm geschrieben in der wir alles Weitere besprechen können :-).

    Vielen Dank auf jeden Fall mal für das Angebot und die Möglichkeit!

  8. #8
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Mit Bart hätte ich dich fast nicht wiedererkannt! Netter Versuch, ELB!
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  9. #9
    Roland (Archiv)
    Roland (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Roland (Archiv)

    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Hey Du :-)

    Thihi ja mit den Jahren kamen Bauch und Bart ganz von selbst :-)
    Wie gehts Dir so?

  10. #10
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    *anspring und umärmel*
    Kann man dich für unsere Cons als Koch mieten? NSC finden wir schon dafür! Ich schreib dir ne PM!
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de