Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Echidna
    Echidna ist offline
    Grünschnabel Avatar von Echidna

    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    37
    wenn es keine Gruppen in MV gibt, könnte man vllt was Neues aufstellen?

    Ich werde höchstwahrscheinlich in nächster Zeit auf die Seenplatte umziehen und mich dann dort wahlweise als Elbe, Wasserfee oder Nixe betätigen

    es wäre toll, wenn ich nicht durch ganz D gondeln müßte für Gruppenspiel.

  2. #12
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Grundsätzlich ist das richtig, aber es gibt hier einfach keine "Larp-Infrastruktur", also keine Orgas und kaum Spieler und so. Auf Rügen sind wir zwar schon (OT) durch die geilsten Locations gewandert, aber die sind kaum bespielbar, denn während in NRW man beim Anblick von Larpern quasi nur noch mit den Schultern zuckt, würde man hier oben wohl sehr irritiert sein, wenn Leute in Gewandung auftauchen (abseits von den Störtebeker Festspielen). Meine Freundin und ich kennen hier oben nur noch einen weiteren Larper und der ist mein Chef und der hat auch noch eine völlig andere Vorstellung von gutem Larp, als meine Freundin und ich. Der Begriff "reiner Plothunter" trifft es gut bei ihm und das ist ohne NSCs, Dungeon und passende Location viel schwieriger zu bedienen, als "ein wenig Gruppenspiel". Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber wenn sich hier nicht zufällig eine Truppe findet, die im gleichen Sandkasten spielen wollen, dann sehe ich schwarz für Larp in der nahen Umgebung.
    Aber ich bin auch erst seit wenigen Monaten hier. Vielleicht kenne ich auch nur noch nicht die geheimen Super-Cons in MV, weil die Anmeldeinfos nur vom Vater an den Sohn vererbt werden
    VG

  3. #13
    Echidna
    Echidna ist offline
    Grünschnabel Avatar von Echidna

    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    37
    hm, ja ich fürchte, daß wird schwierig.

    Aus vielen Gründen bin ich zB auf ein gutes Schwimmbad angeiwesen, aber auch öffentliche Bäder sind in MV so rar, daß man von fast überall her erstmal 100km+ weit fahren muß.
    Und Schwimmbäder sind nun nix Exotisches oder Seltenes.
    Sogar nebendran in Polen (Pommern) gibt's da mehr Auswahl...

  4. #14
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Danach hatte ich noch gar nicht gesucht, aber du hast Recht. Ein klassisches Schwimmbad mit Bahnen, wie wir sie kennen, konnte ich hier auch nicht finden, sondern nur ein "Spaßbad". Hätte ich jetzt nicht erwartet. Gabs in der DDR keine öffentlichen Schwimmbäder? Kann mir das sonst nicht erklären.

  5. #15
    Echidna
    Echidna ist offline
    Grünschnabel Avatar von Echidna

    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    37
    Zu DDR-Zeiten hatten die doch mit Sicherheit Talentschmieden und dafür auch Trainingsorte, die aber der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
    In Rostock findet sich noch so ein Bad- mit allem, was ein Sportschwimmer braucht, aber nur Vereinsmitgliedern zugänglich.
    In Stralsund selbst ist das von dir erwähnte Spaßbad, in Röbel eine Therme.

    Ja, und das war's dann auch schon mit Bädern in MV :O
    Muß mal schauen, wie ich das mache. Marke Eigenbau dürfte zu teuer sein...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de