Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Runen
    Runen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Runen

    Alter
    29
    Beiträge
    5

    Gesucht: Lehrling, Runen-/Artefakt-schmied. Einzugsgebiet zwischen Köln und Münster

    Guten Tag,

    wie bereits im Titel erwähnt, suche ich für meinen Charakter einen Schüler/Lehrling.

    Mein Charakter ist Runen-/Artefaktschmied, wobei für mich der handwerkliche Aspekt im Vordergrund steht.
    Da ich meist nach DragonSys spiele, wirkt der Charakter Magie ausschließlich über "Zauber binden", wirkt also keine aktive Magie.
    Daher ähnelt er vom Mechanismus her, eher einem Alchemisten der Tränke braut und diese später ihre Wirkung entfalten.

    Für die "Knickfokis" verwende ich meist Kupfer (da weich genug um "geknickt" zu werden), welches dann durch Sägen, Feilen, Gravieren...etc verziert wird.
    OT bin ich Gold- und Silberschmiedemeister. Es geht mir also schon darum, etwas optisch ansprechendes herzustellen und nicht nur IT darzustellen.

    Vom Charakterhintergrund wird ein nordisches Setting bespielt. Optisch bedienen wir uns querbeet bei Wikingern, Festlandgermanen, Rus. Haben allerdings in vielen Dingen einen abweichenden Hintergrund (Andere Götter, keine "Vikings"/Kaperfahrten....)
    Wobei ein potentieller Lehrling nicht unbedingt diesen Hintergrund mitbespielen muss. Mit Charakteren aus anderen Ländern gibt es dann vermutlich ein größeres Disputpotential.

    Von der Verbreitung her kommt die Gruppe aus: Köln, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Soest, Münster und spielen daher auch meist innerhalb dieses Einzugsgebiets.

    LG
    Runwart Ornson

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Bin leider nicht in dem Einzugsgebiet und handwerklich schwer unbegabt, aber ich finde sowas eine coole Idee, besonders wenn es durch deine realen Kenntnisse unterstützt ist. Tolle Sache dann auch noch einen Lehrling annehmen zu wollen.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Ist zwar auch überhaupt nicht mein aktuell bespieltes Gebiet, irgendwann würde ich sowas aber tatsächlich gerne mal spielen wollen... wenn nur das Real Life nicht wäre..

    Liebe Anfänger: so was ist DIE Gelegenheit ins Larp einzusteigen.
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  4. #4
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Nimmst du auch einen vierzigjährigen Spieler als Lehrling? ;-)
    Schöne Idee mit dem Lehrling.
    Finde ich auch sehr, sehr gut!
    Viel Spaß und viel Erfolg!

  5. #5
    Runen
    Runen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Runen

    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Wenn alles Andere passt, ist das Alter doch zweitrangig.
    Und gerade bei Magie kann es ja auch "Spätberufene" geben.
    Ich kenn da einen Oger, der einen Warpstein gefressen hat...

    Aber zugegeben, eignet sich jemand der jünger als man selbst ist, eher als Lehrling.

  6. #6
    Runen
    Runen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Runen

    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Da immer noch aktuell:
    *push*

  7. #7
    Mioria
    Mioria ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aichach
    Alter
    16
    Beiträge
    6
    Also die Idee find ich schonmal echt klasse.
    würde mich ziemlich dafür interessieren, bin aber wahrscheinlich viel zu jung und zu weit weg
    kopf hoch, findest schon noch jemanden

  8. #8
    Runen
    Runen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Runen

    Alter
    29
    Beiträge
    5
    - Noch aktuell -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de