Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Kenra
    Kenra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Zwei Heilerinnen benötigen Stammkundschaft - Gruppe gesucht

    Halli hallo,


    wir sind 15 Jahre alt (werden beide dieses Jahr 16) und suchen eine Larp-Gruppe aus Niedersachsen (vorzugsweise aus der Nähe von Hannover), die im Mittelalter-Fantasy-Genre spielt und noch zwei Halb-Anfänger gebrauchen kann bzw. sich erbarmt uns aufzunehmen . Am besten wäre für uns eine Gruppe deren Altersspektrum sich ungefähr in unserem bewegt und wie wir schon ein bisschen Erfahrung hat.
    Auf den Cons, auf denen wir bisher waren, haben wir ein Heiler-Duo - bestehend aus der Möchtegern-Alchemistin & Kräuterkundigen Nes und der hitzköpfigen fast-Schamanin Kenra - gespielt, also wenn ihr noch jemanden braucht, der euch Krieger wieder zusammenflickt, könnten wir eure Gruppe vieleicht gut ergänzen.
    Außerdem sind wir für Bastel-Projekte und kreative Schandtaten aller Art fast immer zu haben und zu begeistern.
    Wir würden uns über eventuelle Rückmeldungen freuen, wenn jemand uns in eine Gruppe integrieren möchte und könnte.


    Grüße
    Kenra & Nes

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hmm...schade...minderjährig. Da sind viele Larper (einschließlich mir) inzwischen abgeschreckt. Auch wenns räumlich sogar passen würde. Viel Erfolg euch.

  3. #3
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Hallo ihr beiden!
    Gerwin hat schon Recht, daß euer Alter die Sache etwas problematisch macht. Mit 15 oder auch 16 Jahren ist es etwas schwierig sich auf die meisten "normalen" Cons anzumelden. Das geht meist nur mit einer volljährigen Aufsichtsperson und die wenigsten Leute haben Lust darauf, dies für Leute zu übernehmen die nicht aus ihrem "eigenen Dunstkreis" stammen.
    Daher würde ich euch vielleicht spezielle Kinder-oder Jugendcons empfehlen. Falls ihr doch eine volljährige Aufsichtsperson auftreiben könnt, würde ich euch raten einen Stammtisch in der hässlichsten Stadt Deutschlands (Jep, Hannover) zu besuchen. Am besten mit der Aufsichtsperson und zu schauen was sich da für Leute rumtreiben. Die sind meist Anfängern sehr aufgeschlossen.
    Ansonsten bietet sich das Conquest of Mythodea ja förmlich an, da es ja bei Euch fast vor der Haustür liegt. Viel Erfolg von einem Braunschweiger...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #4
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Hallo Ihr zwei,

    da ich weder aus der Nähe Hannover noch aus Niedersachsen komme, kann ich euch leider nicht helfen. Aber mal eine Frage: Wenn Ihr schon Conerfahrungen hat: Hat sich da kein Anschluss an eine Gruppe ergeben? Was ist mit den Orgas, die diese Cons ausgerichtet haben? Die werden ja offensichtlich Minderjährige zugelassen haben und daher vielleicht auch Kontakte zu entsprechenden Gruppen?
    Was mir erstmal positiv auffällt: Anfänger ohne Fremdrassen und Hald-Dämonen-Engel-Drachen mit verfluchten Waffen-Konzept, sondern schön bodenständige Charaktere. Prima :-)

  5. #5
    Pelindur
    Pelindur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Hallo Ihr Lieben,

    bei den Worten "in der Nähe von Hannover" muss ich mal wieder meinen Standarttext hier im Forum posten


    Hannover hat das Glück mit zwei Larp-Stammtischen gesegnet zu sein, in denen sich Mitglieder diverser Gruppen tummeln. Das ist vielleicht nicht die schlechste Adresse, um Kontakte zu knüpfen.
    Die Alterssache ist ja auch schon angesprochen worden.

    Termien für die Stammtische sind immer am ersten Sam,stag jedes Monats mit wechselnder Location (da gibts auch ne Facebook-Gruppe) und
    am zweiten Dienstag jedes Monats im Alexander. Da ich letzteren Stammtisch mitorganisiere, bin ich zumindest dort so gut wie immer anzutreffen-


    @Besserwisserboy: Hässlichste Stadt...das kann auch nur von jemanden kommen, der auf dem Messe-Parkplatz Ost aka Braunschweig wohnt

  6. #6
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Gibt bei Hannover mehrere Gruppen, die wohl möglich wären.
    Sind über Whats App Gruppen zu erreichen.
    Ein loser Bund bei Linden (Unfugs Leute), bei Letter (Robins Gruppe) und ein paar andere.
    Gibt auch alle paar Wochen Waffentraining in Garbsen am Hexenturm.
    Bei Interesse PM an mich, dann kann ich ja wegen Handy Nr Weitergabe anfragen.

    Habe selber vor ein paar Monaten noch Raum Hannover gewohnt.

  7. #7
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Altes Braunschweiger Sprichwort:
    "Wenn du aus Hannover kommst, findest du es überall schön..."

    Aber ja, Stammtische sind die beste Möglichkeit Kontakte zu knüpfen!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  8. #8
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Besserwisserboy Beitrag anzeigen
    Altes Braunschweiger Sprichwort: "Wenn du aus Hannover kommst, findest du es überall schön..."
    Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber jetzt musste ich spontan an eine Zeile aus einem Wise Guys Lied denken: "Köln ist zwar nicht die schönste Stadt der Welt, aber die, die sich dafür hält." Und ja, ich bin ein Ex-Kölner !

  9. #9
    Kenra
    Kenra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Halli hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben uns schon gedacht, dass unser Alter ein Problem darstellen könnte, aber was soll man machen?
    Das mit den Stammtischen ist ein guter Tipp. Wenn möglich werden wir uns da mal hinwagen. Es wäre also sehr freundlich, wenn uns jemand den genauen Termin mitteilen kann.
    Das Conquest wäre dieses Jahr vielleicht eine Überlegung wert gewesen, scheitert aber an der Ausichtsperson und dem Termin, der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Ist halt leider auch für die Aufsichtspersonen etwas schwierig. Gerade mit Teenagern in eurem Alter kann es massig Probleme geben (muss jetzt nicht auf euch zutreffen). Die wenigsten haben da Lust zu schauen, daß ihr pünktlich im Bett seid und nicht irgendwo knutschend mit Jungs oder als Alkoholleichen rumhängt...
    Das passiert in dem alter nun mal auch im realen Leben!

    Habt ihr schon mal an Jugend- oder Kindercons gedacht. Da wären alle in eurem Alter und in der Regel ist das mit den Aufsichtspersonen auch leichter, da solche Cons oft von Sozialpädagogen und Co. ausgerichtet werden.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de