Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Waraldir
    Waraldir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Waraldir

    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Lächeln Neuling sucht LARP Gruppe (Fantasy/Mittelalter_Bei Wolfsburg/Hannover/Braunschweig)

    Guten Tag miteinander,

    wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, suche ich eine LARP Gruppe. Ich habe bis auf einige Spiele im Airsoft Bereich, in denen es etwas um Rollenspiel ging keinerlei Erfahrungen sammeln können. Da ich aber ein fanatischer Mittelalter-/Fantasyfan bin, was Musik und das Leben und agieren in dieser Welt angeht möchte ich gerne einmal versuchen, ob LARP etwas für mich ist.

    Mein Ziel ist zum Beispiel die Teilnahme am Drachenfest und ähnlichen Veranstaltungen, sowie das gesellige Zusammensein und Trainieren.


    Aber erstmal etwas zu mir:

    Ich heiße Thimo bin 27 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Leiferde im Raum Gifhorn. Die Leidenschaft für das Mittelalter habe ich damals durch etliche PC Spiele, vorrangig jedoch durch die Musik von Blackmores Night entdeckt. Auf Konzerten, bzw. Mittelalter Märkten die ich besuche, kleide ich mich gerne im Stile des Mittelalters und liebe es unter gleich gesinnten zu sein. Zu meinen Hobbies gehören die Musik (Hören, selber machen kann ich leider ncht .. ), Konzerte und Mittelalter Märkte. Das sammeln von Heilkräutern (Ja, solche Leute gibt es wirklich noch ...) und das Handwerk (Hier will ich mich demnächst an Kostümen und LARP-Waffen probieren).

    Da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung habe, was die Ausübung, die Charaktererstellung, die "Klassen"? etc. angeht, hoffe ich, das ich hier eine nette Truppe finden kann, die mir den Einstieg erleichtert und vielleicht sogar meine Interessen teilt. Wichtig wäre mir nur, dass ihr euch im Bereich des Mittelalters einordnet.

    Wenn ihr eine Gruppe in der Region habt, dann schreibt doch einfach und wir sehen was passiert.

    Grüße
    Thimo aka. Waraldir Anima

  2. #2
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Hi Thimo, und Grüße rüber nach Gifhorn!
    Wir "Sternis" sind hier einige Larper im Raum Hannover/Braunschweig, aber alles Elben, Zwerge und Hobbits.
    Daher nicht wirklich klassisches MA - aber ich wollte aus regionaler Nähe einfach gerne mal Hallo sagen.
    Ich kenne hier leider keine Larpgruppen, die explizit MA Larp machen.
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  3. #3
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Kenne nur mehrere Fantasy Gruppe aus der Umgebung, keine MA Gruppen.

  4. #4
    Waraldir
    Waraldir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Waraldir

    Alter
    29
    Beiträge
    3
    Hallo und Danke für eure Antworten ... Also es muss nicht explizit MA sein, da ich auch sehr der Fantasywelt zugeneigt bin. Deshalb denke ich, das dieses Setting auch etwas für mich wäre.

    Hatte eingangs nur MA geschrieben, da ich keine Lust auf Sci-Fi etc. habe .

    Das ist ja schonmal gut, dass bei uns in der Region etwas los ist ... Habt ihr denn bei euren Gruppen auch ein Ohr für Einsteiger ?
    Geändert von Waraldir (16.07.2016 um 11:40 Uhr)

  5. #5
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Es gibt da eine Whats App Gruppe, wo mehrere Leute der Region, unabhänig von den Gruppen drin sind.
    Da hättest du Zugang zu den Gruppen.
    Kann mal den Leiter fragen deine Nummer mit rein zu nehmen.
    Treffe in 2 Wochen beim DF auch einige dieser Hannover Larper wieder im Lagerring.

  6. #6
    Waraldir
    Waraldir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Waraldir

    Alter
    29
    Beiträge
    3
    @Calendyra Eure Seite lese ich mir auch schon die ganze Zeit durch. Ich frage mich nur, ob ich mit meiner Statur ein guter Elb, bzw. Zwerg /Hobbit sein könnte ...? Finde auf jeden Fall, dass ihr eine sehr interessante Gruppe habt.

  7. #7
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Mir geht's genauso. Für einen Elb bin ich zu dick und für einen Zwerg/Hobbit zu groß. :|
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de