Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bayangan
    Bayangan ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Suche Larp Gruppe in OWL

    Hallo,
    Da ich neu nach Paderborn gezogen bin, suche ich eine neue Larp Gruppe. Ich bin 26 und noch ein wenig Larp unerfahren. Die letzte Larp Veranstaltung die ich besucht habe war das Drachenfest. Also ich würde mich freuen wenn sich wer meldet.

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich komme aus PB, bin aber keine Gruppe, sondern feile am Wiedereinstieg. Der User Turis kann dir sicherlich weiterhelfen, ebenso die Google Suche nach Trum Larp, die kommen laut Turis alle hier aus der Gegend.

    Nachbarschaftliche Grüße,
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Schade, schade! Wir sind vor ein paar Monaten leider weit weggezogen. An einen Ort, wo es im 200km-Umkreis keine Cons gibt...

    Trumlarp (http://trumlarp.de/) ist eine Vereinigung von Larpgruppen der Umgebung. Es wird ein gemeinsames Hintergrundland (Inselreich Trum in den Mittellanden) bespielt, was sehr schön ist, da man quasi auf den Cons in der Nähe immer Trumlarper findet und mit jedem Charakter dann etwas gemeinsam hat. Würde dir den Kontakt auf jeden Fall empfehlen, denn die können dir auch gut mit der Gruppesuche weiterhelfen. Kannst die Trum-Orga gerne von mir grüßen, bedauere es immernoch, dass wir nun einfach zu weit weg wohnen, um weiter aktive Mitglieder sein zu können.

    Die einzige mir bekannte Orga, die in der Nähe von Paderborn (nämlich nahe der Externsteine) Cons veranstaltet findest du unter http://www.taverne-kupferkrug.de/ Wir fanden die Cons echt super, die sind allerdings meist nur einen Tag lang (tagsüber Abenteuercon, abends Taverne). Für mehrtägige Cons wirst du weiter fahren müssen. Ansonsten ist das Conquest etwa 1,5h entfernt, obgleich das meiner Erfahrung nach mehr ein Festival in Gewandung ist als ne Larp-Con (dennoch durchaus ein Erlebnis).

    Mit dem Auto kannst du auch noch weitere Larp-Locations erreichen (meist 1-3 h entfernt). Einfach mal die PLZ in der erweiterten Suche vom larpkalender.de eintragen und im 200km-Umkreis suchen lassen.

    Wenn du noch weitere Frage hast - gerne auch so zum Thema Larp, dann schreib mich einfach per PN an.
    Noch viel Spaß im Hobby
    Geändert von Turis (07.08.2016 um 23:53 Uhr)

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Hallo und willkommen im Forum und im Hobby!

    Wir kommen nicht aus Ost-, sondern Mittelwestfalen (Kreis Warendorf), sind aber noch in Reichweite (einer unserer Spieler kommt auch aus Paderborn).
    Wenn du magst, schau gern mal bei uns vorbei: http://danglar.de/

    Im Herbst werden wir voraussichtlich ein Tageslarp in der Gegend veranstalten, vielleicht hast du Lust, vorbeizukommen?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Bente
    Bente ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Ich wohne auch in PB, spiele aber kein klassisches Fantasy-LARP und kann euch da keinen Gruppenanschluss bieten. Hin und wieder veranstalte ich aber Mini-LARPS zuhause. Wenn da bei euch Interesse besteht, sagt Bescheid und ich setze euch auf den Verteiler.

    In Bielefeld gibt es im Oktober eine Mini-LARP-Con, zu der ich es leider nicht schaffe, die ich euch aber wärmstens empfehlen kann: http://ifol.magency.de/de_DE/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de