Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kati
    Kati ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    1

    Anfängerin aus dem Raum Köln/ Umgebung sucht Gruppe :)

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde!

    Ich bin die Kati, 20 jährige BWL-Studentin aus NRW und interessiere mich schon seit einigen Monaten für Larp, speziell für Endzeit und Mittelalter. Bin also interessenmäßig recht weit aufgestellt und weiß als Anfängerin noch nicht wirklich, in welchen Themenbereich es mich verschlagen wird. ^.^

    Da das Hobby in meinem Freundeskreis leider überhaupt nicht vertreten ist (ehrlich gesagt werde ich dafür sogar belächelt ), habe ich mich hier im Forum angemeldet, um auf Gleichgesinnte zu treffen, die mich vielleicht an die Hand nehmen und mir einige Dinge der Larp-Szene zeigen.

    Vielleicht gibt es bei mir in der Umgebung ja eine Gruppe, die noch jemanden aufnehmen würde?

    Ich freue mich sehr auf Antworten und sende liebe Grüße, Kati

  2. #2
    Runen
    Runen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Runen

    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Hallo Kati,

    unsere Gruppe ist von Köln, über Düsseldorf, Solingen, Wuppertal bis hin nach Soest und Münster ausgebreitet.
    Thematisch bespielen wir ein Konzept, welches optisch in die Germanen/Rus Richtung geht.
    (Sich aber im Hintergrund in einigen Punkten stark unterscheidet. z.B. anderes Götterpantheon, keine Plünderfahrten etc.)
    Unsere Wuppertaler sind zudem im Endzeit unterwegs.

    LG
    Peter/Runen

  3. #3
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Hallo Kati,

    wenn du mit "Mittelalter" normales Fantasyspiel meinst, dann kann ich dir noch unseren (Kölner) LARP-Verein ans Herz legen: www.engonien.de

    Unser spielerische Schwerpunkt liegt auf einem leicht über Herr der Ringe einsortierten Fantasylevel, es gibt in Engonien also die typischen Fremdrassen (Elfen, Zwerge, böse Orks, etc.) aber auch die fantasyliteraturtypischen Magier (mit Akademien), Ritter usw.
    Wir legen dabei das Augenmerk auf ein etwas cineastischeres Spiel mit Klischees, also durchaus der akademisierte Magier, der stolze Ritter, etc. Außerdem haben wir bewusst ein Gut-vs.-Böse-Setting formuliert, in welchem die Spieler normalerweise die Guten sind.

    Anfänger nehmen wir immer gerne auf, in der Gesamtheit besuchen wir relativ viele Cons, aber nicht immer mit allen Leuten (was bei 60 Vereinsmitgliedern auch schwer wäre). Zum Mitmachen musst du kein Vereinsmitglied sein, für einen engonischen Charakter auch nicht. Nur wenn du dann irgendwann Interesse dran findest. Neben Larps machen wir im Moment monatlich einen Stammtisch in Köln (Ehrenfeld) sowie ein Tanztraining in Köln (Bickendorf). Basteltreffen gibts aktuell nicht, aber Interessierte würdest du sofort finden.
    Vereinsmitglieder von uns veranstalten außerdem ein regelmäßiges Kampftraining in Brühl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de