Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Scor
    Scor ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    19
    Beiträge
    1

    Oger anfänger sucht, eine gruppe in Aachen/Köln

    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Gruppe in dieser nähe.Am besten in richtung fantasy und natürlich die auch wirklich platz für einen Oger haben.


    Grüße Scor

  2. #2
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Gute Nachricht: In der Ecke Aachen / Köln gibt es viele Gruppen, da ist auf jeden Fall Auswahl dabei.
    Schlechte Nachricht: Der Oger. Die einzige Art von Gruppe, die mir da einfällt, in die ein Oger passen würde, wäre eine Orkgruppe. Eine Mischmasch-Abenteurertruppe mit Magier, Kämpfer, Priesterin und Oger ist eher nicht so wahrscheinlich, das gab es früher vielleicht eher mal, heute ist die Stimmung eher so, dass die Hintergründe ernster genommen werden und da bleibt dann eigentlich nur eine Gruppe mit "bösen" Charakteren wir Orks und Co.

    Versuchs doch mal im Orklager - http://forum.orklager.org
    Die Jungs wissen, was sie tun, stellen aber auch Ansprüche an Deine Darstellung. Mit einem Schaffell über der Schulter und ein paar Klamotten vom Larp-Discounter wirst Du da nicht ankommen...
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  3. #3
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Hallo Scor. Mit einem Oger hast du dir ein ziemlich schwieriges Konzept, ausgesucht gerade für den Anfang. Nicht nur, dass Oger es, wie alle nicht-Menschen, schwerer in der Darstellung und Verkörperung haben, sie sind außerdem sehr selten gespielt, weswegen es nicht ganz so leicht sein dürfte, Erfahrungsberichte, Vorbilder oder Gruppenanschluss zu finden, auf dem man aufbauen kann. Bevor du blauäugig irgend einen Charakter zusammen baust, würde ich das Larpwiki gründlich studieren und, wie Calum sagt, mich an mögliche Gruppen erfahrener Spieler wenden. Außerdem kannst du mal in diesen Thread reinschauen.
    Geändert von Langer (15.10.2016 um 11:03 Uhr)
    Dummheit wird mein Henker sein.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Hier war auch neulich ein anderer Oger-Thread:
    Was erwartet ihr von einem Oger?

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Um das ganze abzukürzen:

    Lass den Oger sein. Egal ob im Orklager oder sonst irgendwo. Ich habe zwar schon gute Oger gesehen..aber das waren dann absolute Ausnahmen. Wenn es etwas in diese Richtung sein soll, versuch dich an einen Ork. Auch schwieriger..aber DEUTLICH leichter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de